Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> MRT heute gemacht und Frage wegen PRT Spritze
murmel
Geschrieben am: 05 Jan 2019, 20:29

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen :;
Man kann auch Flöhe und Läuse haben! Oft sehen andere Ärzte auf Gebiet der Wirbelsäule mehr! 3Ärzte drei Meinungen! Sehr oft sind es die Neurochirurgen die erfahrenden Ärzte!
Ja wen die Ärzte nicht weiter wissen gib es das fast all Heilmittel Cortison in verschiedenen Anwendungen je nach Krankheit! Salbe ,IV usw.
Aber wer heilt hat Recht und ihr hat es Schmerzlinderung gebracht! Das ist doch das entscheidende. Vielleicht war auch eine Entzündung der Auslöser in der LWS das man so im MRT nicht sieht.

Wir waren nicht dabei, nochmals Hauptsache es hat ihr geholfen!

Mit freundlichen Grüßen murmel :bank
PMEmail Poster
Edie09
Geschrieben am: 05 Jan 2019, 20:49

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 27.795

Liebe Leute, nachdem ich gestern so einen angenehmen schmerzfreien Tag hatte , kam heute morgen nach dem Aufstehen direkt der tiefe Fall :-( die Schmerzen sind mir direkt nach dem Duschen beim Anziehen ( so wie jeden morgen ..) ins Bein geschossen.. :braue
ich bin natürlich dementsprechend down heute, hatte wirklich gehofft das die spritze hilft.. längerfristig ..heute ist es einfach so wie immer , so als hätte ich gar nix bekommen.. was für ein Abturn :-( ich muss jetzt wohl oder übel bis zur Physio nächste Woche aushalten und das ganze dann mit dem Physiotherapeut besprechen..
ich blick auch gar nicht mehr durch , kein Vorfall nur eine ganz leichte Vorwölbung, die aber laut Oberarzt nix mit den Ausstrahlungen ins Bein zu tun haben kann.., trotzdem Mega Schmerzen..
wie waren eure allgemeinen Erfahrungen mit Physio Therapie..? Bekommt man die auch mehrmals aufgeschrieben..? kann mir grad gar nicht vorstellen das diese 6 Anwendungen ausreichen könnten.. :heul .. und kann man trotz PRT spritze auch zusätzlich Schmerzmittel einnehmen ..? habe heute nichts eingenommen und der Tag war dementsprechend bescheiden...
ich danke euch für eure Antworten.. viele liebe Grüsse Edie
PMEmail Poster
Stein
Geschrieben am: 05 Jan 2019, 21:06

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 27.557

Abend,
oh! Ehrlich gessgt, habe ich mir gedacht das es so kommt aber es musste ja nicht so kommen. Oft ist es so das es am Tag danach erstmal wieder mehr gereizt ist aber das Cortison wirkt ja noch nach und so kann es morgen schon viel besser wieder sein, also nicht verzargen! Das ist auch nach jeder Spritze unterschiedlich und nicht immer gleich, wie es danach so ist. Je nach Ort des Geschehens geht man ja auch gut in die Tiefe. Wievkel Stellen wurden den gemacht, ich nehme an eine!? Es empfehlen viele Ärzte Ibu dazu oder so was ähnliches, sollte man dir eigentlich gesagt haben! Manche Ärzte machen in besteimmteen intervallen erstmal mehrere Spritzensitzungen. Eigentlich kann man nacheinander 3Rezepte mit je 6 mal Physio bekommen, da hast du am ende 18, glaube ich. Ich würde trotz alle dem noch mal den Wirbelsäulenarzt aufsuchen wo du schon mal warst, machste nichts mit verkehrt! Trotz allem rate ich dir ein Übungsprogramm/Gymnastik auf zustellen und regelmäßig zu vollziehen. Am besten erstmal mit dem Physio gemeinsam, später dann zu Hause regelmäßig weiter führen...
LG
PM
Edie09
Geschrieben am: 05 Jan 2019, 21:14

Öfter dabei
*

Hallo Stein, danke für deine Antwort.. ich werde jetzt die nächsten Tage abwarten, wieder Schmerzmittel nehmen und hoffen das die Physio was bringt.. viel mehr kann ich ja momentan auch eigentlich gar nicht tun.. :-( ja werde auch nochmal zu dem Wirbelsäulen Doc gehen, wobei ich mir denke , das er mir auch nix anderes wird ausser Physio Therapie weitermachen.. ich mein ansonsten kann man ja bei so einer Vorwölbung auch nicht machen, denk ich mal ..
Bin für jeden weiteren Tipp oder Ermutigung dankbar :; liebe Grüsse
PMEmail Poster
Stein
Geschrieben am: 05 Jan 2019, 21:27

aktiver Schreiber
**

Hallo,
bitte! Nun ja von einer Spritze alleine kann man auch nun kein Wunder erwarten. Da müssen halt mehrer Sachen wie z.b Physio zusammen gebracht werden und konsequent dran gearbeitet werden. Evtl.bietet der Wirbelsäulenarzt auch Spritzen an, evtl.ist/sind weitere sinnvoll. Was Physio angeht, sind da auch nicht alle gleich gut, manchmal dauert es bis man den richtigen hat, soll nicht heißen das der jetzige nicht gut genug ist. Sonst kannst du noch Osteophatie oder Manuelle Therapie und keine Ahnung ob man 2Rezepte laufen lassen kann also 1 mit KG und 1mit Manuelle und Bewegungsbad in Gruppe kann man sich auch verordnen lassen.
LG
PM
murmel
Geschrieben am: 05 Jan 2019, 21:38

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen Edie09

Wie ich schon geschrieben hab! Man kann auch Flöhe und Läuse haben!
Das Beschwerdebild was du beschreibst kann auch andere Ursachen haben! Frag doch mal deinen Mann, ob da nicht Ausstrahlungen ins Bein von den Hüftgelenken kommen kann?
Beschwerdebild sieht da so ähnlich aus! Man sollte auch darauf ein kleines Auge richten!

Mit freundlichen Grüßen murmel :bank
PMEmail Poster
Stein
Geschrieben am: 05 Jan 2019, 21:43

aktiver Schreiber
**

Hallo Murmel,
genau Hüfte und oder dem ISG!
Schließlich ist Sie ja Mutter und eine Schwangerschaft kann z.b Becken/ISG Probleme verursachen aber auch Stürze, auch wenn diese länger zurück liegen also mal evtl.in diese Richtung denken! Natürlich ist trotz alle dem Physio usw.nicht verkehrt. Mein Problem das ISG hat damals ein Physio erkannt und die Orthopäden vorher dachten käme von der Wirbelsäule!
LG
PM
Edie09
Geschrieben am: 05 Jan 2019, 22:30

Öfter dabei
*

Das Schlimme ist auch das ich ewig am rumgrübeln bin.. Um ehrlich zu sein beschäftige ich mich fst von früh bis spät mit meinen Beschwerden.. und letztendlich kommen immer irgendwelche Katastrophengedanken von wegen, was wenn das nie aufhört usw.. :nein Mit meinem Mann kann ich langsam auch nicht mehr reden, er ist sehr pragmatisch, so nach dem Motto, ok beim MRT kam nix tragisches raus, also muss man jetzt auch nicht dauernd rumjammern, das wird schon wieder.. Punkt.. Deshalb geh ich ihm damit jetzt auch nicht mehr auf die Nerven.. Er sagte ein bedrängter oder irritierter Nerv kann Monate brauchen bis er sich wieder völlig erholt.. und solange müsste ich halt quasi durchhalten mit Hilfe von Medis, Physio usw.. ausserdem ist mein Mann Kardiologe und kennt sich daher nicht wirklich gut aus mit der Wirbelsäule :P
ihr habt ja auch das Becken angesprochen, ein Röntgenbild wurde auch bereits gemacht um einen Beckenschiefstand auszuschliessen und laut Doc war das Röntgenbild in Ordnung.
Es war ja so das ich Anfang Oktober mit dem Laubsauger im Garten gearbeitet habe , leider sehr rückenschädlich mit dem schweren Ding ständig hoch und runter mit krummen Rücken tja und plötzlich gabs im unteren Rücken diesen furchtbar schlimmen Schmerz und es ging gar nix mehr...
das war ja der Anfang der ganzen Sch… !
Davor hatte ich nie irgendwelche Beschwerden mit dem Rücken, bis auf die üblichen Verspannungen, die jeder zwischendurch mal hat.. ich war fit wie n Turnschuh und jetzt geht nix mehr:-(( Vielleicht liest das ja auch jemand der ähnliches erlebt hat und der wieder aus dem Dilemma rausgekommen ist..
Am liebsten würd ich einfach nur liegen oder laufen.. das klappt am besten..
PMEmail Poster
Edie09
Geschrieben am: 05 Jan 2019, 22:41

Öfter dabei
*

Ich nochmal kurz, ich habe auch zwischenzeitlich gelesen was einige von euch schon mitgemacht haben.. Über Monate Schmerzen, OPs, Reha , Rückfälle usw.. und ich schäme mich auch ein bisschen hier so zu jammern.. aber ich weiss nicht mit wem ich sonst reden könnte...
versuche ja auch für meine kleine Tochter die starke Mama zu sein und möchte nicht das sie mitbekommt wie mies es mir teilweise geht .. meine Eltern sind beide über 80 und haben ihre eigenen Wehwechen, ausserdem machen sie sich immer schnell Sorgen und ich möchte sie nicht zusätzlich damit belasten, sie könnten mir ja eh nicht helfen.. deshalb bin ich gerade froh das es dieses Forum gibt...auf dem Rezept für die Physio stand übrigens drauf, Lumboischialgie und Verdacht auf ISG Blockade .. das habt ihr ja auch schon vermutet ..habe jetzt auch was über dieses Piriformis Syndrom gelesen..
PMEmail Poster
Stein
Geschrieben am: 05 Jan 2019, 22:41

aktiver Schreiber
**

Huhu,
ich schick dir mal ne Nachricht...
Bis gleich!
Gruß
PM