Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Serk95 |
Geschrieben am: 15 Aug 2019, 00:21
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 28.094 Mitglied seit: 14 Aug 2019 ![]() |
Hallo Leute,
eine bekannte hatte heute einen Termin bei einem Radiologen, der ihr MRT Material ausgewertet hat, dabei konnte der Arzt nicht genau sagen, wieso der HWK 4 dunkler ausfällt als der Rest, weswegen er ihr ein CT und Knochenszintigraphie empholen hat. Nun macht sie sich extrem Gedanken was es sein könnte, weswegen ich hier euch um Rat frage, Bilder sind unten angehangen! https://ibb.co/4pcryd https://ibb.co/RgWBnhz https://ibb.co/9TVVHLC |
Serk95 |
Geschrieben am: 15 Aug 2019, 00:24
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 28.094 Mitglied seit: 14 Aug 2019 ![]() |
Sorry wegen doppelpost, habe beim ersten Bild einen Fehler gemacht, hier die markierten Bereiche die unklar waren.
https://ibb.co/v1YCWgr https://ibb.co/ZdWGRrf |
Susi1312 |
Geschrieben am: 15 Aug 2019, 21:09
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 152 Mitgliedsnummer.: 27.008 Mitglied seit: 12 Nov 2017 ![]() |
Hallo,
hm.....keine Ahnung.....da muss sie wohl die weiteren Untersuchungen abwarten. Wenn der Radiologe das nicht weiß..... :kinn LG susi1312 |
Harro |
Geschrieben am: 16 Aug 2019, 09:44
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Serk
Knochenszintigraphie, macht man wenn am Knochen etwas unklar ist, zb. entzündliche Prozesse etc. hatte ich auch schon war aber nüscht schlimmes. Was mir noch aufgefallen ist, die HWS ist extrem steilgestellt, die natürliche Krümmung ist nicht vorhanden. Hat sie mal nen Autounfall gehabt? LG Harro |
Susi1312 |
Geschrieben am: 16 Aug 2019, 18:37
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 152 Mitgliedsnummer.: 27.008 Mitglied seit: 12 Nov 2017 ![]() |
Hallo Harro,
das haben doch ganz viele, einschließlich mir. Dazu braucht es keinen Unfall😆 LG susi1312 |
Serk95 |
Geschrieben am: 17 Aug 2019, 05:20
|
Hey,
Danke für die Antworten, sie hatte bisher keinen Unfall gehabt, aber anscheinend ist sie nicht die einzige mit dieser steilstellung. Könnt ihr euch erklären, wieso genau am 4. - 6. HWK das Rückenmark etwas mehr eingeengt ist, oder ist das je nach Stellung des Kopfes normal? |
Susi1312 |
Geschrieben am: 17 Aug 2019, 08:58
|
Hallo,
Na da sind ja zumindest Vorwölbungen vorhanden, deshalb sieht das so aus. LG |
Harro |
Geschrieben am: 17 Aug 2019, 10:40
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin
Zitat wieso genau am 4. - 6. HWK das Rückenmark etwas mehr eingeengt ist, oder ist das je nach Stellung des Kopfes normal? steht doch im Bericht: "Rechtsmediolateraler breitbasiger Bandscheibenprolaps im Segment HWK 5/6 mit Einengung des Spinalkanals und leichter Kompression des Myelons von rechts" Das ist durch den BSV bedingt und nicht normal, genausowenig wie die Steilstellung :z LG Harro :winke PS. Guten Tag Serk vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum. Sei doch bitte so lieb und setzt Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer. Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich! Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen. Danke! |
andis.hobbykeller |
Geschrieben am: 17 Aug 2019, 12:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 45 Mitgliedsnummer.: 28.040 Mitglied seit: 15 Jul 2019 ![]() |
Servus.
Harro , sie meint wohl den wirbelkörper und nicht die bandscheibe. Grüße Andi |
Serk95 |
Geschrieben am: 17 Aug 2019, 16:26
|
Hey,
ja ich meinte eigentlich den Wirbelkörper. Wie bereits erwähnt hatte sie bis heute keinen Unfall, ich wüsste nun nicht, wie so eine anscheinend unnatürliche steilstellung vorkommen kann ??? LG Serk |
![]() |
![]() ![]() |