Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Neues MRT, Symptome haben zugenommen
Barbaraaus dem POTT
Geschrieben am: 24 Jul 2019, 20:11

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 27.240

Zitat (Melly Melly @ 08 Mai 2019, 09:16) 

Halte mich doch bitte auf dem laufenden.

Melanie :ap

Hallöchen Melanie und natürlich auch ein Hallo ins Forum

So - ich hab jetzt erstmal eine Serie PRT vor mir - man will überprüfen, ob die Neuroforamenstenose (hochgradig) C6 die Ursache meines schwächelnden rechten Arms ist.
Die Reflexe im rechten Arm sind schwächer als im linken Arm- Ausfälle liegen nicht vor, die Nervenschmerzen (level) im Arm schwanken.
Nunja - die Vermutung liegt sicher nahe, das die Wurzel geschwollen ist und Ursache der Symptome.
Das leidliche ist allerdings, sobald ich in die tägliche Bewegung gehe, fängt die HWS an Zirkus zu machen. Wenn ich hier so nur am PC sitze und recht bewegungsarm bin, ist Ruhe.

Muskulär liegt nix schwerwiegendes vor - ich hab mal intensiv mit Übungen von Liebscher&Bracht an meiner Schultermuskulatur gearbeitet und siehe da, erfolgreicher als der Physio.
Ich kann Liebscher&Bracht nur empfehlen, da gibt es viel Input und die Übungen nehmen nicht viel Zeit in Anspruch, das einzige was natürlich nicht funzt, geschwollene und gereizte Neuroforamenstenosen zum Schweigen zubringen.

Ich wünsche noch angenehme hitzige Tage :sonne

Barbara

PS. PRT ist das unangenehm an der HWS???
PMEmail Poster
Pauline69
Geschrieben am: 25 Jul 2019, 05:55

PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.762

Hallo Barbara,

nein, die PRTś an der HWS sind nicht schlimm !

Ich habe letztes Jahr 5x eine PRT an C6/C7 bekommen und kann nur sagen, kaum zu spüren.
Ich habe habe sie sogar harmloser als Blut abnehmen empfunden.

Liebe Grüße
Pauline
PMEmail Poster
Melly Melly
Geschrieben am: 25 Jul 2019, 08:36

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 27.897

Hallöchen Barbara :;
Die Pauline hat dir ja schon geschrieben,ich fand die 3 PRT in Castrop überhaupt
nicht schlimm.Die im Anna war anders und die fand ich blöd,so das ich mir für die
2te in Anna eine Beruhigungsspritze habe geben lassen.Also ich weiss nicht wo da der Unterschied lag aber bei der Spritze im Anna sagte man mir jetzt könnte man 6 Wochen
nicht operieren weil Die Ärzte nichts sehen könnten.???????
Ich wünsche dir von ganzem Herzen das die PRT Spritzen dir helfen.
Berichte mal die nächsten Wochen,ob sie dir helfen.
Alles Liebe und gute Besserung wünsche ich dir!!!!
Melanie :winke
PMEmail Poster
Barbaraaus dem POTT
Geschrieben am: 26 Jul 2019, 15:59

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 27.240

Hallöchen :winke

Dank an euch beiden - Pauline und Melly - für euer feedback zur PRT.
Ich werde erst nach der Hitze hier 40 Grad :r die Termine für die PRT´s machen.
Naja - ich bin gespannt, ich laß mir generell nicht gern am Body rumfuchteln und da direkt an eine Nervenwurzel gespritzt werden
soll, macht das schon unbehagen.

Seit gegrüsst aus dem heißen Pott :sonne
PMEmail Poster
Nettel11
Geschrieben am: 26 Jan 2020, 13:03

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 28.331

Hallo
Hast du auch so Nervenschmerzen, Kribbeln, Glühen??? Und was hat geholfen/gelindert? Welche Therapien, Behandlungen, Medis, Hausmittel?
Bin am Verzweifeln, HWS OP am 6.12. gehabt, Cage wurde gesetzt und die o. g. Gefühle in Füssen, Beinen, Nacken, untere Gesichtshälfte, vor allem Lippen, neu kraftlose Hand links, ist unerträglich und hat mich schon in die Depression getrieben.
Kann überhaupt etwas gemacht werden, falls die Nerven zu lange gedrückt waren?
Danke für dide Email
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1800 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version