Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Pat123 |
Geschrieben am: 21 Feb 2019, 19:16
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 111 Mitgliedsnummer.: 27.876 Mitglied seit: 21 Feb 2019 ![]() |
Hallo Liebes Forum,
bin neu hier. Hab vor ca. einer Woche die Diagnose Bandscheibenvorfall LW 5 6mm Zungenförmig und LW 4 Vorwölbung 4mm bekommen. Mein ganzes Leiden begann vor ca. 4 Monaten mit Schmerzen in der linken Wade und immer wieder mal kribbeln in den Beinen. Laut Hausarzt waren meine Symptome psychosomatisch. Bin dann zum Neurologen aber es war alles unauffällig bis auf 4 kleine Narben im Gehirn, die vermutlich von einer früheren Hirnhautentzündung kommen. Liquortest auf MS negativ. Dann war ich bei verschiedenen Orthopäden aber jeder sagte Bandscheibenvorfall nie im Leben. Vor 3 Wochen wechselte ich nochmals den Arzt, der gleich ein MRT der LWS veranlasste und siehe da Bandscheibenvorfall. Bekomme jetzt Cortison Infusionen . Nun habe ich richtig schwere Beine und ein Kribbeln im Rechten Fussknöchel. Kennt das jemand von euch oder ist das normal? Vielen Dank und liebe Grüße |
Jutta70 |
Geschrieben am: 21 Feb 2019, 22:07
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 756 Mitgliedsnummer.: 21.448 Mitglied seit: 25 Dez 2012 ![]() |
Hallo Pat123,
da hast Du eine ordentliche Odyssee hinter Dir. Die MS Diagnostik habe ich auch durch. :h Vergiß die Hellen Stellen im MRT. Das hat in aller Regel nichts zu sagen. Bei MS würden diese Stellen zunehmen. 4 Stück sind unkritisch. Das Kribbeln am Knöchel paßt schon zu dem Vorfall. Allerdings fing es links an? Das Schweregefühl begann unter Kortison? Was sagt der Arzt dazu? Ist das Gefühl in den Beinen beeinträchtigt? Hast Du Probleme beim Wasser lassen? Ich habe nie Kortison bekomme, weiß nicht, inwieweit das nach 4 Monaten noch Sinn macht. LG Jutta |
Pat123 |
Geschrieben am: 22 Feb 2019, 06:15
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 111 Mitgliedsnummer.: 27.876 Mitglied seit: 21 Feb 2019 ![]() |
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ja war ein langer Kampf. Die schwere in den Beinen habe ich schon länger. Der Arzt meint dass kann schon mal vorkommen bei einem Bandscheibenvorfall. Hatte anfangs Probleme in der linken Wade. Kann aber gut sein, dass das etwas anderes war. Probleme beim Wasserlassen habe ich Gott sei Dank noch nicht. Bei mir war die Diagnose so schwierig weil ich fast keine Schmerze im Rücken hatte, sondern mehr die Symptome wie die schweren Beine und das lästige kribbeln an verschieden Stellen der Beine. Hoffe das geht irgendwann mal vorbei. Oder wie lange dauert sowas oder geht es irgendwann mal weg? Der Arzt meint es müsste ohne Op weg gehen. Liebe Grüße Bearbeitet von Jürgen73 am 30 Apr 2019, 16:12 |
Pat123 |
Geschrieben am: 30 Apr 2019, 13:49
|
Hallo,
hätte nochmal kurz eine Frage zu meinem Problem. Mit dem Kribbeln im Bein ist es schon leichter. Aktuell habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich liege fangen beiden Beine an der Außenseite zu ziehen.Als würden sich die Muskeln anspannen. Wenn ich aber dann hinfasse sind sie ganz locker. Das Phänomen tritt nur ab und zu auf. Kennt das irgendwer von euch und was kann man da machen? Liebe Grüße Bearbeitet von Jürgen73 am 30 Apr 2019, 16:12 |
![]() |
![]() ![]() |