Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Neue Baustelle, HWS, was kommt auf mich zu ?
Pauline69
Geschrieben am: 29 Mai 2019, 20:12

PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.762

Hallo Mombi,

in Fitnessstudios gibt es diese langen, dünne Stangen, die am Ende Schaumstoffringe als Gewichte haben.

Wenn Du die in Hand nimmst und die langen Stangen, einhändig seitlich vom Körper oder auch beidhändig vor dem Körper, zum schwingen bringst, wird intensiv die kleine Rückenmuskulatur trainiert und gestärkt.

Gleiches gilt, wie schon gesagt, auf den Wackelbrettern. Zuerst stellst Du Dich beidbeinig darauf, dann einbeinig und wenn Du das gut kannst, kannst Du zum Beispiel, auf einem Bein stehend, einen Ball an die Wand werfen und immer wiede auffangen.

Viel Erfolg und viele Grüße
Pauline
PMEmail Poster
Pauline69
Geschrieben am: 29 Mai 2019, 20:13

PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.762

Hallo Mombi,

in Fitnessstudios gibt es diese langen, dünne Stangen, die am Ende Schaumstoffringe als Gewichte haben.

Wenn Du die in Hand nimmst und die langen Stangen, einhändig seitlich vom Körper oder auch beidhändig vor dem Körper, zum schwingen bringst, wird intensiv die kleine Rückenmuskulatur trainiert und gestärkt.

Gleiches gilt, wie schon gesagt, auf den Wackelbrettern. Zuerst stellst Du Dich beidbeinig darauf, dann einbeinig und wenn Du das gut kannst, kannst Du zum Beispiel, auf einem Bein stehend, einen Ball an die Wand werfen und immer wieder auffangen.

Viel Erfolg und viele Grüße
Pauline
PMEmail Poster
mombi
Geschrieben am: 31 Mai 2019, 06:28

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 27.721

Guten Morgen,
erstmal vielen Dank für eure Ratschläge bezüglich des Muskelaufbaus.
Was mir momentan echt zu schaffen macht, ist dieser fiese Tinnitus. Wie habt ihr das in den Griff bekommen?
Wenn ich mir nicht abends eine Mirtazapin einwerfe, könnte ich überhaupt nicht schlafen.
Der HNO Arzt hat gesagt, es käme von der HWS. Im Internet lese ich, dass es nicht davon kommen kann. Was stimmt denn nun? :B
Man liest und hört, dass käme alles vom Stress. Das mag ich auch glauben, wer nach 2 LWS Operationen jetzt HWS Probleme bekommt, der bleibt dann nicht ruhig und locker. :traurig2

Und wieder ne "Krankheit" dazu, die man nicht "sieht". Das kotzt mich alles nur noch an. (Sorry, für den Ausdruck).

Liebe Grüße
Mombi

PMEmail Poster
Susi1312
Geschrieben am: 31 Mai 2019, 08:58

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 27.008

Hallo,

klar kommt es davon, indirekt, und zwar von der verspannten Muskulatur. Dadrüber gibt es sogar ein ndr-visite Video bei YouTube. Musst du mal googeln. Mir erscheint es auch völlig logisch.

LG
PMEmail Poster
Susi1312
Geschrieben am: 31 Mai 2019, 09:19

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 27.008

PMEmail Poster
mpohle76
Geschrieben am: 31 Mai 2019, 11:54

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 26.402

Hey Mombi,

Nicht den Kopf in den Sand stecken. Das hilft nun auch nicht weiter. Mir ging es damals ähnlich, verschiedene Ärzte... Verschiedene Antworten... Und letztendlich hat mir das alles nichts geholfen, weil nur durch Fragen, Antworten und dann vielleicht zu wissen woher es kommt, oder auch nicht, hilft letztendlich nicht weiter.... Die Symptome verschwinden dadurch nicht...
Und ehrlich gesagt hat mir kein Arzt geholfen, außer Diagnosen und vielleicht Ibuprofen und Rezepte für Physiotherapie ist nicht viel passiert beim Arzt.

Von daher habe ich damals angefangen mich damit auseinander zu setzen, es zu akzeptieren und angefangen auf meinen Körper zu hören. Falls du mit Yoga und Pilates anfangen solltest, wirst du schon merken, was gut ist und was nicht. Solltest du damit beginnen, erzähl auf jeden Fall der Lehrerin von deiner Wirbelsäule. Ich mache zb nicht alle Übungen immer mit...

Ich kann von mir aus sagen, dass ich heute einen Zustand erreicht habe, mit dem ich leben kann. Und das verdanke ich Yoga und Pilates. Es hat gedauert, aber es hat sich gelohnt, sich nicht gleich unters Messer zu legen.

Meditation ist vielleicht für dich auch eine Alternative bzw als Unterstützung für deine jetzige Situation. Für die Psyche ist es bestimmt sehr gut.

In diesem Sinne, gute Besserung
Marco
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.2191 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version