Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Jasko |
Geschrieben am: 19 Apr 2019, 18:40
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 27.946 Mitglied seit: 19 Apr 2019 ![]() |
Hallo an Alle,
ich bin Jasko, 30 Jahre alt und habe jetzt meinen dritten BSV, der erste war L3/4 Spinalkanalstenose 2012, der zweite war L4/5 das gleiche Problem 2017 beide wurden erfolgreich operiert. Nun jetzt hat es L5/S1 getroffen mit extremen Schmerzen seit 6 Wochen im rechten bein, der Schmerz zieht über das Gesäß durch den hinteren Oberschenkel durch die Wade. Taubheit habe ich in der äüßeren rechten Wade in der Ferse, rechte Fußaußenkante und im kleinen Zeh. Habe einen massiven Kraftverlust im Bein und ein Zehenspitzenstand rechts ist nicht möglich. Die Schmerzen werden einfach nicht besser. Ich war beim Neurologen, er hat Messungen durchgeführt und ich habe keinerlei Reflexe mehr unterhalt der Kniekehle. Eine Woche war ich Mitte März im Krankenhaus, das übliche Spiele mit Infusionen, 2 PDA welche für 3-4 Stunden geholfen haben, danach weiterhin Schmerzen. Das komische ist, laut MRT ist mein BSV links, jedoch habe ich die Schmerzen rechts, die Ärzte können sich das nicht so recht erklärene. Na toll ! Nach 3 Wochen war ich wieder im Krankenhaus vorstellig, die Ärzte möchten mich nicht operieren, weil Sie den BSV als zu klein empfinden, hmmm..... aber ich hab Schmerzen ohne Ende. Ich war bei der Krankengymnastik, ich bin zum Osteopathen gerannt, ich war bei einem Chiropraktiker, welcher mich eingerenkt hat, danach war es kurzzeit besser, ich hatte massive Blockenden im ISG Gelenk rechts und in im ganzen LWS Bereich. Ehrlichgesagt kann mir keiner so richtig helfen, ich dachte es kommt vielleicht vom Piriformis, nur kann ich mein Bein nicht richtig heben um den Muskel zu dehnen, die Schmerzen sind unerträglich. Ich weiß leider nicht weiter, länger spazieren geht nicht, die Schmerzen sind sehr stark. Sitzen geht auf einem weichen Untergrund, auf der Kloschüssel sitzen ist eine Qual, bis nicht der Muskel nachlässt, dann geht es. Ich habe auch Schmerzen bei leichtem Druck in der Wade, im Gesäß und vor Allem im hinteren Oberschenkel. Könnt Ihr mir vielleicht mit Euren Tipps weiterhelfen ??? Liebe Grüße Jasko |
cecile.verne |
Geschrieben am: 20 Apr 2019, 09:26
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Hallo Jasko
das tönt echt übel mit Deinen Schmerzen. Was hast Du denn an wirkungsvollen Medis dagegen bekommen (nicht nur Ibu und Co!)? Wenn ich an meine Geschichte zurückdenke, erinnert mich Deine Geschichte an meine Spondylodisziti, v.a. was die Muskelschnerzen/Krämpfe anbelangt. Mir hat es damals den ganzen Bereich vom unteren Rücken, Aussenseite Hüfte und Leistenbereich betroffen und es war die Hölle. Schlussendlich wurde es so schlimm, dass ich auch mit hochdosiert Opioiden nicht mehr zum Bett raus kam, Toilettengang war dadurch nicht mal mehr möglich. Nach 3 qualvollen Tagen so mussten sie mich schliesslich mit dem Notarztwagen mit der Schaufelbare unter Narkose aus dem Bett holen. Im KH dann hochdosiert Schmerzmittel und Entzündungshemmer. Bei der Suche, ob es einen Abszess hat in der WS fand man nichts, aber die Bandscheibe war entzündet, die angrenzenden Wirbelplatten stark in Mitleidenschaft gezogen..... Möchtest Du nicht vielleicht einen 2. Neurochirurgen (nicht Neurologen!) aufsuchen und ihn um seine Meinung fragen? LG Cécile |
Jasko |
Geschrieben am: 21 Apr 2019, 10:48
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 27.946 Mitglied seit: 19 Apr 2019 ![]() |
Hallo Cécile,
aktuell nehme ich 2x 50mg Tramadol ( je nach Schmerzen erhöhe ich es auf 2x 100mg am Tag ) , Ibu 600 reduziere ich aktuell von 4-600mg auf 1-2 mal maximal, dann nehme ich 6x 750mg Ortoton ( angeblich Muskelrelexans - ich merke nichts ), natürlich nehme ich noch Magenschutz Pantaprazol jeden Morgen, naja und jetzt neu für die Nervenschmerzen 100mg Pregabalin am Tag. Tagsüber kann man die Schmerzen echt aushalten, aber Nachts wird es immer schlimmer... Ich bin mir fast sicher das es nicht vom Rücken kommt, sondern vom Muskel im Gesäß, denn ich kann das richtig provozieren, nur hat das bis jetzt noch kein Arzt in Betracht gezogen. Ich gehe vom Piriformis aus. Am Dienstag bin ich beim Chiropraktiker, dieser justiert mich dann wieder, er ist der Meinung das mein Beckenschiefstand und die verzogenen Bänder meine Muskel falsch belasten, vor Allem den Muskel im Gesäß und somit meine Schmerzen durch den eingeklemmten Ischiasnerv. Am Donnerstag bin ich wieder beim Arzt, ich werde das alles mal ansprechen. Ein Reha-Antrag ist auch schon gestellt, ich werde sobald es genehmigt ist eine 3,5 wöchige teilstationäre Reha hier vor Ort vornehmen. Mal sehen was es bringt ? Danke für dein Antwort. Liebe Grüße Jasko |
SylkeM |
Geschrieben am: 22 Apr 2019, 07:04
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 27.918 Mitglied seit: 30 Mär 2019 ![]() |
Hallo Jasko,
oh je, das hört sich richtig richtig schlimm an. Ich dachte auch immer bei mir wäre es der Piriformis, aber dann war es doch L5/S1. Diese Schmerzen im Po/Bein sind echt kaum auszuhalten. Ich würde eventuell auch mal einen zweiten Neurochirurg zu Rate ziehen. Ich wünsche dir, dass deine Schmerzen ganz bald besser gehen! Viele Grüße Sylke |
![]() |
![]() ![]() |