Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
blumi |
Geschrieben am: 10 Aug 2019, 16:21
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.241 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo Jonny,
Die Hyperextension gehört durchaus zu meinem Fitnesstudioprogramm. Nur ist es so, dass ich 10 / 8 schaffe und danach mein Rücken seine Grenze erreicht hat, dann geht auch nicht mehr. Insofern bin ich von 3 x 15 noch weit entfernt. Es fühlt sich tatsächlich gut an, wenn ich die Übung mache, aber den Positiveffekt wie du hatte ich dabei noch nicht. Wie machst du das mit dem Gewicht, nimmst du eine Scheibe vor die Brust? Das würde vermutlich mein linker Bizeps z.Zt. nicht mitmachen, der krampft nämlich bei Belastung regelmäßig (eine Folge meiner HWS-Problematik). Nicht dass ich das jetzt schon packen würde, aber kann man das auch anders händeln? LG, Elke |
Jonny2012 |
Geschrieben am: 10 Aug 2019, 20:51
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 78 Mitgliedsnummer.: 21.133 Mitglied seit: 08 Okt 2012 ![]() |
Hi,
also mittlerweile nehme ich auch gewicht vor die Brust, aber wenn dann solltest du 1.25 höchstens 2.5 kg nehmen und damit 3 x 8 wiederholungen machen, dann wenn du es mal schaffst erhöhst du auf 3 x 10. Beim halten an der Brust sollte der Bizeps nur minimal eine Rolle spielen. Du musst die Muskulatur eben Reizen das Sie wächst, vorallem auch den Gegenspieler den Bauch dann mit trainieren, ich mach das direkt im Anschluss und auch wichtig Beine - Bauchpresse, Adduktoren und Abduktoren zu trainieren. Alles zwar intensiv aber auch in einem für dich erträglichem Maß. Dazu würde ich noch Latziehen und Rudern an der Rudermaschine machen so das der komplette Rücken gestärkt wird. Woher kommst du Elke? LG Jonny |
Klausie |
Geschrieben am: 10 Aug 2019, 22:41
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 406 Mitgliedsnummer.: 26.938 Mitglied seit: 14 Okt 2017 ![]() |
Hey blumi
Super das du am Ball bleibst. Lass dich nicht entmutigen wenn es mal nicht so klappt, Hauptsache du bleibst dran. Kann mich Jonny nur anschließen, der Muskel braucht Reize um zu wachsen. Ich selber trainiere nur mit dem eigenen Körpergewicht, da ist das Reize setzen viel schwerer, ich könnte zwar mein körpergewicht mit Schokolade erhöhe, das ist aber nicht mein Ziel. :) Wichtig ist das du jede Übung sauber und kontrolliert ausführst, die Kraft kommt nach und nach von alleine. Mfg |
blumi |
Geschrieben am: 11 Aug 2019, 09:32
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.241 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hey Klausie,
ich bleib dran und das geht auch gar nicht anders, ich merke sofort mehr Beschwerden wenn ich nur mal einen Tag geschlampt habe. Also täglich, eisern. Das hat immerhin den Vorteil, dass ich seit März 7 kg abgenommen habe. Wenn ich so weitermache, erreiche noch mein ehemaliges Turnerinnen-Kampfgewicht von 50 kg - na ja, das wären dann aber auch noch 20 kg die ich dafür verlieren müsste.... :rolleyes: LG, Elke |
Klausie |
Geschrieben am: 11 Aug 2019, 10:52
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 406 Mitgliedsnummer.: 26.938 Mitglied seit: 14 Okt 2017 ![]() |
Hey
Ja die Pfunde purzeln da nebenbei mit. Herz und Kreislauf werden ebenfalls gefordert. Hat nur positives :) die Zeit muss man sich halt nehmen. 50kg hatte ich mit 10 :D Mein Gewicht ist seit Wochen jetz bei 83kg. War vor kurzem zu einer Körper Analyse. Hab knapp 41kg reine muskelmasse und einen kfa von 12,8%. Alle muskelgruppen sind weit über dem Durchschnitt, ausser die Beine. Das Ziel dieser Analyse habe ich schon erreicht und das mit meinem Rücken, es gibt also keine ausreden. :D Nach dem Training bin ich platt und muss dann erstmal eine Weile liegen um von den schmerzen im Rücken zu kommen. Bei mir isses hakt blöd, ich hab schmerzen wenn ich nichts mache und ich hab schmerzen wenn ich was mache, ich weiß aber woher die schmerzen kommen. Im Oberkörper hab ich sehr viel Kraft, nur meine Beine wollen nicht. Die sind schnell schlapp und kraftlos. Mit kaputten Rücken ist es sowieso gut wenn man nicht zu viel mit sich rum trägt. Ja also bleib am Ball, find ich super. Dann kannst du ja auch wieder turnen :) Mfg |
![]() |
![]() ![]() |