Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Sturz nach OP L5/S1
To.na
Geschrieben am: 14 Okt 2019, 18:01


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 27.975
Mitglied seit: 15 Mai 2019




Hallo zusammen,

ich bin gerade nicht sicher, wo genau das besser hinpasst. Falls ich hier also falsch bin, bitte verschieben.

Zu allererst: ich habe keine neuen Schmerzen. Mir geht es an sich gut. Aber:

Vor 16 Wochen wurde ich minimalinvasiv an der LWS L5/S1 operiert und vorhin bin ich vom Stuhl gerutscht.
Ich saß zu weit vorne und dann ist mein Stuhl einfach nach hinten weggerutscht und ich landete auf dem Hintern.🙈 Keine große Höhe und soweit ich das beurteilen kann, gab es keinen großen Knall nur der Schrei vom Schock. Natürlich tat es erstmal weh. Die Erschütterung führte zu einem Muskelzerren im Narbenbereich. Das war aber nach 2min weg und mir ging es danach wieder gut.

Jetzt lieg ich hier und horsche wieder ganz genau auf meinen Körper, ob nicht vielleicht doch wieder was mehr wehtut und ich dank des "Sturzes" einen Rezessiv habe. 🙄 Ich weiß dämlich.
Mein Arzt meinte, ich könnte wieder alles machen (er spricht hier vom Volleyballspielen und Trampolinspringen) das sei alles fest und da passiert nicht so schnell wieder was. Aber das Kopfkino arbeitet. Ich muss dazu sagen, dass ich seit einigen Wochen Probleme mit dem Kreuzbein habe. Das ISG blockiert ständig, was laut Arzt (da war ich nämlich heute erst) aber typisch ist, da ja alles noch in Dysbalance ist.
Morgen habe ich einen Osteopathietermin und werde der Dame mein Missgeschick gleich sagen. Ich denke, wenn die Nacht nichts kommt, werde ich mir auch nichts weiter getan haben.
Aber kennt ihr das? Soll ich jetzt ein Leben lang angsterfüllt sein, wenn ich Mal stolpere? Wie geht ihr damit um? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

LG
PMEmail Poster
Top
Swar
Geschrieben am: 14 Okt 2019, 19:46


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 305
Mitgliedsnummer.: 27.948
Mitglied seit: 22 Apr 2019




Hi,
Kann Dich gut verstehen. Habe ich auch, bei mir ist es HWS.

Seit der OP habe ich ein Knacken, das ich noch nie hatte, mir keiner erklären kann....da denke ich auch oft, schadet es oder ist es egal.
Früher war ich normal, nun meide ich, weil es könnte ja....

Habe mit dem reiten und Motorrad fahren aufgehört.
Ein Sturz.....gehe mal von normal, nicht dramatisch aus, ok, rauf und weiter......das einem tags drauf was weh tut....klar.

Nun......würde das passieren...ich bin nicht mehr locker drauf. Denn es kann ja was sein, was sich erst viel später bemerkbar macht......

Ja, ich weiß was Du meinst.

Bearbeitet von Swar am 14 Okt 2019, 20:40
PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 4.4402 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version