Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall HWS...läuft das so richtig? :(
Franky63
Geschrieben am: 28 Sep 2018, 13:01

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 26.817

Hallo Hutzel

also mit dem Arzt ist ein No Go . Ich würde die KK informieren und mich beraten lassen. Evt. einen Anwalt einschalten .
Manche merken echt nichts mehr , bilden sich ein sie sind Gott persönlich.

Das du so schnell einen Termin bekommen hast bei einem NCHR ist ja echt Klasse. Wo wohnst du ? so was geht nicht mal hier in HH , da wartet man auch mal ein paar Wochen.

Das mit deinem Arbeitgeber finde ich Klasse das du das machst , da hast du richtig Punkte gesammelt .
Und du hast Recht man ist ja auch abgelenkt . Ich gehe auch arbeiten zu Hause wird es auch nicht besser.
Außer man hat natürlich einen Job auf dem Bau oder als Dachdecker .

Gute Besserung und schönes WE.

Franky
PMEmail Poster
Hutzelmann77
Geschrieben am: 28 Sep 2018, 13:13

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 27.640

Hallo Franky

Ich wohne in Worms, ist halt eher ne kleine Stadt. Ich glaub da ist das noch etwas entspannter als in einer Großstadt...

Bei der Krankenkasse hab ich auch nachgefragt. Die meinen, der Arzt kann mir nur Behandlungen empfehlen, ob ich die mache ist meine Sache.
Ein anderer Fall wäre es wenn ich im krankengeld Bezug wäre, wenn ich da lindernde Behandlungen ablehnen würde, dann könnte man das Krankengeld kürzen...

Ebenfalls schönes Wochenende und viele Grüße

Hutzel
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 28 Sep 2018, 21:48

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin
kurze Zwischenbemerkung:
Zitat

Ein anderer Fall wäre es wenn ich im krankengeld Bezug wäre,
wenn ich da lindernde Behandlungen ablehnen würde, dann könnte man das Krankengeld kürzen...

öhem
Zitat

Der wollte mir dann eine ct Spritze verschreiben, was ich nicht wollte weil ich Angst vor spritzen habe und darüber auch nichts gutes gehört hab.

könnte eine IGeL Behandlung sein, die von der Kasse nicht bezahlt wird, sollte man mal recherchieren und der KK melden, ein NoGo

LG Harro
PMUsers Website
Hutzelmann77
Geschrieben am: 04 Okt 2018, 08:19

Öfter dabei
*

moin kameraden

So, ich konnte am Dienstag schon zum Neurologen, und komme grad von meiner ersten Behandlung. Er gab mir eine Pt-injektion...bis jetzt ist das gnze allerdings recht enttäuschend. Ich spüre keinerlei Besserung.

Hat jemand hier Erfahrung mit so einer Behandlung?

Gruss

Hutzel
PMEmail Poster
Pinguin
Geschrieben am: 08 Okt 2018, 08:37

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.537

Hallo Hutzelmann,

sicher meinst Du eine PRT Spritze und die hast Du vom Neurochirurgen bekommen, oder?

Wie geht es Dir denn inzwischen?

Ich wollte Dich noch warnen; Dein AG müsste eigentlich wissen, dass Du während einer Krankschreibung keiner Tätigkeit nachgehen solltest/ darfst.
1. Du bist dann auf der Arbeit nicht versichert!!!!
2. gefährdest Du Deinen Genesungsverlauf, indem Fall kann die KK, wenn die AU über die 6 Wochen der Lohnfortzahlung geht, das Krankengeld kürzen oder gar streichen.

Überlege Dir das reichlichst und sprich noch mal mit Deinem AG darüber

anders wäre es, wenn Du ohne Krankenschein vorübergehend verkürzt arbeiten würdest.
Ich weiß allerdings nicht wie Dein AG reagiert, wenn Du vielleicht dann doch alle paar Wochen mit einer anderen Diagnose einen Schein anbringst weil `s nicht geht.
Außerdem würde sich dann mit der Zeit im Ernstfall Dein Entgeld merklich verringern ( durch die Teilzeit)

Also überdenke die ganze Angelegenheit noch mal.

Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Konstanze
PMEmail Poster
Hutzelmann77
Geschrieben am: 08 Okt 2018, 13:39

Öfter dabei
*

hallo konstanze

Ja genau, prt Spritze, und ja vom Neurologen :-)

Es geht etwas besser, aber nicht wirklich viel...nächsten Donnerstag hab ich Termin für eine 2. Spritze, der Arzt meinte allerdings ich solle in Ruhe über eine Operation nachdenken.

Grössere Probleme hab ich mit meiner Arbeit, da meine Vertretung jetzt mit einer Grippe krank ist und mein Chef fragte ob ich auch etwas länger im Betrieb bleiben könnte...ich glaub allerdings nicht dass ich das packe.

viele Grüsse

Hutzel

Bearbeitet von Hutzelmann77 am 08 Okt 2018, 13:40
PMEmail Poster
arturo
Geschrieben am: 09 Okt 2018, 17:27

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 27.346

Hallo Hutzelmann. Was hast du genau für einen Vorfall? Ist das eine Vorwölbung der Bandscheibe oder ist der Ring der Bandscheibe gerissen und die Gallertmasse ausgelaufen?
Grüße
Artur
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 09 Okt 2018, 17:47

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Artur,

den Unterschied zwischen einer Vorwölbung oder Vorfall kannst du auf unserer Homepage nachlesen.

PS. Hutzel hat wohl einen Vorfall.
PMUsers Website
Hutzelmann77
Geschrieben am: 16 Okt 2018, 13:19

Öfter dabei
*

hallo

ja, es ist ein "richtiger" bandscheibenvorfall. ich hab das jetzt die letzte woche durchgezogen, und bin jeden tag für ein zwei stunden in den betrieb, aber ich habe das gefühl dass die belastung noch zu gross ist. wenn ich dann heimkomme hab ich wieder richtige schmerzen.

ab nächster woche sind die 6 wochen lohnfortzahlung vorbei und ich werde wohl durch das krankengeld, und den unterhalt den ich für zwei kinder zahlen muss in den ruin rutschen...

trotzdem viele grüsse an alle

hutzel
PMEmail Poster
Franky63
Geschrieben am: 16 Okt 2018, 19:28

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 26.817

Hallo Hutzel

nein das muss eigentlich nicht sein , weil du weniger Geld hast musst du auch weniger zahlen .
Ein Mindestbehalt steht dir zu , ist glaube 1150 oder 1200. Wende dich ans Jugendamt , notfalls Kopie vom Krankenschein .
Mach denen klar das du nicht die volle Summe zahlen kannst aus gesundheitlichen Gründen im Moment .
Auch deine Ex muss das einsehen .
Du hast auch ein Recht aus ein würdiges Leben. Notfalls Anwalt falls das Jugendamt rumzickt , wird es aber nicht.
Kopf hoch , geht immer weiter .

Grüße Franky
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2248 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version