Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Vorstellung Simone 76
Simone1976
Geschrieben am: 22 Jul 2019, 18:28

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 28.057

Hallo zusammen😊 Ich möchte mich Euch gern vorstellen. Ich heisse Simone, bin 43 Jahre alt, und arbeite in einer Bäckerei als Verkäuferin wo ich aufgrund meines zweiten Bandscheibenvorfalls hin versetzt worden bin. Da ist zwar weniger zutun, aber ich bin dort von 5.30 - 13.00 uhr jeden Tag alleine, und nun ist ein punkt gekommen wo ich nicht mehr kann.Ich habe Schmerzen, Dauerschmerzen, kann mich kaum bücken, kaum lange stehen, morgens aus dem Bett aufstehen ist Katastrophal.

Mein grosser Bandscheibenvorfälle ist in L4/5 und ein kräftiger medianer Bandscheibenvorfall ist in L5/S1. Chondrose 4/5.

Jetzt war ich erneut im MRT, und im Brief stehen dinge die versteh ichvgarnicht und meine Orthopädin ist noch im Urlaub..Vielleicht kann mir ja hier jemand erklären was das heisst.

1. Bekannte Osteochondrose in zwei unteren Segmenten der LWS 4/5 mit diskreter Aktivierung im Segment LKW 5/ SWK 1.