Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: ««<345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall mit tauben Bein, MRT Befund und Eure Meinung
Martor13
Geschrieben am: 19 Apr 2019, 19:40

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 27.722

übrigens , an alle Rückengepklagten ….. Sex in Missionarsstellung hilft Wunder ! Am besten gleich nach dem Aufstehen ! Besser als dieser Dehnungsmist ;DDD
PMEmail Poster
karin59
Geschrieben am: 01 Jan 2021, 21:43

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 16.697

Hallo,

Den Dehnungsmist hab ich mal überlesen. Wenn Du so denkst, ist Dir nicht zu helfen. Gerade Dehnung ist wichtig, um Verpannungen und die Schmerzen auszuhalten.
Wenn Du nach einem oder auch während eines Spaziergangs die nächste Bank suchst und Dich dann vorn überbeugst um Erleichterung zu finden ist das auch Dehnung.
Also etwas Vorsicht mit den Aussagen, auch wennes evtl. spassig sein sollte.

Dein letzter Beitrag im anderen Tread hat mich auf den Tread hier gelockt.
Also, wenn das Ganze schon so lange geht, wird auch Kg nicht viel ausrichten und ich würde mich vertraut mit dem Gedanken an eine OP machen.
Der Gedanke an die sehr lange Genesungszeit schreckt sehr ab, aber es gibt auch Verläufe, die danach eben wieder ihren Mann stehen in Beruf , Familie und überhapt.
Man ist nicht zwangsläufig ein "Krüppel"
Ich hab ja drüben schon geschrieben, dass die eigene Einstellung sehr viel bewirken kann.
Und man darf nie nach solch einer OP gleich in die Vollen gehen, weil das sich sofort rächen wird.
Wie gesagt : die Einstellung und Akzeptanz machen viel aus. Aber das erfordert mehr Größe als zu denken : Ich doch nicht, nicht mit 40 und schon gar nicht als Mann...Euch beweis ichs.

Auch wenn auf den Bildern kein grosser BSV zu sehen ist, es gibt Schäden, die bei noch weniger Sicht , bestehen und große Schmerzen bereiten.

Tu Dir selber den Gefallen und such einen Neuro auf und lass Dich umfassend aufklären.
BSV ist nicht gleich BSV und Wirbelgleiten nicht gleich Wirbelgleiten. Genauso verhält es sich mit den Behandlungsmethoden und Ärzten. Schlussendlich kann jeder " nur " raten, Ärzte stellen Diagnosen. Aber was Du machst am Ende , das ist Deine Entscheidung.

Ich kann nur für mich sprechen. Und nach meinem Gefühlschaos nach der Diagnosestellung und der dadurch von mir abgesagten OP musste ich mich nach einem halben Jahr mich eines Besseren belehren lassen.
Da zwang mich der Körper ins KH und ich empfand jede Entscheidung als Erleichterung.
Ich habe es noch nie bereut, nur das ich 1/2Jahr Schmerzen ersparen könnte.
PMEmail Poster
Martor13
Geschrieben am: 02 Jan 2021, 12:38

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 27.722

Hallo Karin, ich war ja bei einer Neurologin und sie wollte den Kanal erweitern und gegebenenfalls den Vorfall entfernen. Versteifen wollte sie nicht und das würde ich auch nicht wollen. Ich weiss ja nicht wie schnell oder langsam bleibende Nervenschäden zu befürchten sind, wenn jahrelang die Beine immer mal Taub werden . (Nicht stundenlang)!! Liebe Grüße Martin.
PMEmail Poster
karin59
Geschrieben am: 02 Jan 2021, 14:23

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 16.697

Also, Nervenschäden können, aber müssen nicht passieren. Und wie lange das dauert, bis ein bleibender Schaden entsteht kann man auch nicht genau sagen.
Es kommt auch darauf an ob eine dauerhafte Bedrängung besteht, dann sollte nicht lange gewartet werden.
Wenn Deine Taubheitsgefühle nicht dauernd bestehen, heisst das noch nicht, dass keine dauerhafte Bedrängung besteht.

Bei mir war es so, dass ich mit meinem Schilderungen damals nicht ernst genommen wurde. Eine Messung einige Zeit nach der OP bei einem Neurologen brachte mir die Erkenntnis, dass meine jetzigen dauerhaften Beschwerden chronisch, also schon älteren Datums sind.

Ich denke, dass Deine Geschichte sich schon einigr Zeit zieht, wenn ich mir das Datum der ersten Posts anschaue.
Und der Schreibstil Deiner Berichte liest sich so, als wenn Du selber es nicht so ernst nimmst.

Es ist Deine Entscheidung, aber ich würde in ein Wirbelsäulenzentrum gehen und eine andere kompetente Meinung anhören.
Ein Wirbelgleiten, dass Probleme bereitet, kann nur bis zu einem gewissen Grad in Schach gehalten werden.
Es heilt nie von selbst. Dabei können nur Schmerzen behandelt oder verringert werden. Am Ende steht immer eine Versteifung, wenn keine Behandlung anschlägt.
Wenn bei Dir der BSV und die Engstelle beseitigt werden sollen ohne Versteifung , dann ist es gut zu wenn Du danach problemfrei bist. Leider beseitigt das aber nicht das Gleiten.
Dann musst Du aktiv werden und ein Bauch- und Rückenmuskelkorsett antrainieren. Das bedeutet wiederum nicht die Mickibude, sondern dauerhafte Übungen, die Du bei der Physio bestenfalls erlernen solltest.
Ansonsten kommt früher oder später trotzdem eine grössere Aktion

PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: ««<345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.0422 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version