Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hutzelmann77 |
Geschrieben am: 17 Okt 2018, 19:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 27.640 Mitglied seit: 27 Sep 2018 ![]() |
hallo franky
nee ich hab mich schon informiert. beim krankengeld zählt der selbstbehalt eines arbeitslosen, ich dürfte also gerade mal 880euro behalten... viele grüsse hutzel |
Franky63 |
Geschrieben am: 17 Okt 2018, 20:42
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 154 Mitgliedsnummer.: 26.817 Mitglied seit: 29 Aug 2017 ![]() |
Hallo Hutzel
na Prima , da kann doch keiner von leben, echt Hammer . Krank werden darf man nicht in D , der totale Ruin. Schlimm so was. Alles Gute . VG Franky |
Hutzelmann77 |
Geschrieben am: 11 Nov 2018, 10:31
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 27.640 Mitglied seit: 27 Sep 2018 ![]() |
hallo kameraden
mittlerweile bin ich seit 2 monaten krankgeschrieben. ich habe letzte woche montag und dienstag probeweise versucht wieder halbtags zu arbeiten, und hatte dienstag nachmittag und mittwoch wieder so starke schmerzen, vor allem im genick, dass ich wieder die tilidin nehmen musste. wenn ich meinen körper richtig verstehe, kann ich also noch nicht mal halbtags arbeiten ohne grosse probleme zu bekommen. morgen läuft meine aktuelle krankmeldung aus und ich hab wieder termin bei meinem neurochirug. meint ihr ich soll mich weiter krankschreiben lassen, oder doch versuchen zu arbeiten? viele grüsse hutzel |
cecile.verne |
Geschrieben am: 11 Nov 2018, 11:36
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Hallo Hutzel
wenn Du ja einen so zeitnahen Versuch mit Arbeiten gemacht hast und dies zu einer deutlichen Schmerzverstärkung geführt hat, verlangst Du besser eine weitere Krankschreibung. Du musst Deinem Körper Zeit lassen, so viel wie er braucht. Durchdrücken geht hier einfach nicht und bringt auch rein gar nichts ….. ausser Schmerzen! Lg Cécile |
Hutzelmann77 |
Geschrieben am: 11 Nov 2018, 11:54
|
hallo Cécile
Naja, der Punkt ist, ich hatte zu beginn hauptsächlich extreme Schmerzen im Arm und dem Handgelenk. Diese sind, ausser der Taubheit im Zeigefinger, kaum noch vorhanden. Die starken Schmerzen im Genick kamen jetzt erst nach dem arbeiten. Ich hatte ja die vermutung dass das vielleicht nur kleine Probleme sind weil ich ja nu schon zwei Monate keine grosse bewegung habe, und die schmerzen garnicht mal so sehr durch die kaputte bandscheibe ausgelöst wurden...das ist zumindest meine Hoffnung...:-( viele grüsse hutzel |
arturo |
Geschrieben am: 11 Nov 2018, 18:03
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 44 Mitgliedsnummer.: 27.346 Mitglied seit: 18 Apr 2018 ![]() |
Hallo Hutzel,
Ich habe seit dem 12.03.2018 den gleichen Vorfall wie du. c6-7. Lf Arthur |
Hutzelmann77 |
Geschrieben am: 11 Nov 2018, 20:05
|
Hallo Arthur
Und wie verlief das bis jetzt alles bei dir? Gruss Hutzel |
seni37 |
Geschrieben am: 12 Nov 2018, 10:54
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 148 Mitgliedsnummer.: 23.141 Mitglied seit: 22 Feb 2014 ![]() |
Hallo,
ich habe seit Juni einen Vorfall an c6-7, der allerdings erst (trotz deutlicher Symptome, die ein Arzt erkennen sollte) Ende August per MRT nachgewiesen wurde. Der NC meinte nun, ich solle wegen der Schwäche in der Hand an eine OP denken - aber krankgeschrieben war ich deswegen bis zum heutigen Tag nicht! Ich habe im Büro gesessen (und tue es noch - aber zum Glück weniger) mit Spastik - ähnlichen Verrenkungen/ Wahlweise mit Hand über dem Kopf, beim Sitzen, Laufen, Radgefahren... . Noch besser war: Ich hatte die ersten Tage (6x) Physio bekommen, was der totale Horror war, da die mir auch das Genick massiert hat (d a s w a r s c h l i m m!). Zur Beurteilung: wann wieder arbeiten: Ich bin - wie geschrieben - nicht krank geschrieben, aber arbeite "auch nur" Vollzeit im Büro. In einem körperlich belastenden Beruf ist es sicherlich anders und daher entsprechend abzuwägen. Ich könnte zum Beispiel nicht schwere Gegenstände heben (auch wegen der LWS nicht) oder gar über Kopf arbeiten... . Also: Wenn´s noch nicht so weit ist, ist es halt so. Gruß Seni |
arturo |
Geschrieben am: 12 Nov 2018, 11:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 44 Mitgliedsnummer.: 27.346 Mitglied seit: 18 Apr 2018 ![]() |
Hallo Hutzi
Ich hatte am 12.03.2018 einen schweren Bandscheibenvorfall (Prolaps mit ausgetretener Gallertmasse) C 6-7. Die Schmerzen waren extrem stark und es war die Hölle. Ich habe mich trotzdem gegen eine OP entschieden. Nun sind es 7 Monate her und ich liess eine neue MRT machen um zu sehen wie es sich entwickelt hat. Laut Neurochirugen ist der Bandscheibenvorfall natürlich geheilt. Es hat sich Narbengewebe gebildet. Hier der Befund (als Vergleich zum Befund vom 20.03.2018) : Normale Höhe der Wirbel C6-7 rechtsseitig aktivierte Osteochondrose. Rechts laterale bis intraforaminale Diskusherniation, welcher im Verlauf abgenommen hat. Heute nur noch geringe Pelottierung des Myelons und abgenommene, noch mässige Einengung des rechen Neuroforamens C7. Normales Signal des Myelons. Unauffällige paraventebrale Weichteile. Beurteilung: Partielle Regression der rechts lateralen bis intraforaminalen Diskusherniation C6-7 mit noch leichter Pelottierung des Myelons und mäßiger Einengung des rechten Neuroforamens, Die Schmerzen sind in den letzten 7 Monaten um 90% zurückgegangen. Es sind jedoch weiterhin Schmerzen vorhanden. Besonders wenn ich mein Kopf nach hinten neige oder den Kopf auf die rechte Schulter lege (Ausstrahlender Schmerz in den rechte Brustmuskel). Ausserdem habe ich vor 4 Monaten durch das Niesen einen Hexenschuß bekommen mit Ausstrahlung in rechte Bein. Seit 1 Monat strahlt es aber nicht mehr ins Bein aus. Die Schmerzen sind nun lokal im unteren Rücken und stake Schmerzen im Gesäß so das es beim Laufen wehtut. Zum Glück ist das aber kein Bandscheibenvorfall ( laut MRT ). Trotzdem knirscht das im unteren Rücken und ich mache mir Sorgen ob und wann es weggeht. Leider habe ich seit 4 Monaten eine Depression und Angststörung. Die Ungewissheit wie lange die Schmerzen andauern werden macht mich echt fertig :-( Ist bei dir die Gallertmasse auch ausgelaufen? Wie sind die Schmerzen? |
Hutzelmann77 |
Geschrieben am: 29 Nov 2018, 07:04
|
Hallo leute
Die Heilung lief ja bis jetzt ganz gut, und ich habe Montag vor einer Woche wieder fest angefangen zu arbeiten. Natürlich sollte ich mich schonen, und mir wurde vom Chef auch mehrmals gesagt dass ich langsam machen soll und blablabla...durch unseren krassen personalmangel und den weihnachtsstress hebe ich inzwischen aber schon wieder hunderte Kilo am Tag (Ich mache Mischungen für Tabletten und Kapseln), heute sogar fast ne Tonne über den Tag. Ich spüre wie meine Schmerzen (vor allem im Genick) wieder schlimmer und schlimmer werden, ich habe jetzt sogar angefangen wieder tilidin zu nehmen wenn ich abends heimkomme...Was soll ich nur machen? Auf der Arbeit sagt man mir einerseits dass ich mich schonen soll, aber andererseits macht man mir vorhaltungen wenn die Aufträge nicht schnell genug rausgehen. Eben erfahre ich grad dass mein Kollege grad auf dem weg ins Krankenhaus ist, weil er starke schmerzen in der leiste hat...Ich bin inzwischen richtig am verzweifeln. gruss hutzel |
![]() |
![]() ![]() |