Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Susi1312 |
Geschrieben am: 18 Aug 2019, 09:04
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 152 Mitgliedsnummer.: 27.008 Mitglied seit: 12 Nov 2017 ![]() |
Hallo,
durch muskuläre Spannungen, die die Wirbelkörper verziehen. Ganz einfach☺Die Steilstellung lässt sich also auch wieder ändern, du hast ja keine einbetonierten Wirbel, sondern die Lage der Wirbel bestimmt sich u.a.durch die Muskulatur, die sie halten. Wenn du natürlich einen Unfall hast mit Einwirkung von äußerlicher Gewalt, ist die Ursache natürlich eine andere. Meine HWS ist gerade wie ein Besenstiel, ich hatte auch nie einen Unfall. LG |
Barbaraaus dem POTT |
Geschrieben am: 18 Aug 2019, 11:42
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 47 Mitgliedsnummer.: 27.240 Mitglied seit: 23 Feb 2018 ![]() |
Hallo, durch muskuläre Spannungen, die die Wirbelkörper verziehen. Ganz einfach☺Die Steilstellung lässt sich also auch wieder ändern, du hast ja keine einbetonierten Wirbel, sondern die Lage der Wirbel bestimmt sich u.a.durch die Muskulatur, die sie halten. Wenn du natürlich einen Unfall hast mit Einwirkung von äußerlicher Gewalt, ist die Ursache natürlich eine andere. Meine HWS ist gerade wie ein Besenstiel, ich hatte auch nie einen Unfall. LG Hallöchen Susi, ein Großteil der Steilstellungen HWS sind aber angeboren. Und ich habe eine wunderschöne Lordose HWS (schön gebogen) und trotzdem ist das Teil von c3-c7 demoliert und die breitbasige Protrusion c6 bedrängt das Myelon. Muskuläre Verspannungen (bretthart) hatte ich häufig an der HWS (Bildschirmarbeitsplatz) und meine HWS hat sich dadurch nicht in Richtung Steilstellung bewegt. Neurochirug war ganz begeistert von meiner Lordose :total Viele Grüsse Barbara |
![]() |
![]() ![]() |