Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Neu - planlos
Crisgon
Geschrieben am: 04 Apr 2019, 18:09

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 27.930

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen. Seit Monaten habe ich Rückenschmerzen im Lendenbereich, die ins Bein ausstrahlen. Diese Schmerzen habe ich weitestgehend ignoriert, war nicht beim Arzt und habe trotzdem normal weitergemacht und auch viel Tennis gespielt. Immer wieder habe ich ein Ibuprofen reingeworfen, wenn die Schmerzen stärker wurden, aber auch das insgesamt sehr selten.
Vor 2 Wochen wurde mir das Ganze zu bunt und da bin ich auch zum Orthopäden. Dieser hat ein MRT veranlasst, das ist der Befund:
Im Segment L5S1 aktivierte Osteochondrose und mediorechtslateraler mäßig großer NPP mit moderater Rezessuseinengung rechts auf Höhe der abgehenden Wurzeltasche S1.

Laut meinem Orthopäden habe ich einen mittelschweren Bandscheibenvorfall und eine Entzündung im Knochen (verursacht durch den Bandscheibenvorfall). Ich soll jetzt eine Woche lang 2 x täglich 600 Ibuprofen nehmen, zusätzlich bei Bedarf Schmerztropfen. Dann hat er mir KG verschrieben und eine Spritze unter CT empfohlen. Dazu mindestens 4 Wochen Tennisverbot.

Was meint ihr? Reichen diese Maßnahmen? Bei der Spritze bin ich mir nicht sicher...

Vielen Dank und viele Grüße
Cris (weiblich, 44 Jahre alt)
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 05 Apr 2019, 20:37

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo chris,

der Ansatz der Behandlung ist schon der richtige Weg. Man sollte Dir dazu noch einen Magenschutz verschreiben, da die Ibu sehr auf die Magenschleimhaut gehen.

Durch die Spritze unter Ct, könnte Dir gut geholfen werden, vorausgesetzt, dass sie voll an der richtigen Stelle gesetzt wird. Sie bringt durch den “Medicocktail“ die Nervenwurzel zum Abschwellen und dadurch könnte Dir Linderung bzw. Schmerzfreiheit verschafft werden. Das ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2914 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version