Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
marestellaris |
Geschrieben am: 10 Dez 2018, 19:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 26.597 Mitglied seit: 10 Mai 2017 ![]() |
Was haltet ihr davon?
Schlüsselbeinschmerz, Armschwäche, Lageabhängige Schnerzen und Empfindungsstörungen in Schulter, Arm und Händen. Kopfweh, Schwindel und Übelkeit bei bestimmten Bewegungen. Starke Bws Schmerzen mit Taube Haut unter der Brust. Beim Liegen beginnen die Füße / Hacken und Fußsohlen zu kribbeln. Auf der Seite liegend schmerzt ein Bein. Do habe ich Termin bei meinem NC. Unterer Rücken nach Bandscheibenprothese bei L5/S1 fast Beschwerdefrei. Die BWS Schmerzen machen mich gerade mürbe... Liebe Grüße marestellaris |
Topsy |
Geschrieben am: 10 Dez 2018, 20:47
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo marestellaris
Am besten machst du dir einen Spickzettel, wenn du deinen Arzttermin hast. Man ist dort schon ein bissi aufgeregt und vergisst dann so manche Frage. |
marestellaris |
Geschrieben am: 10 Dez 2018, 21:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 26.597 Mitglied seit: 10 Mai 2017 ![]() |
so, nun aber ein foto vom mrt
|
marestellaris |
Geschrieben am: 13 Dez 2018, 14:16
|
hallöle,
war heute beim NC. Er meint, meine ganzen Symptome kommen von meiner HWS. Mein Rückenmark wird ordentlich bedrängt. Er empfiehlt mir OP. Besser wird es nicht werden , meint er......:-( |
maeranha |
Geschrieben am: 13 Dez 2018, 15:32
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 616 Mitgliedsnummer.: 25.179 Mitglied seit: 28 Okt 2015 ![]() |
Hallo,
was soll der Pfeil denn zeigen ?.....? Mit freundlichen Grüßen Peter |
Schnütchen |
Geschrieben am: 13 Dez 2018, 15:57
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo,
Was will er denn operieren? Was hat er gesagt? Ein bisschen mehr Info wär nicht schlecht. Gruss Ute |
cecile.verne |
Geschrieben am: 13 Dez 2018, 16:01
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Hallo
zwar ist hier nur ein Längsschnitt für uns eingefügt, aber auch darauf sieht man, dass da wohl in der HWS "der Hase im Pfeffer" ist (BWS gibt es nur sehr selten!). Da sind wohl schon einige Bandscheiben platt und je nach Ort, wohin sich der Vorfall ergossen hat, können ganz schön Nerven bedrängt oder gar das Rückenmark eingedrückt werden (kann bis zur Myelopathie führen). Ich wurde im Februar von C4-6 versteift und mir geht es soweit fast gut. Hin und wieder mal ein Zwicken und Zwacken in den verbleibenden Segmenten (die halt auch schon Arthrose, aber keine Vorfälle haben) und ab und zu Verspannungen in die BWS auslaufend. Was immer noch geblieben ist sind Nervenschmerzen in den Arm (nicht mehr so krass), die aber mit Pregabalin einigermassen in Schach gehalten werden können. Ob diese je wieder verschwinden, ist unklar. Nach 2 Jahren kann man sagen, ob sie weg sind oder halt für immer bleiben werden. Bei mir waren es nicht nur die Nervenaustrittslöcher, die stark bedrängt wurden, mein Rückenmark hat einiges ab bekommen (Myelopathie). @ Peter: das ist wohl der Coursor-Pfeil beim abfotografierten Bild vom Monitor :z LG Cécile |
maeranha |
Geschrieben am: 13 Dez 2018, 16:15
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 616 Mitgliedsnummer.: 25.179 Mitglied seit: 28 Okt 2015 ![]() |
Hallo Cecile,
das weiß ich schon, wollte nur x hören ob denn der Einsteller ggf x völlig im falschen Bereich unterwegs war....das ist jetzt vermasselt.... Zur HWS kann man ohne Querschnitte nichts sagen. x angenommen das zeigt das max dann was ? Mit freundlichen Grüßen Peter Bearbeitet von maeranha am 13 Dez 2018, 16:15 |
marestellaris |
Geschrieben am: 13 Dez 2018, 19:58
|
Also er sagte,dass man im Querschnitt sehr gut erkennen woher meine Symptome kommen. Er würde per OP Platz schaffen wollen und einen Platzhalter (cage) einsetzen wollen oder eine Prothese. Nachdem ich hier so viel negatives über hws Prothesen lese, bin ich etwas verunsichert. Meine LWS prothese hat mir mein altes Leben wieder gegeben.....ich bin sehr glücklich damit.
|
marestellaris |
Geschrieben am: 13 Dez 2018, 19:59
|
Der Pfeil ist die Maus. ....hatte vom PC abfotografiert. ...hat nix zu bedeuten
|
![]() |
![]() ![]() |