Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> BSF Nummer 3 LWS 4/5 2. Rezidiv
Deejay85
Geschrieben am: 03 Jul 2019, 08:15

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 27.413

Hallo Zusammen,

Habe seit Wochen wieder stärkere Probleme (kann kaum gehen / grade stehen, Schmerzen und Ziehen im rechten Bein) bzw. Bin seit der ersten OP 2017 nie Schmerzfrei gewesen.

Mai 2018 Rezidiv Vorfall (4/5) und am Montag war ich wieder im MRT mit zweitem Rezidiv an 4/5.

Das MRT musste mit Kontrastmittel über einen Zugang verabreicht werden.

Zu meiner Frage, die Schmerzen sind seit dem MRT deutlich gestiegen kann das mit dem Kontrastmittel zusammen hängen ? Habe seit dem auch die Schmerzen im Liegen und kann noch schlechter gehen 😂

Zum Vorfall, dieser ist wieder „enorm“ und die Neurochirurgin riet mir zur OP... Lähmungen hab ich keine, auch keinen Kraftverlust nur halt starke Schmerzen wo Tilidin, Oroton, Lyrica auch nicht helfen ... habe gleich noch einen Termin bei einem anderen Arzt und bin mal auf dessen Meinung gespannt.

Vg
PMEmail Poster
Jutta70
Geschrieben am: 03 Jul 2019, 18:48

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.448

Moin, ich denke die Verschlechterung hat eher mit dem Liegen im MRT zu tun.
Bei meinem Vorfall L4/5 hat man 2012 die Bandscheibenhülle quasi leer gemacht. Dadurch ist sie platt, es konnte aber auch nichts nachrutschen.
Die meisten Operateure entfernen nur den Vorfall.
Sprich doch mal an, ob das eine Option ist.
LG Jutta
PMEmail Poster
Hanna1984
Geschrieben am: 03 Jul 2019, 20:15

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 28.011

Hallo Deejay,

Ich habe einen Termin bei Dr Köhler in Hamburg Rissen gemacht. Er kann den Faserring durch einen 1/2 cm2 verschließen. Hatte darüber etwas ergoogelt. Vielleicht kann dies auch ein NC in deiner Nähe.
PMEmail Poster
Deejay85
Geschrieben am: 04 Jul 2019, 10:21

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 27.413

Hallo,

Von dem versiegeln wurde
mir abgeraten, da sich das Kunststoffteil auch lösen und dann am Nerv drücken kann.

Hier mal ein Foto was meint ihr ? 3te OP oder gibts ne andere Möglichkeit? Mein Neuro meint OP, der Orthopäde PRT Spritzen

vG

https://share-your-photo.com/img/9204dcf65a.jpg

Bearbeitet von Deejay85 am 04 Jul 2019, 10:22
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1920 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version