Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Erneute Beschwerden der HWS, Kann eure Hilfe gebrauchen
eveline
Geschrieben am: 07 Jan 2019, 21:15

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.891

Hallo liebes Forum,
Als meist, stille Mitleserin,melde ich mich wieder einmal zurück

Zum Stand bis heute:
-Januar 2015 wurde an C5/C6 eine Banscheibeprothese eingesetzt
-November 2018 wurde der Ulinaris Nerv des Ellenbogen operiert. (Resultat nach op, wie vor op)

Zu meinem Beschwerden

Schwindel
Hände (beidseitig) schlafen gerne ein
Rückenschmerzen (Bereich untere HWS obere Brustwirbel)
Starke Kopfschmerzen hinter dem Auge ,rechte Stirn (für 5 Wochen jeden abend, kurz vor dem Einschlafen, im Moment keine beschwerden)
Ellenbogen schmerzen bei Bewegung

Mrt Bericht Aktuell

C5/C6 gering verbliebener knöcherner Einengung des linken Neuroforamens ohne Imprimierung der Wurzel C6 links

C6/C7 unverendertes Ausmass der links paramedianen Diskusprotrusion ohne Myelon kontakt

C7/Th1 Geringfügige Zunahme der linken parazentralen und forminalen Diskusprotrusion mit Verdacht auf forminale Wurzelkontakt zur Wurzel C8 links auf der Höhe der neuroformimalen Eingangsebene. Kein myelonkontakt. Neu kleiner Annulusriss zentral

Rechtskonfexe flachbogige Skoliose der HWS mit Scheitelpunkt C5

Könnt ihr mir helfen den Bericht zu verstehen?
So wie ich ihn verstehe ,siehts doch gar nicht soooo schlimm aus, oder?
Und was bedeutet : kleiner annulus riss?
Erklärt das meine Beschwerden?

Danke für eure Hilfe
Gruss Eveline

Bearbeitet von Jürgen73 am 08 Jan 2019, 06:19
PMEmail Poster
paul42
Geschrieben am: 08 Jan 2019, 11:35

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo eveline,

ich versuche mal deinen Befund etwas aufzudröseln. :kinn
Ich bin med. Laie, :ph34r: (daher ohne Gewähr)

Sinngemäß steht da:

Zitat

C5/C6 gering verbliebener knöcherner Einengung des linken Neuroforamens ohne Imprimierung der Wurzel C6 links

Im beschrieben Segment besteht nach wie vor eine leichte Einengung des Neuroforamens, ohne dass dabei die Nervenwurzel C6 Links gereizt wird. Klick mich

Zitat

C6/C7 unverendertes Ausmass der links paramedianen Diskusprotrusion ohne Myelon kontakt

Unverändertes Ausmass der bestehenden Bandscheibenvorwölbung die sich linksseitig, neben der Mitte befindet, aber das Rückenmark nicht bedrängt.

Zitat

C7/Th1 Geringfügige Zunahme der linken parazentralen und forminalen Diskusprotrusion mit Verdacht auf forminale Wurzelkontakt zur Wurzel C8 links auf der Höhe der neuroformimalen Eingangsebene. Kein myelonkontakt. Neu kleiner Annulusriss zentral

Zunahme der bestehenden BS- Vorwörwölbung, linksseitig und zentral, wobei der Verdacht besteht, dass die linke C8 Nervenwurzel gereizt wird.
Keine Bedrängung des Rückenmarks.
Neu festgestellt wurde, dass der Anulus fibrosus, also der Faserring der Bandscheibe in der Mitte eingerissen ist.

Ob der Befund alle deine Beschwerden begründet, solltest du mit deinem Arzt beschprechen.
Was machst du derzeit an Therapien?
Brauchst du regelmäßig Medikamente?

viele Grüße
paul42
PMEmail Poster
eveline
Geschrieben am: 08 Jan 2019, 12:30

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.891

Hallo Paul
Besten dank für deine Übersetzung🤗

Im Moment warte ich noch auf den telefonischen Anruf des Arztes, der mich zum Mrt anmeldete.

Im Moment nehme ich folgende Medikamente
4×irfen 600mg zusammen mit Novalgin je 35 Tropfen
Duloextin 60mg
Nacht 1x Sirdalud

Im Moment mache ich keine Therapie
War aber bis im Sommer in Behandlung in der Physio.

Wegen dem Schwindel und Kopfschmerzen war ich beim HNO und in der Endokrinologie , kann nichts der Symptomen erklären

Mhhh hoffe der Arzt meldet sich bald🤷‍♀️

PMEmail Poster
paul42
Geschrieben am: 08 Jan 2019, 13:14

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo eveline,

wenn sich der Arzt melden möchte, haste ja bald die Möglichkeit alles im Gespräch zu klären.

Lass dir die Befunde an den Bildern zeigen und mach dir eine Liste mit Fragen die dich dazu beschäftigen.

Welche Möglichkeiten der konservativen Behandlung bestehen usw.

viel Grüße
paul42
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1852 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version