Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) |
martini2912 |
Geschrieben am: 09 Dez 2019, 15:40
|
Neu hier Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 27.982 Mitglied seit: 19 Mai 2019 |
Hallo,
bei mir wurden zwei Banscheibenvorfälle ind HWS diagnostiziert mit der Empfehlung einer OP Da ich es aber gern erstmal konserativ stationär in einer Klinik versuchen möchte, wollte ich gern wissen,ob jemand Kliniken kennt,die von der Privaten annerkannt wird und nicht als "gemischte" Krankenanstalt gilt Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung und kann mir weiter helfen Danke Bearbeitet von Jürgen73 am 05 Jan 2020, 21:50 |
blumi |
Geschrieben am: 09 Dez 2019, 16:35
|
PremiumMitglied Silber Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.228 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 |
Hallo,
was hat das mit "gemischte" Krankenanstalt auf sich? Ich weiß nur, dass ich wäre ich privat versichert gewesen, mir im Klinikum Sommerfeld (Klinik für manuelle Medizin und Schmerztherapei, übrigens eine hevorragende ANOA-Klinik) die Genehmigung meiner Privaten Krankenversicherung hätte einholen müssen, da gab es so ein Standardschreiben. Es waren aber viele PKV-Leute da, schien also nicht so schwierig zu sein. LG, Elke Bearbeitet von blumi am 09 Dez 2019, 16:38 |
Kater Oskar |
Geschrieben am: 09 Dez 2019, 18:23
|
BoardIngenieur Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 701 Mitgliedsnummer.: 3.694 Mitglied seit: 06 Nov 2005 |
Hallo Elke,
Das Zitat was hat das mit "gemischte" Krankenanstalt auf sich? sind "normale" Krankenhäuser, bei denen auch eine Rehaabteilung angeschlossen ist. Oder aber eine Rehaklinik, welche zusätzlich eine "Krankenhausfachabteilung" betreibt. Bei vielen privat Versicherten ist ja bei der Krankenversicherung keine Reha mit abgesichert. Da muss ich ggf. einen zusätzlichen Tarif oder eine zusätzliche Versicherung abschließen oder ich muss die Reha selbst finanzieren. Ist also im Normalfall für einen "Privatpatienten" nicht so einfach, eine Reha bezahlt zu bekommen. LG, Kater Oskar |
martini2912 |
Geschrieben am: 09 Dez 2019, 21:18
|
Neu hier Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 27.982 Mitglied seit: 19 Mai 2019 |
Naja,ein Reha bekommt man natürlich auch als Privatpatient wenn man
Arbeitnehmer ist und in die Rentenkasse einzahlt Aber da das ganze akut ist,würde mir die Beantragung über die Rentenversicherung zu lange dauern Daher war meine Frage,ob jemand eine Fachklinik kennt,die von den Privaten Kassen anerkannt wird Habe jetzt dennoch eine Anfrage bei meiner Versicherung für Kostenübernahme gestellt für die Fachklinik Enzensberg gestellt |
Schnütchen |
Geschrieben am: 10 Dez 2019, 07:44
|
PremiumMitglied Bronze Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.401 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 |
Hallo,
Die Enzensbergklinik soll gut sein, jedoch Wartezeit 6 Monate...... Weiss nicht, vielleicht geht es als Privat Versicherter schneller...? Ich warte bereits seit Juli auf einen Platz und darf jetzt voraussichtlich im Januar hin. Erkundige dich mal. Gruss Ute |
martini2912 |
Geschrieben am: 10 Dez 2019, 09:12
|
Habe schon eine Anfrage dort gestellt,in der akut Abteilung
Liegt die Wartezeit im Moment bei 2-3 Wochen das ist Überschaubar |
Schnütchen |
Geschrieben am: 10 Dez 2019, 10:12
|
PremiumMitglied Bronze Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.401 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 |
Hallo,
Na dann ist ja alles gut, wenn du so schnell kommen könntest.... Warscheinlich bin ich chronischer Schmerzpatient, deshalb die lange Zeit, ich kanns mir sonst nicht erklären. Mein Schmerztherapeut hat mir die Klinik wärmstens empfohlen. Gruss Ute |
martini2912 |
Geschrieben am: 10 Dez 2019, 13:31
|
Habe jetzt den Antrag auf Kostenübernahme bei meiner Versicherung gestelltund
bin dann wohl auch als Schmerzpatient dort Dann sieht man sich ja vielleicht im Januar...... :up |
Harro |
Geschrieben am: 10 Dez 2019, 13:33
|
Internet-Tramp Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Guten Tag martini2912
vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum. Sei doch bitte so lieb und setzt Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer. Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich! Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen. Danke! Liebe Grüße Harro |
Schnütchen |
Geschrieben am: 10 Dez 2019, 14:50
|
Hallo martini,
Wie soll ich dich erkennen, wenn ich nicht weiss wie du aussiehst? :total Also ich hab grad vor ein Paar Minuten dort angerufen und gefragt, wann ich eingeplant bin.....definitiv 2.te KW 2020, Tag steht noch nicht fest. Mir ist immer noch schleierhaft, wieso das bei dir so schnell gehen soll.... :sch Als ich mich angemeldet habe im Juli hieß es gleich mindestens 5 bis 7 Monate Wartezeit. Ich komme mit Einweisung und du? Vielleicht kannst du mir ja sagen oder erklären, warum du innerhalb 2 bis 3 Wochen dort hin kannst.... Gruss Ute |
2 Seiten: 12 |