Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Harro |
Geschrieben am: 07 Okt 2018, 18:17
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Bert,
Zitat dafür fehlt mir derzeit die Konzentration. dannn empfehle ich dir dringenst einen Besuch beim Hausarzt wenn dir was fehlt :ph34r: Liebe Grüße v. Harro :winke PS. Manche Antworten schlagen dem Fass den Boden aus. :hair Denke bitte nochmal darüber nach, ein wenig Eigeninitiative sollte jeder Kranke mitbringen. PPS. Fragen zu Behandlungen bitte im passenden Unterforum stellen Bearbeitet von Harro am 07 Okt 2018, 18:26 |
frühling |
Geschrieben am: 07 Okt 2018, 18:26
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 293 Mitgliedsnummer.: 25.620 Mitglied seit: 18 Mär 2016 ![]() |
Moin Harro,
lieben Dank schönen Abend dir noch :bank lg frühling |
Pinguin |
Geschrieben am: 07 Okt 2018, 22:35
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.256 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Lieber Harro,
wie treffend, einfach " Spitze" Als Ob man für `s Forum keine Konzentration benötigt? Ich schon. Liebe Grüße Konstanze |
Pinguin |
Geschrieben am: 07 Okt 2018, 22:51
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.256 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Liebe Blume,
an Deiner Stelle würde ich jetzt so schnell als möglich, diese stationäre multimodale Schmerztherapie mit Deinem Arzt beantragen, bzw. Dir einen Einweisungsschein ausstellen lassen, damit Du Dich in einer Klinik Deiner Wahl anmelden kannst. Ein TENS Gerät hatte ich vor langer Zeit auch mal von meinem Orthopäden verordnet bekommen. Das Ergebnis war eher grenzwertig, da er ja " nur" die Muskeln stimuliert und...die Handhabe schwierig. Dort wo ich die Elektroden gebraucht hätte, kam ich selbst nicht ran. Ich hätte also immer jemanden zum Aufkleben gebraucht. Das war mir einfach zu umständlich. Und nur am Wochenende, wenn mein Mann zu Hause war/ist davon Gebrauch zu machen war mir auch zu wenig. Muss aber jeder selbst entscheiden. Ausprobieren kannst Du es ja. Lass es Dir einfach von Deinem Arzt rezeptieren. Wenn Du nicht damit klar kommst gibst Du es zurück. Weitaus wertvoller und auch wirksamer ist der SCS für mich. Er überdeckt den Nervenschmerz in der Peripherie, also Beine/ Füße...Arme/ Hände. Allerdings gibt es zwischen den Zwei Systemen gravierende Unterschiede. Zum einen der Preis und zum anderen die Wirkungsweise und die Anwendung. das TENS Gerät wird äußerlich angewendet. das SCS wird nach einer gewissen Testphase implantiert. Ich will aber jetzt hier nicht zu viel davon schreiben, am Ende möchtest Du gar keinen SCS haben. Falls doch, melde Dich ruhig noch mal bei mir. Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht Konstanze |
Odyssina |
Geschrieben am: 08 Okt 2018, 11:22
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 36 Mitgliedsnummer.: 22.882 Mitglied seit: 26 Dez 2013 ![]() |
Liebe Blume,
ein Versuch mit den TENS Gerät eine Schmerzlinderung zu erreichen ist sicherlich sehr sinnvoll und auch wirtschaftlich. Wenn die Frequenzen des Gerätes richtig eingestellt sind, ist es auch sehr wirksam und hat keine Nebenwirkungen wie Medikamente ........ Eine niedrige Frequenz setzt im Gehirn chemische Stoffe frei, welche die Schmerzwahrnehmung hemmen. Höhere Frequenzen von über 100Hz blockieren die Signalübertragung Schmerz im peripheren Nerv. Eine direkte Wirkung auf den Muskel hat das TENS Gerät nicht ! Viel Erfolg odyssina |
Blume13 |
Geschrieben am: 09 Dez 2018, 21:07
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 27.481 Mitglied seit: 24 Jun 2018 ![]() |
Hallo,
Ich wollte mich mit einem kurzen Update mal wieder zu Wort melden. Durch intensive Physio, das TENS Gerät und Schmerzmittel sind die Schmerzen im Rahmen. Was mich allerdings echt zermürbt ist der Schwindel. Da habe ich keine Ahnung was ich dagegen tun kann. Hat hier jemand eine Idee? LG Blume |
![]() |
![]() ![]() |