Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Kalma |
Geschrieben am: 23 Aug 2018, 08:48
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 27.459 Mitglied seit: 12 Jun 2018 ![]() |
Hallo,
ich habe seit längerem große Probleme. Zum Einen meine Bandscheiben und mein Rücken, zum anderen mein Hallux Valgus. Nun hat mein Orthopäde mir zu einer Hallux Valgus Operation geraten. Er sagt, die ständige Belastung meiner Füße, die Fehlstellung durch die ich nicht richtig laufen könnte, würde letztendlich auch die Probleme mit meiner Bandscheibe hervorrufen. Ich finde das ergibt schon etwas Sinn, habe aber trotzdem Sorge, dass es nicht besser wird, sondern schlimmer. Deswegen hoffe ich hier auf Erfahrungswerte zu stoßen, vielleicht gibt es andere Personen, die einmal wegen eines Hallux Valgus operiert wurden? Und wie sich das auf die Bandscheibenproblematik ausgewirkt hat? Interessant wäre für mich auch, ob das Implantat Magnezix bekannt ist. Dieses soll laut meinem Orthopäden zum Einsatz kommen, es ist ein "selbstauflösendes" Implantat, das wohl selbst wieder zu Knochengewebe wird. Da würde mich auch sehr interessieren, ob jemand was dazu sagen kann, vielleicht selbst damit operiert wurde oder jemand anderen kennt? (Wer sich einfach so dafür interessiert, hier gibt es eine Infoseite dazu: https://www.magnezix.de/ ) Danke schon einmal |
chrissi40 |
Geschrieben am: 28 Aug 2018, 09:09
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Moin,
bist Du wirklich selber betroffen und lässt das machen ??? oder machst Du hier Werbung für das Implantat? Es gibt keine Langzeitstudie oder hast Du eine parat? Es gibt keinen Hinweis auf Zusammenhang mit Bandscheibenschäden! Wo hast du die her? Vielen Dank für weitere Informationen! LG chrissi |
![]() |
![]() ![]() |