Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Daniel88 |
Geschrieben am: 18 Jul 2019, 13:34
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 46 Mitgliedsnummer.: 28.017 Mitglied seit: 22 Jun 2019 ![]() |
Hallo,
Aktueller Stand: Ich war gestern 15km auf dem Fahrrad unterwegs und heute ist wiedermal Krise angesagt. Ich habe so dermaßen Druck auf der Stirn und dem Kopf als ob meine Augen gleich rausquillen. Druck im Kopf Missempfindungen an Wange, Stirn und Kiefer. Ich hatte letzte Nacht heulen können und stand kurz vor einer Panikattacke. LG Bearbeitet von Daniel88 am 18 Jul 2019, 14:05 |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 18 Jul 2019, 13:40
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Daniel,
vielen Dank für deine Beteiligung hier im Forum. Sei doch bitte so lieb und setze deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer. Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich! Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen. Danke! Liebe Grüße vom Banditeam |
Daniel88 |
Geschrieben am: 18 Jul 2019, 13:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 46 Mitgliedsnummer.: 28.017 Mitglied seit: 22 Jun 2019 ![]() |
Hallo Jürgen, was soll dieser Käse?
Das ist doch mein Thread. Ich aktualisiere hier lediglich den Stand der Dinge und benutze keine Anrede wenn ich niemanden explizit anspreche. Dsw. muss ich nicht nach jedem Satzwechsel eine Anrede wiederholen, wenn aus dem Kontext klar hervorgeht wer gemeint ist. Das habe ich im Kindergarten im Stuhlkreis gemacht. Werbung kann man auch anders machen. Dein Kommentar ist völlig unangebracht und unbegründet, da ich hier niemanden explizit ansprach, sondern meine aktuelle Situation schildere. Ich habe es jetzt trzd. geändert. Mit freundlichen Grüßen Daniel Werbung war hieraus bezogen. Nichts für Ungut. "Brauchst Du Hilfe bei Rente oder GdB? Dann kauf Dir schnell unsere CD!" Bearbeitet von Daniel88 am 18 Jul 2019, 14:05 |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 18 Jul 2019, 14:09
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Daniel,
Auszug aus den Bordregeln: Wir legen gesteigerten Wert auf eine Anrede und einen Gruß im Beitrag. Wir helfen gerne, wenn die Frage freundlich gestellt wird. Wir behalten uns vor, jeden Thread zu schliessen oder zu löschen, der negative Auswirkungen auf das Forum haben kann. Wir sind hier weder bei Facebook noch bei Whatsapp. |
Daniel88 |
Geschrieben am: 18 Jul 2019, 14:48
|
Hallo Jürgen,
das gibts doch nicht, jetzt antworten Sie mit der selben Antwort und kopieren den Auszug aus den Boardregeln, auf welche Sie zuvor aufmerksam machten. Ich nutze kein Facebook. Diese Assoziation ist nicht nachvollziehbar. Die einzigen negativen Auswirkungen auf dieses Forum haben Ihre Doppelposts und mehrfachen Posts in etwaigen Threads plus Drohung weil das "Hallo" vor dem Absatz fehlt. Meiner Meinung nach stören Sie damit den gesamten roten Faden einer Konversation mitsamt Kontext . Sie können informatorisch ebenso eine PM versenden. Auch hier ist der gesamte Thread zerstört, weil der Kontext nun durch Ihr Auftreten verwischt. Ich danke Ihnen recht herzlich. Mit freundlichen Grüßen Daniel Bearbeitet von Daniel88 am 18 Jul 2019, 14:52 |
Daniel88 |
Geschrieben am: 23 Jul 2019, 20:18
|
Hallo,
Bei mir atet es jetzt richtig aus. Kann heftiger Lagerungsschwindel mit der HWS zsm hängen. Ich bin drauf und dran zum Notarzt zu fahren da ich beim lagewechsel mit dem Kopf heftige schwindelanfälle habe. Alles wackelt. Beim hinlegen und aufstehen. Lg Daniel :heul |
Susi1312 |
Geschrieben am: 24 Jul 2019, 19:04
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 152 Mitgliedsnummer.: 27.008 Mitglied seit: 12 Nov 2017 ![]() |
Hey Daniel,
zunächst solltest du das Fahrradfahren mal sein lassen. Das ist nämlich kontraproduktiv durch die , wenn auch ev.nur leicht, überstreckte Haltung der HWS. Lagerungsschwindel, Tinnitus,.....kenne ich alles. Hab Geduld, das muss sich zurückbilden können, was nicht geht, wenn weiterhin Druck auf den Bereich ausgeübt wird durch falsche Haltung oder Tätigkeit. Hast du denn gar keine manuelle Therapie? Was machst du konservativ? Schwindel und auch Tinnitus kommen durch die verspannte Muskulatur, nicht ganz direkt von der HWS bzw.deren knöcherner Struktur. Man muss sich immer klar machen, dass - sofern nicht ein Unfall o.ä. vorliegt- BSV grundsätzlich die Folge von zu hoher Muskelspannung sind. Der Druck zwischen den Wirbeln wird so groß, dass die BS rausdrückt. Wo soll sie auch anders hin? Ist der BSV erstmal da, wird die Spannung wohl erstmal noch größer um den Bereich zu schützen und zu stabilisieren. Der Körper ist halt ein Intelligenzprotz :z An OP würde ich an deiner Stelle erstmal gar nicht denken, deine Beschwerden sind doch zwischenzeitlich zurückgegangen.Bedenke, dass eine OP nicht unbedingt Besserung bringt . Lass auf jeden Fall erstmal Radfahren und ähnliches sein, achte auf die Haltung deiner HWS. Ich kann nur immer wieder sagen , dass mir das zeitweise Tragen einer mir selbst verordneten Halskrause enorm geholfen hat! Kaum angelegt und der Schwindel war zu 2/3 reduziert. Meine HWS brauchte einfach Ruhe. Alles Gute für dich Bearbeitet von Susi1312 am 24 Jul 2019, 19:05 |
Barbaraaus dem POTT |
Geschrieben am: 24 Jul 2019, 19:31
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 47 Mitgliedsnummer.: 27.240 Mitglied seit: 23 Feb 2018 ![]() |
Hallo, Bei mir atet es jetzt richtig aus. Kann heftiger Lagerungsschwindel mit der HWS zsm hängen. Ich bin drauf und dran zum Notarzt zu fahren da ich beim lagewechsel mit dem Kopf heftige schwindelanfälle habe. Alles wackelt. Beim hinlegen und aufstehen. Lg Daniel :heul Hallöchen Daniel Lagerungsschwindel (Drehschwindel) da ist ursächlich das ablösen der Ohrensteine. Ich hab den Schitt auch durchlebt und mit dem unten beschriebenen Manöver im Link beendet. Schwindel von der HWS ist vornehmlich Schwankschwindel https://www.lagerungsschwindel.net/therapie...rmont-manoever/ Viele Grüsse aus dem Pott Barbara |
Daniel88 |
Geschrieben am: 25 Jul 2019, 06:23
|
Hi,
danke für deine antwort, allerdings hatte ich dieses Manöver gestern Abend ausprobiert und musste in die Notfallambulanz wegen des Drehschwindels der nicht mehr von alleine wegging. Ich musste die Treppen im Sitzen passieren mit Begleitung. In der Notfallaufnahme konnten Sie mir auch nicht helfen. Es wurde erst nach einer Stunde besser. Das spricht evt. nicht für diese Ohrsteinchen. Danke für deine Hilfestellung. Ich frage gleich meinen Hausarzt was es denn noch sein könnte weil typischer Lagerungsschwindel nicht solange anhalten sollte wie ich Ihn gestern hatte. Ich konnte kaum noch laufen. Dsw. Hab ich am Hinterkopf schmerzen. Vielleicht ja eine Atlasfehlstellung. Trotzdem vielen lieben Dank Barbara. |
![]() |
![]() ![]() |