Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Edie09 |
Geschrieben am: 03 Jan 2019, 23:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 47 Mitgliedsnummer.: 27.795 Mitglied seit: 01 Jan 2019 ![]() |
Guten Abend ihr Lieben,
gestern und vorgestern ging es mir mal wieder sehr schlecht , sodass ich heute im Krankenhaus gewesen bin und mein Mann ( er ist selbst Arzt u arbeitet dort ) seine Kollegen überreden konnte direkt heute ein mRT zu machen.. soweit so gut, zu meiner zwar grossen Erleichterung konnte man keinen BSV feststellen, lediglich eine ganz leichte Vorwölbung aber der Oberarzt meinte, eigentlich sei es überhaupt nichts, :hair , und diese Vorwölbung sei so leicht das sie diese Beschwerden gar nicht dadurch entstehen könnten.. es sei eine rein muskuläre Verspannung.. ich stand ehrlich gesagt ziemlich verwirrt da und frage mich nun ob " nichts" tatsächlich solche Beschwerden auslösen kann ? ich weiss das dies ein sehr guter Arzt war ( Oberarzt der Radiologie ) der jetzt nicht irgendeinen Mist erzählt aber ich versteh echt nicht warum ich dann so dolle Ausstrahlungen ins bein habe.. echt nur von der Verspannung :sch als nächstes hat er mir eine PRT spritze verabreicht zur schnellen Schmerzlinderung und meinte damit und zusätzlich Physio müsste es bald besser werden.. MMh und nun bin ich zuhause seit ca 4 stunden und hatte mir eigentlich von der spritze mehr erhofft.. die Schmerzen im Bein sind zwar besser aber immer noch deutlich spürbar... hatte zwar schon gelesen das es bei manchen erst nach 2-3 tagen wirkt aber der Wirkstoff ist doch jetzt schon drin, müsste doch dann auch direkt wirken oder sehe ich das falsch..? wie sind eure Erfahrungen mit dieser Methode , sind eure Beschwerden dadurch weggegangen oder brauchtet ihr mehrere spritzen..? in was für abständen..? oh je je fragen über fragen... freu mich sehr über einen Austausch ! liebste Grüsse Edie Bearbeitet von Harro am 05 Jan 2019, 09:43 |
Stein |
Geschrieben am: 03 Jan 2019, 23:13
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 159 Mitgliedsnummer.: 27.557 Mitglied seit: 08 Aug 2018 ![]() |
Abend,
besser kann es doch nicht laufen mit einem Mediziner als Mann! Ich würde trotzdem mit den Bildern zu einem Wirbelsäulenspezialisten bzw. Neurochirurgen. Nachdem damals auch erstmal keiner auf meine Ursache kam und nach erfolgter OP hat ein Radiologe meine Bilder mal flasch bewertet und hat gesagt, es hat keine verknöchrung statt gefunde. Da hatte ich 14Tage echt Angst bis ich einen Termin hatte bei meinem NC, der dann leicht sauer würde, wie der Radiologe mir nur so was erzählen kann. Seit dem hat bei mir bezüglich meiner Bilder immer das letzte Wort ein Neurochirurgen und nicht der Radiologe. Es muss natürlich nicht so bei dir sein aber eine weitere Meinung schadet ja nicht. Meistens wirken die Spritzen schon so 80%-100%, wenn sie an den richtigen Schmerz entstejenden Ort gekommen sind, die Wirkungsdauer ist dann unterschiedlich, meist lässt es nach wenn das Bwtäunungsmittem auch nach lässt und das Cortison wirkt später nach... Lass dein ISG auch mal überprüfen vom Physio oder Ist so, ob sein Becken gerade ist! LG |
Edie09 |
Geschrieben am: 03 Jan 2019, 23:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 47 Mitgliedsnummer.: 27.795 Mitglied seit: 01 Jan 2019 ![]() |
er hatte das auch dem NC gezeigt u auch noch mit einem anderen Arzt besprochen, daher denk ich mal, das die Aussage schon stimmt... bezüglich der spritze warte ich jetzt mal ab wie es morgen aussieht.. danke für deine Antwort :;
|
Topsy |
Geschrieben am: 03 Jan 2019, 23:44
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Edie,
sehr seltsam finde ich deine Post. Bei Muskelverspannungen ist eine PRT nicht das Mittel der Wahl. Da wirst wahrscheinlich etwas falsch verstanden haben. |
Stein |
Geschrieben am: 04 Jan 2019, 00:02
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 159 Mitgliedsnummer.: 27.557 Mitglied seit: 08 Aug 2018 ![]() |
Hallo Topsy,
dein Gedanke war auch mein 1.Gedanke! Solche Spritzen gibt man doch nicht bei Muskelverspannungen, sonder wenn ein Nerv entzündet/gereizt ist!? Zumindest kenne ich das so von meinen Baustellen! Gruß |
milka135 |
Geschrieben am: 04 Jan 2019, 01:37
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo,
aber es können ja, auch Muskelhartspann/hamlose Verspannungen auch von Nervenreizungen kommen. Liebe Grüße, Milka :; |
Harro |
Geschrieben am: 04 Jan 2019, 11:24
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin
Zitat auch Muskelhartspann/hamlose Verspannungen auch von Nervenreizungen kommen. können, müssen aber nicht :D Bei Muskelverspannungen einfach eine PRT ansetzen ohne die Ursache zu kennen, ist "etwas überspitzt" gesagt wie bei Schnupfen ne Chemotherapie............ Bitte mal auf dem Teppich bleiben :rolleyes: :ph34r: LG Harro :winke PS. An einige hier: https://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=62631 Bearbeitet von Harro am 04 Jan 2019, 11:29 |
Edie09 |
Geschrieben am: 04 Jan 2019, 13:07
|
Hallo an alle und Danke für eure Antworten :-) ich bin mir grad auch gar nicht mehr sicher ob ich das alles richtig verstanden hab , also sicher ist das es eine leichte vorwölbung ist , kann ja sein das diese dann eben auf den Nerv drückt bzw die verspannten Muskeln auf den Nerv drücken ..? Ich nehme die Cd vom
MRT auf alle Fälle mit zu meinem Physiotherapeuten, den halte ich nämlich für sehr fähig .. ich war gestern beim arztgespräch auch ziemlich aufgeregt , daher hab ich evtl auch was durcheinandergebracht ??? Liebe Grüße |
Elleausbern |
Geschrieben am: 04 Jan 2019, 14:09
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 179 Mitgliedsnummer.: 27.480 Mitglied seit: 23 Jun 2018 ![]() |
Hoi hoi
Also die Wirkung der PRT wirst du whs erst in 1-2 Tagen spüren. Wenn dir ein Cortison gespritzt wurde braucht der Wirkungseintritt so lange, Es erstaunt mich etwas, ohne Befund eine PRT zu machen... Wenn’s was bringt ok.. man wird sehen. Dein Mann als Arzt sollte das mit der Wirkung eigentlich wissen... Piriformis Verspannungen können heftige Beschwerden auslösen.. ev mal da ansetzen Gute Besserung Elle |
Edie09 |
Geschrieben am: 04 Jan 2019, 22:49
|
Guten Abend an alle,
also ich wollte kurz berichten das die PRT wohl heute doch ihre Wirkung gezeigt hat.. ich hatte einen so herrlich schmerzfreien Tag wie die letzten 3 Monate nicht mehr.. heute morgen nach dem Aufstehen war ich erst ein wenig steif und dachte erst, na super alles für die Katz, aber nachdem ich geduscht und mich ein bisschen " eingelaufen" hatte , hatte ich endlich mal wieder einen beschwerdefreien Tag.. ich hab zwischendurch immer mal kurz inne gehalten und mich wirklich bewußt daran erfreut.. war in der Stadt, einkaufen und noch bei meinen Eltern und habe tatsächlich zwischenzeitlich den Rücken mal ganz vergessen.. das hat sehr gut getan auf meiner psychischen Verfassung, ich war ja nur noch down wegen der Schmerzen.. und endlich war ich auch nicht mehr so steif und bin mal aus meiner ewigen Schonhaltung rausgekommen.. nun weiss ich natürlich das es letztendlich ja nur die Medikamente sind die alles übertünchen aber ich hoffe das die Wirkung erstmal anhält und mich etwas aus diesem Schmerz-Depri Kreislauf rausholt.. nächste Woche fängt dann die Physio an, die hoffentlich auch noch ihren Teil zur Genesung beiträgt.. ich werde weiter berichten.. liebe Grüsse und einen schönen Abend , Edie Bearbeitet von Harro am 05 Jan 2019, 09:41 |
![]() |
![]() ![]() |