Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Pat123 |
Geschrieben am: 30 Jul 2019, 18:41
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 111 Mitgliedsnummer.: 27.876 Mitglied seit: 21 Feb 2019 ![]() |
Tut mir leid wegen den Vorfällen. So schwer hat es mich nicht erwischt. Bin echt gespannt wie es bei mir wirkt.Hoffe natürlich dass es hilft. Hab leider ein bisschen Angst davor.
|
Pauline69 |
Geschrieben am: 30 Jul 2019, 20:04
|
PremiumMitglied Bronze ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 1.931 Mitgliedsnummer.: 27.762 Mitglied seit: 02 Dez 2018 ![]() |
Hallo Pat,
Angst brauchst Du davor nicht zu haben, wirklich nicht. Du wirst bei der PRT auf dem Bauch gelagert. Dann schiebt man Dich ins CT. Dort markiert man dann die richtige Stelle an der Haut, um bei der Injektion ganz genau die richtige Stelle der Nervenwurzel zu finden. Der Einstich ist wirklich ganz harmlos. Man injiziert dann zuerst ein lokales Anästhetikum. Im Anschluss wird ein Kontrastmittel injiziert und eine Kontrolle unter CT gemacht. Hat man punktgenau die richtige Stelle erwischt, wird das Kortison injiziert. Das Ganze dauert zwischen 5 und 10 Minuten maximal. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es Erfolg bringt. Viele Grüße Pauline |
Pat123 |
Geschrieben am: 30 Jul 2019, 20:50
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 111 Mitgliedsnummer.: 27.876 Mitglied seit: 21 Feb 2019 ![]() |
Danke für deine aufmunterten Worte. Der Arzt hat mir große Hoffnungen gemacht. Er meint evtl wäre eine 2. Oder 3. im Abstand von ca 3 Wochen aber das werden wir sehen . Ich hoffe es so sehr. Auf eine Op hätte ich wirklich keine Lust.
|
Pauline69 |
Geschrieben am: 31 Jul 2019, 05:36
|
PremiumMitglied Bronze ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 1.931 Mitgliedsnummer.: 27.762 Mitglied seit: 02 Dez 2018 ![]() |
Hallo Pat,
man kann bis zu 6 PRT Spritzen bekommen. Auch bei mir war es im Abstand von 2-4 Wochen, je nach Behandlungserfolg. Meist wirkt nicht gleich die erste so gut, sondern man verspürt erst bei der 2. oder 3. einen besseren oder auch guten Erfolg! Drücke die Daumen! Liebe Grüße Pauline |
Pat123 |
Geschrieben am: 31 Jul 2019, 05:48
|
Das einzig komische ich habe keine Nackenschmerzen. Nur der rechte Arm schmerzt. Beim drehen des Kopfes werden die Schmerzen schlimmer.
|
Pat123 |
Geschrieben am: 07 Aug 2019, 19:07
|
Hallo Leute,
hätte gestern den Termin zur PRT gehabt. Leider hat der Radiologe die Injektion verweigert. Der Grund : Meine Schmerzen habe ich rechts und laut MRT Bilder müssten meine Schmerzen links sein. Die Symptome passen zwar zu C5/6 aber die Seite passt nicht. Meine Orthopäde war empört über die Tat des Radiologen. Ich selber bin jetzt extrem verwirrt. Wer hat nur Recht? Was meint ihr dazu? Liebe Grüße |
Barbaraaus dem POTT |
Geschrieben am: 07 Aug 2019, 21:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 47 Mitgliedsnummer.: 27.240 Mitglied seit: 23 Feb 2018 ![]() |
Hallo Pat123 :winke
Die Aussage des Radiologen kann ich nur bestätigen denn ich habe auf C6 eine hochgradige Neuroforamenstenose mit Schmerzen im rechten Arm, Kraftminderung und die Reflexe sind schlechter als im linken Arm. Ich habe zwar noch weitere Neuroforamenstenosen (mittelgradig-links u.rechts) auf anderen Etagen der HWS, die mucken aber noch nicht. Ich würde den Orthopäden mal gegen einen Neurochirurgen austauschen, die verstehen mehr von der HWS. Es gibt auch sicher mal Symptome, die der Etage nicht zu zuordnen sind, bei mir war es kribbeln im kleinen Finger u. Ringfinger C6 ist an diesen Fingern nicht beteiligt. Viele Grüsse aus dem Pott Barbara |
Pat123 |
Geschrieben am: 08 Aug 2019, 04:45
|
Vielen Dank für deine Antwort.
Aber kann das sein dass sich die Schmerzen irgendwie verlagern? Bei einem Neurochirurgen war ich schon aber der meinte alles halb so schlimm. Er könne mich nur versteifen aber da bin ich zu jung. Bearbeitet von Harro am 08 Aug 2019, 06:34 |
Harro |
Geschrieben am: 08 Aug 2019, 06:35
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Guten Tag Pat
vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum. Sei doch bitte so lieb und setzt Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer. Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich! Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen. Danke! Liebe Grüße Harro |
Carpenter |
Geschrieben am: 08 Aug 2019, 09:43
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 252 Mitgliedsnummer.: 25.851 Mitglied seit: 18 Jun 2016 ![]() |
Hallo Pat,
eines ist mir nicht ganz klar, wenn ich Deinen Thread lese. Du berichtest zunächst von der Höhe C 4/5, laut Befund heißt es C 3/4 und im Zusammenhang mit der PRT ist von C 5/6 die Rede. Kannst Du das erläutern? Liebe Grüße von Carmen |
![]() |
![]() ![]() |