Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ronja |
Geschrieben am: 04 Apr 2019, 13:40
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 569 Mitgliedsnummer.: 3.722 Mitglied seit: 09 Nov 2005 ![]() |
Die Beschwerden können ja theoretisch nur vom BSV kommen oder ISG. Ich hatte ja extra ein MRT fürs Steißbein bekommen da müsste man ja ein Rezidiv erkennen, laut Ärzten ausgeschlossen. Meine letzte Operation ist 5 Jahre her doch im Kopf werde ich es nicht los. . Das ist richtig. Aber egal was es denn letztenendes ist: Wichtig ist, dass dir geholfen wird. Mit Physiotherapie usw. Was auf den Bildern ist, ist meines Erachtens sogar nebensächlich, solange kein Nerv durch austretendes Material bedrängt wird oder Lähmungserscheinungen vorhanden sind. Wenn sich keiner so recht zu einer Diagnose hinreisen lassen will, hast du nicht die richtigen Ärzte. Warst du schon beim Neurochirurgen? Der ist Hauptansprechpartner für Bandscheiben. Die sehen sich die Bilder auch selbst an in Verbindung mit einer körperlichen Untersuchung. LG, Ronja |
Michael9563 |
Geschrieben am: 05 Apr 2019, 00:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 27.921 Mitglied seit: 02 Apr 2019 ![]() |
Hallo Ronja,
vielen Dank nochmal für deine Antworten. Ich wünsche dir ebenfalls Gesundheit und eine gute Besserung. Genau wie deinen Mann mit seinen Operationen. Ich werde demnächst einen Termin bei einen neurochirurgen machen, auch wenn eine Operation aus meiner Sicht nicht machen würde. Ich wünsche mir nur das, dass MRT recht hinsichtlich des Steißbeins, habe bei google leider keine richtige Antwort erhalten ob das dann sicher ist. Und ich hatte nochmal Rücksprache mit meinen Arzt der meinte der Bandscheibenvorfall sei frisch( keine Ahnung woran man das erkennt) Lg Michael |
Michael9563 |
Geschrieben am: 24 Apr 2019, 19:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 27.921 Mitglied seit: 02 Apr 2019 ![]() |
Hallo,
wollte mich mal zurück melden. Derzeit mache ich eine Physiotherapie. Die schmerzen sind nicht mehr so stark eine 3 von 10, bei längeren stehen oder sitzen kann es unangenehmer werden. Taubheitsgefühle hab ich keine. Ich habe gelesen das bei Ausfallerscheinungen Not operiert werden muss, ich kann mit dem Wort nichts anfangen. Ich habe jetzt Angst in Urlaub zu fliegen und das dort sowas dann passiert. Könnte mir das jemand erläutern bitte ? |
Frilanza |
Geschrieben am: 25 Apr 2019, 14:33
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 62 Mitgliedsnummer.: 27.934 Mitglied seit: 08 Apr 2019 ![]() |
Hallo Michael,
Toll, dass die Schmerzen etwas nachlassen, damit scheinst du doch auf dem richtigen Weg zu sein. Bedenklich wird es, wenn neurologische Ausfälle wie Lähmungserscheinungen oder deutliche Muskelschwächen auftreten, also zum Beispiel Zehenspitzen- oder Fersengang nur noch schwer oder gar nicht möglich sind. Hier raten Neurochirugen oft zu einer zügigen OP als „kurz vor Notfall“. Hier im Forum gibt es aber auch manche, die mit leichten Lähmungserscheinungen weiter konservativ erfolgreich behandelt haben. Mir persönlich wäre das zu riskant gewesen, ich kam schnell unters Messer ;) Ein richtiger Notfall liegt vor, wenn Harn- oder Stuhlinkontinenz auftritt, dann sollte innerhalb von 6 Stunden operiert werden. Da du keine Taubheitsgefühle hast, ist alles erstmal unbedenklich. Zur Sicherheit kannst du ja öfter mal testen, ob du dich in den Zehenspitzenstand drücken und problemlos auf den Hacken laufen kannst. Dir einen schönen Urlaub :; Lieben Gruß, Frilanza |
Michael9563 |
Geschrieben am: 26 Apr 2019, 00:05
|
Hallo Frilanza,
erstmal vielen Dank für deine Antwort. (: Ich hatte mich im Internet über BSV informiert und über diese Notfall Operation. Ich hab halt Angst, weil die schmerzen nicht mehr so stark sind das sie sich irgendwie anders verlagern. Manchmal bilde ich mir sogar jetzt ein nicht komplett entleert zu sein wenn ich Pinkele. Hab seit 3 Tagen schmerzen im Nacken und hab sogar Angst das, dass eventuell ein HWS BSV ist. Mein Urlaub ist erst in 2 Monaten und der Flug ist halt echt lange. Also ist es wirklich erstmal ein gutes Zeichen, das die schmerzen weniger geworden sind ?. Derzeit mache ich Physiotherapie, trage Einlagen und auf Arbeit so ein Rücken Gürtel. Auf Schmerzmittel verzichte ich lieber da die mir nicht bekommen. Habe trotz allem ein Termin beim Chiropraktiker am Dienstag der sich das mal alles anschauen soll. Mit freundlichen Grüßen Michael |
Jonny2012 |
Geschrieben am: 29 Apr 2019, 22:41
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 78 Mitgliedsnummer.: 21.133 Mitglied seit: 08 Okt 2012 ![]() |
Hi Michael,
mach dir nicht allzuviele Gedanken, hatte genau dieselben Symptome wie du, bei mir war morgens noch kribbeln dabei und manchmal schmerzen an den Genitalien dabei. Die Physioübungen haben mir auch nich zu 100% geholfen es wurde besser aber richtige Besserung hab ich erst nach 2 Wochen training gemerkt. Mein erster Bandscheibenvorfall wurde damals erfolgreich operiert das ist jetzt auch mein zweiter. Bei mir war es am Anfang auch sehr heftig, ich hab eigentlich schon mit ner OP gerechnet, aber wie es aussieht klappt es warscheinlich ohne. Ich hab dir meine 2 Einheiten in meinem Beitrag geschrieben. Ich wünsch dir ne gute Besserung Wenn du auf Schmerzmittel verzichten kannst, dann dürtest du schon gute Chanchen für eine Heilung haben. Hab meine auch immer versucht abzusetzen aber sobald ich dann ne Runde Gassi gegangen bin wurden die Schmerzen unerträglich, oder beim liegen wurden die schmerzen ins Bein stark bis unerträglich so das ich dann doch eine nehmen musste. Bearbeitet von Jonny2012 am 29 Apr 2019, 22:45 |
Michael9563 |
Geschrieben am: 03 Mai 2019, 22:58
|
Hallo Jonny,
derzeit mache ich 3x täglich LWS Übungen je 45/60min, Physiotherapie und jeden 2 Tag schwimmen(seit gut 2 Wochen ). Ich glaube das ich Zuviel mache weil ich jetzt Mega schmerzen dort habe Bzw. Ein Heftigen Muskelkater seit 4 Tagen (mache trotzdem weiter mit dem Übungen. Die kraftsport Übungen von dir fange ich sehr langsam an und mit niedrigen Gewichten. Ist es überhaupt möglich dort Muskelkater zu bekommen ? Hoffe bei dir läuft alles wieder Fit . (: Mit freundlichen Grüßen Michael Bearbeitet von Michael9563 am 03 Mai 2019, 22:59 |
Jonny2012 |
Geschrieben am: 12 Mai 2019, 22:18
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 78 Mitgliedsnummer.: 21.133 Mitglied seit: 08 Okt 2012 ![]() |
Hi Michael,
sehr gut, Muskelkater schmerzt erstmal aber danach wird der Muskel ja stärker. Ja langsam anfangen, mit Gewichten die du in 4 Sätzen a 15 mal schaffst, sobald du das geschafft um das kleinstmögliche Gewicht erhöhen. Es sollte leicht aber auch nicht zu leichte gewichte gewählt werden Bei 15 Wiederholungen ist trotzdem noch ein Reiz da, so das deine Muskeln stärker werden. Ich merke den Bandscheibenvorfall so gut wie nicht mehr, nur morgens bei der ersten Gassi geh Runde mit meinem Hund ca. 20 Minuten, sonst garnicht mehr. Dir viel Glück das es auch klappt :) |
Schnütchen |
Geschrieben am: 13 Mai 2019, 06:18
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Moin,
Also das nach Muskelkater der Muskel stärker wird, halte ich, gelinde gesagt, für übertrieben....... Was passiert denn, wenn man Muskelkater hat? Das sind doch Mikroverletzungen, oder nicht? Es ist gut, jeden Tag Übungen zu machen, übertreiben ist auch falsch. Möglichst alles moderat und möglichst mit Physio. Michael gezu nem NC und lass es abklären. Gruss Ute |
Ronja |
Geschrieben am: 13 Mai 2019, 07:32
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 569 Mitgliedsnummer.: 3.722 Mitglied seit: 09 Nov 2005 ![]() |
Moin, Also das nach Muskelkater der Muskel stärker wird, halte ich, gelinde gesagt, für übertrieben....... Was passiert denn, wenn man Muskelkater hat? Das sind doch Mikroverletzungen, oder nicht? Es ist gut, jeden Tag Übungen zu machen, übertreiben ist auch falsch. Möglichst alles moderat und möglichst mit Physio. Michael gezu nem NC und lass es abklären. Gruss Ute Hallo, Ein Muskel wächst, wenn man entsprechende Reize setzt. Man kann den Muskel in der Regeneration helfen, indem man auf ausreichende Eiweißzufuhr achtet. Wärme in Form von Sauna oder Badewanne ist auch sehr gut. Jeder Körper reagiert anders auf Training. Der eine Körper reagiert überhaupt nicht mit Muskelkater, ein anderer reagiert extrem. Bei einem Muskelkater von über 4 Tagen sollte man das Training allerdings etwas anpassen. Da war es wohl des Guten zu viel. Auch ist es nicht gut, wenn man einen Muskel, der noch stark unter Kater leidet, zu früh wieder belastet. Ein Muskel wächst nicht während der Belastung, sondern in der darauf folgenden Ruhephase. Es sollte auch vermieden werden, den gleichen Muskel an zwei aufeinander folgenden Tagen erneut zu belasten. @Michael: Mache das was Ute sagt: Michael geh zu nem NC und lass es abklären. LG, Ronja |
![]() |
![]() ![]() |