Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
karin59 |
Geschrieben am: 10 Nov 2019, 00:48
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 635 Mitgliedsnummer.: 16.697 Mitglied seit: 01 Aug 2010 ![]() |
Cecile ,
nachdem ich Deine Bilder nun auch sehe, Frage ich mich wie Peter, was da zwischen 4/5 los ist. Deine Blasensymptomatik würde für Probleme mit dieser Etage sprechen. Auch wenn dort eine Selbstversteifung stattfand, kann doch trotzdem etwas nicht i.O. sein. Vllt. ist der Gedanke an eine andere Meinung nicht abwegig. L5S1 sieht doch gut aus mit dem Cage. |
cecile.verne |
Geschrieben am: 10 Nov 2019, 11:02
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Ja Karin, das frage ich mich auch. Spontan war ja alles schon ganz passabel zusammengewachsen, einfach noch mit kleinem Lufteinschluss. Warum jetzt dort so eine "offene" Stelle klafft, frage ich mich auch.
Ach ist das mühsam, dass heute Sonntag ist und ich natürlich keine Rückmeldung des NC bekomme. Ich muss Geduld haben und abwarten, hoffen, dass morgen das Telefonat kommt. Je nach dem was er mir dann erzählen wird, entscheide ich, ob eine Zweitmeinung nötig ist (wobei er diese wahrscheinlich in meinem Hintergrund am einholen ist...). LG Cécile |
Schnütchen |
Geschrieben am: 10 Nov 2019, 12:38
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo Cecile,
Och Mensch :trost Was soll man dazu sagen? Komisch ist das alles schon.... Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich zu den Bildern sagen soll.... :sch Sieht komisch aus. Ich wünsche dir das du bald den erlösenden Anruf bekommst. Das muss bäldigst abgeklärt werden. Gruss Ute :up |
cecile.verne |
Geschrieben am: 12 Nov 2019, 16:27
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Hallo zusammen!
Uff, der Neurochirurge gibt Entwarnung nachdem er selber, und auch noch mit dem Radiologen, die Bilder mit den vorhergehenden verglichen minutiös hat: alles noch so wie es sein muss, kein Schraubenbruch oder - lockerung, keine neuen BSV's. Einzig das linke ISG zeigt stärkere arthrotische Veränderungen. Es müsse sich um eine Überlastung handeln, ev ein fazettäres oder muskuläres Problem, dass mit geeigneten Massnahmen konservativ behandelt werden kann. Ich muss einfach wieder konsequenter meine Liegestunden tags einhalten, mit Neuraltherapie hilft mir mein Chef weiterhin :z LG von der erleichterten Cécile |
Tinchen01377 |
Geschrieben am: 12 Nov 2019, 18:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 26.573 Mitglied seit: 28 Apr 2017 ![]() |
Hallo Cecile.
Das ist ja mal eine gute Nachricht. Da bist du bestimmt sehr erleichtert. Ich freue mich sehr für Dich und hoffe auch wenn du deine Liegestunden einhältst dass du eine rasche Linderung bekommst. Alles alles Liebe weiterhin für dich. Tinchen |
karin59 |
Geschrieben am: 12 Nov 2019, 23:32
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 635 Mitgliedsnummer.: 16.697 Mitglied seit: 01 Aug 2010 ![]() |
Ich freu mich für Dich.
Gut , wenn Du mit Liegepausen und Neuraltherapie zurecht kommst und keine neue OP im Raum steht. |
milka135 |
Geschrieben am: 16 Nov 2019, 01:25
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Cecile,
es freut mich für dich das du eine erleicherde Nachricht bekommen hast und ich gönne sie dir auch. Aber wenn ich deine Blasengeschichte lese. Würde ich dir empfehlen, dass du dir eine Zweitmeinung einholst. Die Beurteilung deiner erneuten Bilder ging ja, sehr weit auseinander. Oder fordere dir zumind. die radiol. Befunde an. Ein Chirurg wird sein Ergebnis immer schön reden! Also ich habe auch so eine L4/5 Höhe wie du. Die Selbstversteifung kann schon klappen. Nur werden leider die Nervenwurzeln mit Verknöcherungen zugebaut. Das dir damals dein NC die Höhe L4/5 nicht mit versteift hat, war zwar riskant, aber gut. Denn so was aufzuspreizen mit einen Cage kann auch nach hinten losgehen. Wenn es nur die ISG wären, muss ich sagen das mir laufen hilft. Oder 1 Bein auf der Treppe scheppen lassen. Es hilft mir da auch, flaches hinlegen und Fuss/Bein rausschieben. Deine MRT-Bilder zeigen aber die Höhe L5/S1 sehr gut. Was hast du in der Höhe L5/S1 drin (Kunststoff)? Liebe Grüße Milka :; |
cecile.verne |
Geschrieben am: 16 Nov 2019, 10:51
|
Hallo zusammen
also, ich habe meine Bilder noch mit einem Radiologen besprochen. Er sieht im Moment effektiv auch nur im linken ISG eine Befundzunahme gegenüber den vorherigen Bilder!!!! @Milka: effektiv konnte L4-5 nicht mehr genügend aufgespreizt werden um einen Cage einzubauen. Deshalb hat er die beiden Wirbel einfach mit in die Verschraubung reingenommen, da noch eine minimale Beweglichkeit darin vorhanden war. Die Foramen wurde dabei aber vorher noch ausgefräst. L5-S1 ist ein T-Pal-Cage aus Titan der Firma Synthes drin. Unterdessen hatte ich nur einmal noch einen ungewollten nächtlichen Urinabgang, den ich aber diesmal sehr rasch bemerkte und ich die volle Blase diesmal wieder spürte. Lumbalgien sind auch stark zurückgegangen, die Belastungsfähigkeit im Allgemeinen ist einfach noch etwas geringer als sie vorher war, d.h. ich halte das Sitzen etwas weniger lange durch. LG und ganz schönes Wochenende Cécile |
![]() |
![]() ![]() |