Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BSV L5/S1 plötzlich Kribbeln statt Schmerzen
BladeTNT
Geschrieben am: 28 Dez 2018, 16:23

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 27.788

Hi @Santana63

ja das ist mir bewusst, das sowas dann nicht ohne Folgen bleibt. Wie mein starkes übergewicht damals hab 135kg gewogen und 50KG abgenommen, sprich: lockere Haut am bauch und Gewebe Risse.
Wie gesagt ich mache ein Termin und Berichte auf jeden fall nochmal. Und ja heftig da hat deine Bandscheibe aber ganz schön stark schon raus gedrückt heftig..

Aber eine frage zur O.P hätte ich noch. Wird die Narkose peer Spritze oder mit Gas gemachtum einzuschlafen?Bevorzuge lieber Spritzen :total
Waren Schmerzen nach dem aufwachen stark?

gruß Christian

Bearbeitet von BladeTNT am 28 Dez 2018, 16:25
PMEmail Poster
Santana63
Geschrieben am: 28 Dez 2018, 17:49

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 27.654

Hallo Christian

ich glaube bei mir war beides, Spritze und Gas.
Kurz warm am Arm, und wenn der Schnuffi kommt ist es doch eh vorbei.
Dauert doch nur 2-3 Sekunden und Lummerland ist erreicht. :D

Nach OP hatte ich gar keine Schmerzen in Sachen Rücken.
Allerdings andere Probleme, die mit ner anderen Erkrankung (PTBS) meinerseits zu tun haben könnten,
oder von der Narkose.
Wurde ja direkt nach dem Aufwachen noch mal Aufgemacht, weil die sich meinen Zustand,
unter anderem Kopfschmerzen nicht erklären konnten, und Verdacht auf ne Beschädigung der "Hirnhaut" bestand,
haben aber außer kleinen Bluterguss wohl nicht gefunden, so wurde mir nach dem zweiten Aufwachen gesagt.
Davon steht aber merkwürdiger Weise alles nichts im OP Bericht den ich dann mitbekam,
was einen als Patienten schon etwas Grübeln lässt,
aber sei es drum.

OP Schmerzen als solches fingen eigentlich erst zu Hause nach der 1h Taxifahrt an,
kriegst ja im KH Schmerzmittel reichlich.
Wobei ich garantiert inzwischen durch wahrscheinlich auch Spondylarthrose Schmerzen habe.
Also was da jetzt was ist nach der OP, wird man wohl nicht so richtig auseinander halten können.
Und es wurde ja bei mir nur der eine gr0ße gemacht, der zum Schluß das Aufrichten komplett verhinderte.
Also Bewegung/Laufen ist nun wieder 100% machbar.
Die beiden anderen Vorwölbungen sind ja aber noch da, in wie weit das jetzt oder die von mir vermutete Spondylarthrose,
oder vielleicht Narbengewebe oder oder die derzeitigen Schmerzen/Schübe verursacht,
kann frühestens mit nem abschließenden MRT bewertet werden.
Mal sehen wann und ob das stattfindet, müsste damit halt wieder nach Potsdam.

Die hier im Ort wollten nicht mal die etwas aufgegangene Narbe (1cm) nach Klammerentfernung behandeln,
hatte es erst zu Hause bemerkt und die Hausärztin dann schon Feierabend.
Im KH vor Ort dann,
ich soll gefälligst nach Potsdam fahren, die haben ja auch operiert.
Konnte dann mit etwas Nachdruck erreichen das sie es sich doch wenigstens Anschauen,
man selber hat da ja leider schlechte Karten. :rolleyes:
Sie haben dann die Stelle auch nochmal richtig "getappt", alles gut verheilt ohne "Buckelnarbe" jetzt. :ap

Aber wie gesagt, solange es keine Nervenschädigungen gibt, (eben auch diese deutlichen Missempfindungen)
kann man es ja gerne konventionell probieren,
hatte nach dem ersten ja auch ein knappes Jahr absolut keine Probleme mehr.
Aber beim zweiten habe ich definitiv zulange gewartet mich überhaupt behandeln zu lasen,
und dann stationär im KH hier im Ort auf ein MRT zu bestehen. Lag da erst eine Woche rum bis sie mir den BSV abnahmen, vorher vermuteten sie das ich simuliere, weil ich mich von Zeit zu Zeit noch ins 20m entfernte Raucherzimmer schleppte.
War halt blöde, das meine Frau am gleichen Tag auf der selben Station zu ner Unterarm OP drann war,
die haben wohl gedacht ich will nicht allein zu Hause verbringen. :vogel

"rutscht gut rein oder so" :;

Gruß Mario

Bearbeitet von Santana63 am 28 Dez 2018, 18:03
PMEmail Poster
BladeTNT
Geschrieben am: 28 Dez 2018, 22:34

Neu hier
*

Hi, vielen Dank für dein tollen Beitrag! Sehr informativ.
Hat mit auf jedenfalls schonmal weiter geholfen. Schon interessant wie verschieden das von Person zu Person abläuft.

Gruß Christian :)
PMEmail Poster
BladeTNT
Geschrieben am: 18 Jan 2019, 09:12

Neu hier
*

Guten Morgen zusammen,
möchte mich mal zurück melden.

Also was meine SChmerzen angeht habe ich derzeit meine normalen Beschwerden wie ich Sie allgemein oft habe.

Vorbeugen (besonders morgens) Schmertzt, lange stehen oder sehr lange Laufen geht nicht ohne das die Schmerzern stärker werden.
Nur was manchmal nervt ist sobald ich aufstehe schmertzt meine Rechte Hand bwz die Finger ob das von der LWS kommt?

Schmerzen in den Füßen sind etwas weniger, erhöter Harndrang ebenfalls weg.

War auch bei mehreren Ärtzten (Urologe, Neurologe).
Urologe meinte ist alles ok, evtl war es ein infekt.
Neurologe meinte er sieht überhaubt kein Grund das bei mir O.P zu müssen.
Er hat meine Wade und Nerven mittels EMS Reizstrom Geräten etc getestet. Bis auf den Reflex Muskel der Futsch ist war alles okay.

Nur er meinte falls die Schmerzen nicht mehr weg gehen sollten und ich wieder richtig Aktiv sein will , da könnte eine O.P doch schon Sinnvoll sein.
PMEmail Poster
BladeTNT
Geschrieben am: 30 Jan 2019, 16:18

Neu hier
*

ja ich bins wieder :)

Also ich muss sagen, mit der Blase habe ich wohl doch wieder bekommen, jetzt ca 6 Tage wieder. Hatte davor 2 Wochen lang ruhe gehabt.
Allgemeine Rücken Probleme habe ich irgendwie gar nicht in moment was mich auch schon wundert.
Schmerzen im unteren Rücken, so wie im Fuß,ziehen in der rechten Hand etc sind fast kaum vorhanden.
Bis auf ein leichtes ischias ziehen wenn ich ins hohlkreuz gehe, geht es mir gut.

Nur halt wieder im wechsel dieses leichte (ab und zu) Brennende Gefühl mittig im Harn oder Blase fühlt sich voll an. Was sehr nervig ist.
Kann mir das langsam nicht erklären ist vllt was mit der Prostata? Zugegeben auch nach der selbstbefriedigung "kann" das auch verstärkt/oder kurzzeitig besser sein.

Habe eher das Gefühl die BS ist einfach nur wieder verrutscht...

danke und lieben gruß Christian :winke

Bearbeitet von BladeTNT am 30 Jan 2019, 20:13
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1795 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version