Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hutzelmann77 |
Geschrieben am: 27 Sep 2018, 15:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 27.640 Mitglied seit: 27 Sep 2018 ![]() |
Hallo Leidensgenossen...
Ich bin am Mittwoch, dem 5.9. von der Arbeit nachhause gegangen, weil ich auf einmal unerträgliche schmerzen bekam und mich kaum noch bewegen konnte. ich bin in einem mittelgrossen unternehmen, welches nahrungsergänzungsmittel herstellt, verantwortlich fürs lager und die mischerei, muss also sehr viel heben und habe auch einiges an stress... an dem mittwoch dachte ich, ich hätte mir nur etwas verspannt, und hab mich versucht auszuruhen. als die schmerzen am nächsten tag aber nicht besser waren, und ich die nacht auch nicht schlafen konnte, sowie extreme schmerzen im arm sowie dem handgelenk hatte und mein zeigefinger taub war bin ich zu meinem hausarzt... der verschrieb mir ibu600 und gab mir ne überweisung zum orthopäden. bis ich da erstmal einen gefunden habe der mir nen kurzfristigen termin gibt, war der donnerstag schon fast vorbei, ich bin also zum "erstbesten". dort wurde ein röntgenbild angefertigt, von dem der arzt mir nicht gross erklärte was er denn da nun sehe oder nicht sehe. er renkte mich ein und gab mir eine traumeel injektion um die muskeln zu entspannen. er meinte dass ich einen termin beim radiologen für ein mrt machen solle wenn die probleme bis zum nächsten tag nicht besser wären, schrieb mich drei tage krank, und verschrieb mir novaminsulfon. am nächsten tag waren die probleme natürlich nicht besser und ich machte den termin fürs mrt, allerdings erst für montag. ich quälte mich also mit den novaminsulfon, welche kaum wirkung zeigten, durchs wochenende. montags beim mrt gab mir der radiologe einen direkten befund bandscheibenvorfall c6/7. damit bin ich dann also wieder zu meinem orthopäden, und der verschrieb mir jetzt tilidin und gab mir ne krankmeldung bis zum 30.9. das tilidin zusammen mit dem novaminsulfon machte die letzten wochen auch wirklich halbwegs erträglich, allerdings hat sich ansonsten nicht viel getan, ich merke also schon an den steigenden schmerzen wenn die wirkung der tabletten nachlässt. jetzt hatte ich wieder einen termin, und der arzt verschrieb mir noch einmal tilidin für zehn tage, 6 termine krankengymnastik, aber die krankmeldung will er nur noch kurzfristig erweitern... ist das so normal? vom gefühl her kann ich sicherlich noch eine ganze weile nicht in meinem job haben, und krankengymnastik kommt mir bei meinen schmerzen auch noch etwas früh vor. nachdem ich mich hier ein bisschen eingelesen habe geht man ja bei der akuten phase von 6-8 wochen aus...bei mir ist es jetzt grad drei wochen her :-( |
Hutzelmann77 |
Geschrieben am: 27 Sep 2018, 16:10
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 27.640 Mitglied seit: 27 Sep 2018 ![]() |
|
Franky63 |
Geschrieben am: 27 Sep 2018, 17:42
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 154 Mitgliedsnummer.: 26.817 Mitglied seit: 29 Aug 2017 ![]() |
Hallo
willkommen Im Forum . Also erst mal ja sieht nach einem Fettem BSV aus . Sieht man auch deutlich. Wenn du kannst lade mal noch Bilder vom Querschnitt der MRT Aufnahmen hoch, da sieht man mehr und den Bericht. Ja du hast Recht von 8 Wochen würde ich Minimum ausgehen , das mit dem kurzfristigen weiter AU schreiben ist Unsinn. Da merkt man auch das er keine AHnung von so was. [/QUOTE]er renkte mich ein[QUOTE] Sorry aber ich glaube der hat sie nicht mehr alle. wie kann man als Arzt nur so einen Unsinn machen , dann noch bei einem frischen BSV? :vogel :vogel Bitte lass das nie wieder machen , das kann richtig ins Auge gehen. Ebenfalls ist Physio bei einem Frischem BSV nicht fördernd. Macht man eigentlich erst wenn er schon etwas zurück gegangen ist . Du brauchst viel Geduld , sehr viel - so etwas dauert. Man nicht umsonst einmal Bandi , immer Bandi - ist leider so. Ich möchte nicht schwarz malen , kann sein in 2-3 Monaten arbeitest du wieder, aber wenn du Pech hast musst du dir was neues suchen wo du nicht schwer heben musst. Wie alt bist du? Suche dir bitte einen Neurochirurgen , das sind die Spezialisten für die WS. Nehme das MRT mit und lass dich da behandeln. Alles gute und gute Besserung. Grüße Franky |
Hutzelmann77 |
Geschrieben am: 27 Sep 2018, 18:07
|
Naja, er wusste da ja noch nicht dass es ein Bandscheiben Vorfall ist. Anscheinend hat man das auf dem Röntgenbild nicht gesehen.
Was mich auch wundert ist dass der Orthopäde sich nicht die MRT Bilder angesehen hat, sondern nur kurz auf den Befund schaute...Und mit mir kaum darüber redete. Ich muss morgenfrüh wieder hin um eine krankmeldung für die nächste Woche zu bekommen, aber ich versuche einen Termin bei einem neurochirugen zu bekommen Ach und ich werde nächsten Monat 41 :-) Bearbeitet von Hutzelmann77 am 27 Sep 2018, 18:13 |
Franky63 |
Geschrieben am: 27 Sep 2018, 18:14
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 154 Mitgliedsnummer.: 26.817 Mitglied seit: 29 Aug 2017 ![]() |
Hallo
Auf einem Röntgenbild kann man keine Weichteile , sprich auch keine Bandscheiben sehen. Halte uns mal auf dem laufenden. Spricht schon gegen ihn das er nicht mit dir gesprochen hat. würd ich nicht mehr hingehen. Weiter krank schreiben kann jeder Arzt. Grüße Franky |
Hutzelmann77 |
Geschrieben am: 28 Sep 2018, 08:00
|
Ihr werdet nicht glauben was ich grad erlebt habe, ich bin selbst noch fassungslos
Ich war bei meinem Orthopäden, weil ich ja eine neue krankmeldung und ein neues Rezept für die tilidin bräuchte. Es war nur ein vertretungsarzt da, den ich nicht kenne. Der wollte mir dann eine ct Spritze verschreiben, was ich nicht wollte weil ich Angst vor spritzen habe und darüber auch nichts gutes gehört hab. Da fing er an mich total zur sau zu machen! Ich würde hier verlangen dass die Allgemeinheit und mein Arbeitgeber für mich bezahlen obwohl ich nicht arbeite, deshalb wäre es meine Pflicht alles zu Unternehmen dass ich schnell wieder gesund werde. Aber stattdessen würde ich mich lieber hinsetzen und Rauschgift nehmen, denn das wäre das tilidin, und er müsste nur einmal bei der Krankenkasse anrufen dann wär ich dran... Ich war total fassungslos und hab ihn gefragt was ihm denn einfällt, ich hatte grad vor drei Wochen einen Bandscheibenvorfall. Darauf meinte er nur das wäre ihm doch egal, er hätte schon seit 25 Jahren einen. Das ging dann noch kurz hin und her, dann wär er auf einmal wieder ganz freundlich und gab mir ein neues Rezept und eine krankmeldung bis zum 10. Oktober Das war mit Sicherheit das letzte mal, dass ich einen fuss in diese Praxis setzte! |
Harro |
Geschrieben am: 28 Sep 2018, 09:41
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Guten Tag Hutzelmann77
vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum. Sei doch bitte so lieb und setzt Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer. Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich! Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen. Danke! Liebe Grüße Heidi & Harro |
cecile.verne |
Geschrieben am: 28 Sep 2018, 09:59
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Hallo Hutzelmann
das ist von einem Arzt, der Dich nicht kennt, echt unter jedem Hund, was er da rausgelassen hat. Du bist ein Patient mit FRISCHEM BSV, das ist einfach was anderes, als wenn dieser "abgeheilt" ist. Ich kann Dir nur dringendst anraten, einen Neurochirurgen (und NICHT Orthopäden) aufzusuchen, denn er ist der Fachmann für alles, was die WS betrifft. Sonst wirst Du wahrscheinlich weiter Erfahrungen wie die Gehabte machen müssen.... Du hast ja jetzt bis am 10. Oktober Zeit, Dich nach dem richtigen Spezialisten umzusehen. LG Cécile |
Schnütchen |
Geschrieben am: 28 Sep 2018, 10:27
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo,
Also grundsätzlich kann dein Hausarzt dich auch krankschreiben und Tilidin bekommst du auch von dort, falls es nicht so schnell klappt mit nem NC Termin, nimm deine Berichte mit. Das was der Vertretungsarzt vom Stapel gelassen hat, geht garnicht :braue Sowas darf der nichtmal ansatzweise sagen. Ich würde mir überlegen, weitere Schritte einzuleiten. Armes Deutschland...! Gruss Ute |
Hutzelmann77 |
Geschrieben am: 28 Sep 2018, 12:29
|
hallo :-)
so, ich war jetzt bei einem neurochirugen hier im ort. der hat jetzt meine mrt bilder, aber ich bekomme erst übernächste woche einen termin. das werd ich bis dahin noch überstehen. ich war auch im betrieb und hab mit meinem chef geredet. da gibts keine probleme, und ich soll mir die zeit nehmen die ich brauche, damit ich wieder fit werde. er hat mich allerdings gefragt ob ich alle zwei tage mal ein paar stündchen kommen kann um die leute einzuteilen und den arbeitsablauf in der mischerei zu organisieren, natürlich bezahlt... ich hab zugesagt, muss dann ja nix heben, und sitze nicht den ganzen tag daheim rum. gruss hutzel |
![]() |
![]() ![]() |