Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
andreash79 |
Geschrieben am: 06 Aug 2019, 13:57
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 28.018 Mitglied seit: 23 Jun 2019 ![]() |
Hallo zusammen,
bei mir wurden zwei Bandscheiben vor fünf Wochen zwischen C4/C5/C6 von vorne ersetzt und verplattet. Der Halsbereich, in welchem sich die Narbe befindet, ist komplett ohne jegliches Gefühl. Nervus transversus colli Durchtrennt wurde also anscheinend der Nervus transversus colli. Zu Anfang wurde mir noch im Krankenhaus zugesichert, dass dies schon wieder werden würde. Mein nächster Termin mit dem Operateur ist erst in 10 Tagen. Bislang hat sich an dem kompletten Taubheitsgefühl (tot wie nach einer Lidocain Zahnarzt Spritze) überhaupt nichts gebessert, weder Lokalisation noch Intensität haben sich geändert. Können mir andere Bandis eventuell Erfahrungswerte mitteilen, ob bei euren OPs am Hals ähnliche Probleme aufgetreten sind und ob sich diese wieder gebessert haben? Dankeschön. Rasieren ist jedenfalls aktuell überhaupt kein schönes Erlebnis, wenn man auf einer Seite einen Toten bearbeitet... |
Pauline69 |
Geschrieben am: 06 Aug 2019, 14:41
|
PremiumMitglied Bronze ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 1.932 Mitgliedsnummer.: 27.762 Mitglied seit: 02 Dez 2018 ![]() |
Hallo Andreas,
bei mir wurden im Herbst 2018 von vorne, also ventral, 2 Cage auf der Höhe C5-C7 eingesetzt, ohne Platte. Auch bei mir war zuerst überhaupt kein Gefühl, von der Narbe nach oben in Richtung Kinn, drin. Ich habe heute, also nach ca. 9 Monaten wieder volles Gefühl am kompletten Hals. Ab wann genau das so war, kann ich leider nicht mehr sagen. Ich denke, seit 4-5 Monaten ist das schon wieder so. Gute Besserung und viele Grüße Pauline |
Claudia1981 |
Geschrieben am: 06 Aug 2019, 21:26
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 259 Mitgliedsnummer.: 24.592 Mitglied seit: 28 Apr 2015 ![]() |
Hallo Andreas,
da musst du dir wirklich keine Sorgen machen, das kommt leider oft vor. Bei mir hielt das durchaus drei bis vier Monate an! Aber es hat sich vollständig zurückgebildet! LG und weiterhin gute Besserung! Claudia |
Elesse |
Geschrieben am: 07 Aug 2019, 14:40
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 47 Mitgliedsnummer.: 27.869 Mitglied seit: 15 Feb 2019 ![]() |
Hallo zusammen,
das ist natürlich keine identische Situation aber bei mir war das Gefühl im unteren Bauch identisch, nachdem ich einen Kaiserschnitt hatte. Es hat mehrere Monate gedauert bis sich alles wie "normal" angefühlt hat. Ich denke das Gefühl müsste auch bei dir nach und nach zurückkommen - allerdings nicht sofort. LG E. |
Swar |
Geschrieben am: 07 Aug 2019, 18:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 305 Mitgliedsnummer.: 27.948 Mitglied seit: 22 Apr 2019 ![]() |
Hi,
Ich hatte gut über 2 Monate auch alles taub, dann kam das Gefühl langsam wieder, aber stückweise, also immer mal, nicht der ganze Hals. Um die Narbe dauerte es bis heute, also 5 Monate. Oft wache ich auf und habe das Gefühl, einen Rollkragen anzuhaben, also muß ich dann meinen Hals berühren, merke ich gemindert, und massieren, verbessert sich dann. Innerlich, also Schluckbeschwerden, Kloßgefühl etc. habe ich noch heute. Gute Besserung. |
![]() |
![]() ![]() |