Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall Lws?
JanineSonne
Geschrieben am: 07 Okt 2018, 20:44

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.226

Guten Abend Leute,

Ich bin hier schon etwas länger wegen meinem Bandscheibenvorfall in der Hws.

Jetzt habe ich mal eine Frage an die Leute die Probleme mit Lws haben.
Ich habe so zwei bis drei mal die Woche Schmerz in der Lws und in der Gesäßgegend ganz besonders wenn ich eine ganze Zeit stehe, und mein dicker Zeh kribbelt auch immer.
Muss ich mir jetzt Gedanken machen das es ein Bandscheibenvorfall ist?
Habe am Donnerstag erst den Termin beim Arzt.

Über Infos würde ich mich sehr freuen.

Gruß Janine :;
PM
Andre63
Geschrieben am: 14 Okt 2018, 10:11

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.655

Hallo, Janine,

was hat der Arzt gesagt? Wenn der große Zeh kribbelt, beug dich mal nach vorn, wenn es dir möglich ist. Hört das Kribbeln dann auf oder verringert sich, könnte ein BSV vorliegen.

Gruß

André
PMEmail Poster
JanineSonne
Geschrieben am: 14 Okt 2018, 18:42

Öfter dabei
*

Hallo Andre'

Danke für deine Antwort.
War am Donnerstag bei Arzt und habe eine Überweisung zum Mrt bekommen,
mit Verdacht auf BSV.
Aber habe erst am 22.11. 2018 einen Termin bekommen.

Das kribbeln ist nicht immer und ich merke es auch nur wenn ich lange auf einer Stelle stehe und auch dann kommen die Schmerzen, und natürlich beim schweren Heben. Solange ich mich bewegen ist alles besser und mein Job tut auch seins dabei.
Habe zwar eine Umschulung wegen meiner HWS gemacht aber leider keine Stelle gefunden.

LG Janine
PM
JanineSonne
Geschrieben am: 22 Nov 2018, 20:08

Öfter dabei
*

Guten Abend Leute,

hatte heute mein MRT der LWS.

Und habe mal ein Foto davon, vielleicht kann mir ja einer mal dazu was sagen?

Das Gespräch mit dem Arzt ist erst am 3.122018.

danke und schönen Abend noch

Janine

Bearbeitet von JanineSonne am 22 Nov 2018, 22:15

Angefügtes Bild
PM
Elleausbern
Geschrieben am: 23 Nov 2018, 19:16

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 27.480

Liebe Janine

Um etwas reales zu sehen bräuchte man einen Schnitt mehr von der Mitte, wo das helle Band dann ganz durchgehend von oben bis unten zu sehen ist.

Lg
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 23 Nov 2018, 20:17

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Janine,
es sind zwar keine Querschnittbilder. Aber in Höhe L4/5 scheint ein mittelgradiger BSV zu sein. Das würde auch vom Großzehen passen.

Deine Bandscheiben sehen zwar etwas dunkeler aus, aber noch schön hoch. So, dass die Bandscheibenhöhe NICHT das Problem sein kann. (Hintergrund dessen, dass im Laufe des Tages die Bandscheiben nied. werden hätte ich sonst gesagt, dass dadurch deine Nervenwurzeln abends mehr als früh gedrückt werden. Flache Bandscheiben sehen so wie meine auf dem Foto aus. Wirbelsäulenchir. Alttraum.

Versuchs mal mit PRT´s oder
elektrische Perlbank oder
Manuelle Therapie oder
Stufenlagerung mit feuchter Wärme.
Ggf. Muskelrelaxane wzb.: Norflex ret.

Das deine Beschwerden am Abend schlimmer sind, kann auch auf knöcherne Enge hinweisen.

Liebe Grüße,
Milka :;

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
JanineSonne
Geschrieben am: 25 Nov 2018, 09:25

Öfter dabei
*

Hallo

danke für eurer Antwort, leider war das eines der besten wo ich es darauf ersehen konnte.

Warte jetzt am 3.12 den Termin beim Arzt ab und dann sehe ich mal weiter,
werde auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen.

Würde mich aber gerne noch über eure Meinungen und Anregungen freuen.

Gruß Janine

PM
JanineSonne
Geschrieben am: 04 Dez 2018, 12:37

Öfter dabei
*

Hallo Leute,
ich mal wieder :z

Hatte gestern das Gespräch von meinem MRT, das gerade mal 5 Minuten gedauert hat und der sagte alles in Ordnung bin voll arbeitsfähig trotz meiner Schmerzen. Wenn es ganz schlimm ist kann ich ja Ibu nehmen, das war es.

Der Arzt hat sich gerade mal ein Bild an geschaut und nicht mal den Bericht von der Radiologie gelesen.

Fühle mich jetzt gerade etwas Verarscht und echt hilflos, ich habe Schmerzen, manchmal kann ich kaum laufen wegen der Schmerzen und soll arbeiten gehen.

Lg Janine

PS: Hänge mal eine Bild vom MRT- Bericht dran

Angefügtes Bild
PM
David90
Geschrieben am: 05 Dez 2018, 13:22

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 27.744

Hallo JanineSonne :;

Nach meiner Erfahrung nach würde ich unbedingt dazu raten eine(n) Physiotherapeut(en)in aufzusuchen.
Das war das Beste das ich machen konnte.

So bekommst du gezielt was, dass du gegen deine Beschwerden machen kannst.
Nicht nur Tabletten nehmen. :B
PMEmail Poster
RSaenger78
Geschrieben am: 06 Dez 2018, 09:08

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 27.272

Hallo Janine,
kann Dich voll verstehen, wenn Du Dir verarscht vorkommst. Du merkst, dass bei Dir etwas nicht stimmt, die Schmerzen sind da, es kribbelt im Zeh und dann sagt Dir ein Doktor, von dem Du eigentlich Hilfe erwartest, dass alles in Ordnung ist. Dabei steht ja im Bericht des Radiologen, dass nicht alles in Ordnung ist. Jeder empfindet einen BV anders, gerade was die Schmerzen betrifft. Mancheiner merkt nichtmal, dass er einen BV hat oder hatte.
Ich habe es bei einem NC so ähnlich wie Du erlebt und mir dann eine Zweitmeinung geholt. Der 2.NC hat dann dass getan, was Du eigentlich auch erwartet hast. Er hat geholfen und mich weitertherapiert und auch zum Schmerztherapeuten geschickt. Am Ende standen dann neben einem größerem Bandscheibenvorfall, Gleitwirbel, aktivierter Osteochondrose, Facettengelenkarthrose, Knochenmarködemen noch weitere kleinere Wewechen als Diagnosen fest. Auch mit meinem Schmertherapeuten habe ich richtig Glück gehabt. Bei Problemen oder Nachfragen, kann man ihm jederzeit eine Mail schicken, die er zeitnah beantwortet.
Gehe jetzt seit 2,5 Jahren zwei mal die Woche zur Physio und nehme auf Grund der LWS- und Nervenschmerzen im den Beinen täglich 3 x 80 mg Oxycodon und 60 mg Cymbalta. Erst in dieser hohen Dosierung macht es die Schmerzen aushaltbar.
Ich kann Dir nur empfehlen, einen anderen Doktor zu suchen. Ich habe mich im Internet informiert und mir die Meinungen anderer Patienten angesehen.
Drücke Dir die Daumen, dass Du einen Doktor findest, der Deine Situation ernst nimmt und Dich nicht nach 5 min wieder nach Hause schickt ohne Diagnose.
Liebe Grüße,
Rico
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2046 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version