Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall L4/L5, Nächtliche Schmerzen im Bein
Pauline69
Geschrieben am: 12 Jan 2019, 07:41

PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.762

Hallo Diana,

ich bin am 19.10-18 an der HWS operiert worden. Es wurden 2 Cages eingesetzt, C5-C7. Ich hatte eine Spinalkanalenge von 6mm.

Meine Schmerzen und die waren wirklich stark, gerade zum Schluß, waren unmittelbar nach der Operation weg.

Ich habe seitdem keine wirklichen Schmerzen mehr.
Alles, was geblieben ist, sind Beschwerden neurologischen Ursprungs.
Und die brauchen einfach viel Zeit.

Die Operation verlief komplikationslos. Am Tag nach der OP konnte ich bereits draußen rumlaufen. Nach 3 Tagen durfte ich nach Hause.

Aber, und das wurde auch mir immer wieder gesagt, es ist jetzt hinterher nichts mehr wie vorher. Die Statik der Wirbelsäule hat sich mit der OP komplett geändert. Und das müsse man sein Leben lang beachten.

Viele Grüße
Pauline
PMEmail Poster
maeranha
Geschrieben am: 12 Jan 2019, 08:18

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 25.179

Hallo,
das liegt in der Natur der Sache......die die Glück hatten können sich um andere Sachen kümmern und verlieren das Gott sei Dank aus Ihrem täglichen Focus....
Mit freundlichen Grüßen
Peter
PMEmail Poster
Marky1973
Geschrieben am: 13 Jan 2019, 18:09

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 27.804

Hallo Diana,

darf ich Fragen welche Tests / Untersuchungen der NC durchgeführt hat ?

Gruß Marky

PMEmail Poster
Nimoe312
Geschrieben am: 13 Jan 2019, 19:14

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 27.784

Hallo Marky,

Er hat keine direkten Tests gemacht.
Dadurch das ich eine starke Fußheberschwäche und Missempfindungen im Bein habe, hat er mir zur OP geraten.
Für Tests hätte ich noch zusätzlich zum Neurologen gemußt, aber im Moment mag ich gar nicht mehr irgendwohin.

Warum fragst du?

Lg Diana
PMEmail Poster
Marky1973
Geschrieben am: 14 Jan 2019, 11:17

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 27.804

Hallo Diana,

heute ist der erste Tag, an dem es mir ein bißchen besser geht. Trotzdem werde ich bei meinem Orthopädentermin heute mittag mal nachfragen ob es für mich Sinn macht einen Neurologen aufzusuchen.
Ich habe seit 4 Wochen ein Taubheitsgefühl im kleinen Zeh und seit 2 Wochen auch an der Fußaußenkante. Nun ist mir schon irgendwie klar, das ein Taubheitsgefühl von den Nerven kommt und somit ein Neurologe der richtige Arzt wäre.
Wenn da das Problem mit diesen PRT-Sritzen nicht wäre. Vor diesen spritzen hab ich tierisch Angst.
Außerdem lese ich immer wieder das ein Neurologe die Nervengeschwindigkeit misst, in dem er Nadeln in den Muskel steckt. Auch diese Tatsache lässt ich nicht gerade mit einem guten Gefühl die Praxis betreten.
Bestimmt haben hier schon viele Bandis schon ganz andere Untersuchungen über sich ergehen lassen, aber ich hoffe sooo sehr das ich um diese zwei Dinge rum komme javascript:emoticon(':braue') und an eine Operation darf ich garnicht erst denken.....

Viele grüße und Gute Besserung

Marky
PMEmail Poster
maeranha
Geschrieben am: 14 Jan 2019, 13:05

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 25.179

Hallo,
also ehrlich, da solltest vor anderen Dingen schiss haben aber das ist Kleinkinderkram.....weil völlig stressfrei machbar
Mit freundlichen Grüßen
Peter
PMEmail Poster
Pauline69
Geschrieben am: 14 Jan 2019, 17:12

PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.762

Hallo Marky,

bei der Nervenleitgeschwindigkeitsmessung werden keine Nadeln in den Muskel gesteckt. Bei dieser Messung werden Elektroden an Dir angebracht. Diese geben Impulse ab und dabei zucken Deine Finger oder Deine Füße. Das ist nicht schön, aber tut auch nicht wirklich weh.

Bei einer EMG Messung werden feine Nadeln in den betroffenen Muskel gesteckt, diese sind aber so dünn, dass man sie kaum merkt.

Vor beiden Messungen braucht man absolut keine Angst zu haben.

Viele Grüße
Pauline
PMEmail Poster
Nimoe312
Geschrieben am: 15 Jan 2019, 12:15

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 27.784

Hallo Ihr,

Heute morgen musste ich noch mal ins MRT um zu schauen ob der Vorfall sich verschlimmert hat.
Das letzt CT war am 2.11 und ja, es ist schlimmer geworden sodass meine fürchterlichen Schmerzen kein Wunder sind, abgesehen von den Missempfindungen und meine Psyche.

Ich kann kaum noch länger als 2 Stunden liegen, manchmal ist nach Minuten schon Schluss.
Morgen ist die OP und auch wenn mir was mulmig ist, hoffe ich das ich bald wieder schlafen kann.

Das mit der Nervenmessung hab ich bei einem Neurologen einmal machen lassen als ich Probleme mit dem Karpaltunnel hatte, halb so wild 😊

Lg
Diana
PMEmail Poster
Elleausbern
Geschrieben am: 15 Jan 2019, 12:45

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 27.480

Hoi Diana

ich wünsche dir alles gute für die OP und drücke alle Daumen.

Bin gespannt was du dann berichtest. Kommt gut!

Gute Besserung

Elle
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 15 Jan 2019, 17:35

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin zusammen,
ich weise mal auf einen alten Thred von 2008 hin
OP und Daumendrückerthreads (klickmich).

Liebe Grüße v. Harro :winke
PMUsers Website

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1986 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version