Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Vonni |
Geschrieben am: 20 Jun 2019, 08:57
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 28.012 Mitglied seit: 18 Jun 2019 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
Wie in der Überschrift schon mitgeteilt, bin ich neu hier und möchte mich einfach mal vorstellen. :winke Ich bin 41 Jahre alt und habe Mann, Teenie-Tochter und Hund , bin Erzieherin und liebe meinen Job und ich schlage mich mit meiner blöden BWS herum. BWS Beschwerden habe ich eigentlich schon ziemlich lange... es hieß immer BWS-Syndrom :kopf und kein Arzt schaute wirklich weiter. So gab es immer mal wieder Physio und Schmerzpillen. Letztes Jahr im Januar hatte ich einen Autounfall und seitdem habe ich Schmerzen in der Hüfte und Leiste. Nach MRT der Hüfte ohne Befund und langer chiropraktischer Behandlung meinte der Arzt ich will da etwas raus schlagen, weil es ja ein Arbeitswegeunfall war... also hab ich aufgegeben und habe versucht wie immer weiter zu machen... Im Oktober letztes Jahr hatte ich dann eine Engeanfall in der Brust. Der HA hatte Verdacht auf Herzinfarkt, was sich nicht bestätigte. Kardiologisch, lungentechnisch, internistisch alles ohne Befund... also wieder weiter machen wie bisher. Im Dezember dann starke Rückenschmerzen mit Ausstrahlung ins Bein... zum Orthophäden, wohl Nerv eingeklemmt, Röntgen.... oh sie haben einen Scheuermann, Kortisonspritzen, nach vier Wochen etwas Linderung... na dann weiter machen. Rückenschmerzen habe ich eigentlich immer im mittleren und oberen Rücken. Jeden Abend Pferdesalbeneinreibung von meinem Mann, Wärmekissen ins Bett und ein irrer Verbrauch an Wärmepflastern, sowie Ibu.... damit ging es eigentlich immer recht gut. Die schlimmen Schmerzen kamen immer wieder, also nochmal zum Orthopäden.... das ist das ISG... also Physio. :h Der Physiomann sagte nach zwei oder drei Sitzungen, er sei sich zu 96% sicher, es sei ein BSV und ich soll beim Arzt auf ein MRT bestehen. Ich also auf ein MRT bestanden. Der Arzt: Was haben sie davon, wenn sie wissen dass sie einen BSV haben.... MRT der LWS im Mai diesen Jahres.... Gott sei Dank war ein Stück BWS mit drauf. Diagnose: BSV Th 11/12 mediolateral mit Myelonkontakt sowie Osteochondrose Bandscheibenprotusion L 4/5 links mit Recessustenose Ich danach erst mal gegoogelt.... diverse Ärtze zweck Termin und Meinung angerufen.... Im Grönemeyer Institut gelandet, bisher drei PRT in LWS und BWS erhalten, ohne Erfolg... meine Beschwerden sollen wohl alle an dem BSV der BWS liegen. Muss jedoch für Medikamente, Physio und AU weiter zu meiner blöden Orthophädin :heul Anfang Juni Samstags in die Notaufnahme Uniklinik Knappschaft Bochum, weil ich nicht Pipi machen konnte... mussten dort lange warten, dann waren die krampfartigen Unterbauchschmerzen plötzlich wieder weg. Ein netter Neurochirug untersuchte mich, es wurde ein Ultraschall wegen Restharn gemacht, kein Restharn. Leichte Empfindungsstörungen linkes Bein, Kribbeln an diversen Stellen, leichte Fussheberschwäche links. Er bot mir eine Schmerztherapie im KH an, ich lehnte ab. Befinde mich ja aktuell noch in der PRT Behandlung. Er wollte meinen Fall besprechen und zurück rufen. Tat er auch, sie wollen ein CT machen. Also CT vom BSV gemacht, noch weich nicht verkalkt, Rückenmark leicht gequetscht, könnte also operiert werden. Er wäre dafür. Bespricht dies wieder und meldet sich. Oberarzt will abwarten, erstmal neurologische Abklärung, dann weiter sehen. Nun warte ich auf meinen Neurologentermin am 14.07. , Blasentechnisch kam nichts mehr vor, die Beinschmerzen sind viel weniger geworden, dafür mehr Brennen und seid 2 Wochen furchtbare Rippenschmerzen links direkt unter der Brust, unter der Achsel und im Rücken. Habe zur Nacht Tillidin bekommen, weil ich nicht mehr weiß wie ich liegen soll.... Fuss schläft ein, Hand schläft ein, im Rücken sticht es wie Messerstiche oder Rippen tun weh. Leiste und Hüfte, Rücken tun eigentlich immer weh oder brennen. Am 2.7. Habe ich nochmal ein MRT der ganzen BWS... Habe ich auch drauf bestanden, denn ich habe die Befürchtung das da noch mehr ist... Ich bin noch auf der Suche nach einem guten NC mit Kenntnissen BSV BWS, also wer helfen kann, immer her damit :klasch So ich wünsche euch allen einen schönen und hoffentlich schmerzarmen Tag. Lieben Gruß Vonni |
marestellaris |
Geschrieben am: 13 Jul 2019, 15:19
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 26.597 Mitglied seit: 10 Mai 2017 ![]() |
Hallo,
meine Probleme kommen wohl von TH 8/9. Bin schon an der LWS (Prothese bei L5/S4) und Hws ( Spinalkanalstenose c4 bis c6) operiert worden und jetzt macht mir die BWS auch richtig Probleme. Habe ältere Aufnahmen von der BWS , da war noch relativ Ruhe, aber jetzt wirds immer schlimmer. Fuß und Beinscherzen, Verdacht auf Blinddarm etc. alles so komische Sachen.... Leider weiß ich auch keinen Spezialisten für BWS. Bin mit meinem NC sehr zufrieden und werde ihn, falls OP Indikation bestehen sollte, zuerst ansprechen. Ist ja nicht so ohne eine OP an der BWS. Ich drücke Dir fest die Daumen und hoffe auf weitere Berichterstattung. LG Marestellaris |
Swar |
Geschrieben am: 13 Jul 2019, 15:28
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 305 Mitgliedsnummer.: 27.948 Mitglied seit: 22 Apr 2019 ![]() |
Hallo und Willkommen.
Erschrecke immer, wenn ich das lese, man muß selbst halber Arzt sein. Ich kenne keinen Ortho, der richtig untersucht, immer KG, Ibu, Spritze. Dein jetziger NC kümmert sich wenigstens. Wäre er keine Option? |
Pinguin |
Geschrieben am: 16 Jul 2019, 04:15
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.256 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Guten Morgen, liebe Vonni,
ach Du armer Hase. Ich denke auch oft, ob die Ärzte einfach auf Zeit spielen oder in der Hoffnung schwelgen, dass man früher oder später aufgibt. Aber ich bitte Dich, mach das nicht!!! Aufgeben gibt's nicht. Übrigens was Dein Ortho damals nach dem Unfall von sich gegeben hat, dass Du auf Zeit spielst, weil es ja a ein Wegeunfall war, das geht ja gar nicht. Die lieben Ärzte haben nicht diese Schmerzen unter denen hier der ein oder andere leidet. Die müssen sich nicht mit irgendwelchen Ärztemarathons rumschlagen. Man müsste all die Ärzte, die zu den Patienten so von oben herab irgendwelche Dinge behaupten, die überhaupt nicht zur Debatte stehen, einfach anzeigen. Würden die und den USA praktizieren, würden die sich nicht retten können vor Anzeigen und Strafgeldern. Aber dies nur so nebenbei. Eine Frage habe ich allerdings an Dich, weshalb hast Du denn die Schmerztherapie abgelehnt? Das wäre doch wirklich eine Option gewesen. Dann wäre vielleicht noch einmal Deinen Beschwerden auf den Grund gegangen. Ob Du nun gerade noch die PRT` s bekommst sei doch erst mal dahin gestellt. Ehe Du Dich vielleicht entscheidest dich an der BWS operieren zu lassen, solltest Du so eine Schmerztherapie wirklich erst noch ausschöpfen. Ich denke, Du wirst Deine Beschwerden auch mit den PRT ` s nicht in den Griff bekommen. Du hast ja nun schon viele Ausschlussverfahren hinter Dir, also könnte gezielt der Bereich der BWS behandelt werden. Denke noch einmal darüber nach, vielleicht hast Du noch eine Chance Dich bei der Schmerztherapie anzumelden. Ich wünsche Dir baldige Linderung und alles Gute. Liebe Grüße Konstanze |
Stein |
Geschrieben am: 16 Jul 2019, 13:32
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 159 Mitgliedsnummer.: 27.557 Mitglied seit: 08 Aug 2018 ![]() |
Hallo,
du benötigst einen Arzt der deine ganze Wirbelsäule begutachten und untersucht und nicht nur die BWS! Darauf solltest du achten. Denn du schreibst ja von BWS, LWS und ISG! Auch wenn wahrscheinlich bei der BWS der größte Befund ist, kann ja woanders ein kleiner Befund viel mehr Ärger machen usw. Wenn da jemand dann das ganze nicht zusammenhängend betrachtet, wäre das blöd... Für die BWS kenne ich keinen, in Recklinghausen am Knappschafts Krankenhaus Vest sitzt Dr. Puchner mit Praxis glaube ich, habe gehört der ist ganz gut, macht wohl auch ISG aber BWS keine Ahnung. Ich glaube ambulante Praxen schauen mehr mach Konserbativ wie Kranennhaus Ärzte, wobei Grönemyer ja Konservativ die Praxis ist! Wie das mit allem ist, der einen schwört auf den der nächste wieder nicht usw. LG |
corindel85 |
Geschrieben am: 21 Jan 2025, 14:58
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 29.861 Mitglied seit: 19 Jan 2025 ![]() |
Hallo wie geht es dir denn heute mit der Recessustenose?
|
Pauline69 |
Geschrieben am: 21 Jan 2025, 18:27
|
PremiumMitglied Bronze ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 1.931 Mitgliedsnummer.: 27.762 Mitglied seit: 02 Dez 2018 ![]() |
Hallo Corindel,
auch hier gilt ähnliches, dieses Mitglied war seit sehr langer Zeit nicht mehr im Forum online, daher die Chance, eine Antwort zu erhalten, eher unwahrscheinlich. Viele Grüße, Pauline |
![]() |
![]() ![]() |