Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Tau |
Geschrieben am: 17 Jul 2019, 16:36
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 28.046 Mitglied seit: 17 Jul 2019 ![]() |
Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage.
Kurz zu mir: 2012 großer Bandscheibenvorfall L4/5 mit Wurzelsyndrom rechts konservativ behandelt und alles war prima. 2019 im April nach Skifahren Ischialgie links - > kleiner Bandscheibenvorfall mit Wurzelsyndrom links L4/5 wieder konservative Therapie mit Verschlimmerung der Schmerzen nach 8 Wochen trotz infiltrieren 3 mal Wurzel und einmal epidural. Es zeigte sich im mrt eine massive Vergrößerung des Vorfalls. Letzte Woche dann nach 3 schlaflosen Wochen die OP. Mikrochirurgisch und komplikationslos. Die ischialgie war nach der OP unmittelbar weg und ich kann endlich wieder schlafen. Ich hatte nur eine Taubheit am Vorfuß und an der großen Zehe und an der Rückseite der Wade links. Die Ärzte meinten das wäre normal der Nerv wäre nur noch beleidigt, die Taubheit ist jetzt größtenteils weg die Wade tut noch ab und an weh. Ich habe dann in der letzten Woche angefangen meine Schmerzmittel nach und nach abzusetzen. Bis gestern ibuprofen 600 morgens und abends. Heute den ersten Tag ohne Schmerzmittel ist mir nun aufgefallen, dass ich in Ruhe also liegend keine Beschwerden habe aber beim Lagewechsel und beim aufstehen wieder eine Ischialgie habe. Ist das normal? Hatte ich die immer noch hab sie nur nicht gespürt? Geht die noch weg? Ist nur der Nerv beleidigt? Vielen Dank für eure Erfahrungen! |
To.na |
Geschrieben am: 29 Jul 2019, 06:56
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 27.975 Mitglied seit: 15 Mai 2019 ![]() |
Hallo,
ich hoffe dir geht es besser. Meine Geschichte kannst du hier auch lesen. Ich habe meine Schmerzmittel vor c.a. 2 Wochen abgesetzt. Das war 3,5 Wochen nach der OP. Ich bin weitestgehend schmerzfrei. Merke aber noch deutliche Grenzen. Seit 1 Woche habe ich v.a. Schmerzen morgens vor und nach dem Aufstehen. Ich wache immer auf der Seite auf, was scheinbar keine gute Lage ist. Mein Arzt sagte mir beim letzten Termin, dass die Schmerzen, die ich jetzt noch habe (durchaus bis in die Wade), von meiner Instabilität kommen und sich das erst gibt, wenn ich die Muskeln trainiere. Ich hoffe, ich könnte dir ein kleines bisschen helfen. Viele Grüße tona |
![]() |
![]() ![]() |