Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Christian8672 |
Geschrieben am: 11 Nov 2019, 20:14
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 28.218 Mitglied seit: 11 Nov 2019 ![]() |
Hallo seit 6 Wochen schmerzt mein Arm nur im Ruhezustand und die Finger werden oft taub. Heute hatte ich eine MRT Untersuchung dort sehe ich drei Stellen die merkwürdig aussehen.
Was haltet ihr davon? |
Christian8672 |
Geschrieben am: 11 Nov 2019, 20:15
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 28.218 Mitglied seit: 11 Nov 2019 ![]() |
Hier noch ein Bild
|
Christian8672 |
Geschrieben am: 11 Nov 2019, 20:23
|
Und leide auch unter extreme migräne. Kann das von da kommen?
|
Dehrenikx |
Geschrieben am: 12 Nov 2019, 00:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 28.140 Mitglied seit: 16 Sep 2019 ![]() |
Wir sind natürlich alle keine Ärzte aber unter Vorbehalt möchte ICH meinen, daß von dieser Ansichtsseite der Bilder definitiv schon degenerative Veränderungen zu sehen sind die Behandlungsbedürftig sind.
Deine Wirbelkörper sehen aus meiner laiensicht nicht gesund aus. Bei deiner (von oben) 1. Und 2. Bandscheibe sind scheinbar aus dieser Sicht Vorfälle zu sehen, diese könnten für die migränekopfschmerzen mitverantwortlich sein WENN dort der nerv oder die wurzel tangiert wird. Deine 5. Bandscheibe die den nerv abklemmen könnte sieht auch vorgefallen aus. Der nerv dort ist für deltamuskel (Schulter) und oberarm zuständig, zumindest motorisch soweit ich weiss. Also könnten daher die Schmerzen kommen. Aber Schmerz nur in Ruhe ist für mich zumindest bisher neu. Ich möchte nochmal betonen, daß ich das alles nur mutmaße. Für richtige Beurteilung muss man natürlich alle mrt Bilder und Ansichten sehen und studiert haben. |
Christian8672 |
Geschrieben am: 12 Nov 2019, 01:53
|
Mache viel Kraftsport, habe am Hals keine Beschwerden, nur das meine Hand immer einschläft und der Unterarm unangenehm schmerzt.
Ich kann jetzt 2h trainieren ohne Schmerzen da tut nichts weh, sobald der Arm im Ruhezustand ist und etwas abgewinkelt wird z. B. Wenn ich am PC sitze werden die Finger taub und der Unterarm schmerzt enorm. |
blumi |
Geschrieben am: 12 Nov 2019, 04:22
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.242 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo Christian,
Am PC sitzen ist für deine Halswirbelsäule nicht Ruhezustand, sondern maximale Belastung. Wenn es dir möglich ist würde ich das an deiner Stelle erst mal deutlich reduzieren. Stelle doch bitte mal die Ansicht rein, bei der die Betroffenen Bandscheiben quer zu sehen sind, dann erkennt man besser, ob,die Veränderungen auf die Nervenwurzeln drücken. lG, Elke |
Christian8672 |
Geschrieben am: 12 Nov 2019, 07:15
|
Einmal das Bild
|
Christian8672 |
Geschrieben am: 12 Nov 2019, 07:18
|
Hier ist das andere Bild. Mal eine Frage für mich als leihe sieht es sehr schlimm aus im Vergleich zu einer neuen Hws, ist es schlimm, bin 34 Jahre
|
Harro |
Geschrieben am: 12 Nov 2019, 07:25
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Guten Tag Christian8672 & Dehrenikx
vielen Dank für Eure Beteiligung hier im Forum. Seid doch bitte so lieb und setzt Euren Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer. Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich! Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen. Danke! Liebe Grüße Heidi & Harro :winke |
Christian8672 |
Geschrieben am: 12 Nov 2019, 07:27
|
Hier ist das andere Bild. Mal eine Frage für mich als leihe sieht es sehr schlimm aus im Vergleich zu einer neuen Hws, ist es schlimm, bin 34 Jahre. Sorry doppelt
Gruß Christian Bearbeitet von Christian8672 am 12 Nov 2019, 07:28 |
![]() |
![]() ![]() |