Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: ««<34567 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
scasper |
Geschrieben am: 03 Jul 2018, 10:34
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 158 Mitgliedsnummer.: 27.309 Mitglied seit: 31 Mär 2018 ![]() |
Hallo Klausie,
das vermutet der Oberarzt ja auch bei mir. Erst eben nochmal zur Nervenleitmessung, dann will er den Nerv mal betäuben um zu sehen dass es dann ggf. weg ist. Dann würden Sie diese Schraube, die jetzt für die Stabilisierung nicht mehr notwendig ist rausnehmen. Es langt lt. Doc aber teilweise schon aus, wenn nur Metall in der Nähe des Nervs ist. Nun haben aber leider die Ärzte auch alle Ferien, daher ist es total schlecht mit Termin beim Neurologen. |
Klausie |
Geschrieben am: 03 Jul 2018, 10:56
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 406 Mitgliedsnummer.: 26.938 Mitglied seit: 14 Okt 2017 ![]() |
Hey
Ich hatte da wirklich tolle ehrliche Ärzte. Haben mir gleich nach der op gesagt das 2 Schrauben neu gesetzt werden müssen. Ich drück dir die Daumen das die Ursache für deine Beschwerden gefunden wird. Mfg |
scasper |
Geschrieben am: 03 Jul 2018, 11:33
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 158 Mitgliedsnummer.: 27.309 Mitglied seit: 31 Mär 2018 ![]() |
Hallo Klausie,
das hoffe ich auch, denn sitzen und länger auf sein ist immer gleich mit Schmerzen verbunden. Wenn da Schrauben rausgenommen werden, sollte das ja nicht so eine große OP sein oder? Musstest Du nach der OP auch auf die Intensivstation? |
Klausie |
Geschrieben am: 03 Jul 2018, 11:51
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 406 Mitgliedsnummer.: 26.938 Mitglied seit: 14 Okt 2017 ![]() |
Hey
Sitzten ist bei mir nur kurze Zeit schmerzfrei möglich, nach einer gewissen Zeit muss ich mich bewegen oder besser gleich hinlegen. Bei mir wurden 2 ops zusammen gemacht. Erst die 2 Schrauben hinten neu gesetzt und danach von vorne der wirbelbrei entfernt und der titan cage eingebaut. :) Also waren bei mir die 2 Schrauben neu setzten eine kleinere op. Aber eine op ist nunmal kein eingerissener fingernagel. Auf die intensiv musste ich nicht. Natürlich war ich nach den 3 ops in einer Woche körperlich fertig, ich sag aus wie ein Geist so blass war ich. Ich weiß das es schwer ist aber mach dir nicht soviele Gedanken. Mfg |
scasper |
Geschrieben am: 03 Jul 2018, 12:25
|
Hallo Klausie,
in der Klinik wo ich war, kommen alle mit Wirbelsäule mind. 1 Tag auf Intensiv. Bei mir wurde Versteifung und Cage in 1 OP gemacht. Ich hatte gleich 2 Tage auf Intensiv gebucht weil ich das komplette Delirium wegen der ganzen Schmerzmittel hatte. Das möchte ich eben nicht nochmal erleben. Ich weiß so gut wie nichts davon mehr. Nur Bruchstücke. Ich weiß es könnte helfen, und endlich hat sich jemand mal Zeit genommen nochmal draufzugucken. Aber noch eine OP ist auch Mist. |
Klausie |
Geschrieben am: 03 Jul 2018, 14:36
|
Hey
Ich hatte die ersten Tage eine schmerzpumpe mit der ich mich zu dröhnen konnte. Erinnern tu ich mich auch an alles nach dem Aufwachen. Ja leider kann es aber auch sein das die op nicht den gewünschten Erfolg bringt. Die Ärzte bei denen ich war haben sich eigendlich alle Zeit genommen. Scheint wohl die Ausnahme zu sein. Mfg |
scasper |
Geschrieben am: 03 Jul 2018, 17:20
|
Hallo Klausie,
das scheint wohl ganz auf die Ärzte anzukommen. Der Operateur war (glaube ich) einmal auf Intensiv. 'Danach habe ich den nicht wieder gesehen. Zur Visite kamen nur Assis, welche die mitlaufen und manchmal eine Oberärztin, die aber nicht bei der OP dabei war. Das ist doch immer Klasse wenn man nur so allgemeine Infos bekommt. Eine Schmerzpumpe hatte ich auch von Mittwoch bis Montag und dann wieder ab Dienstag mittag bis Mittwoch. Es ging nicht anders. Der Schmerztherapeut meinte ich wäre auf Intensiv viel zu gut drauf gewesen, wovon ich aber so nichts weiß.... |
Klausie |
Geschrieben am: 03 Jul 2018, 19:23
|
Hey
Ja da hast du recht mit der visite. Kam immer ein riesiger Schwarm an... Die operateure waren den Tag nach den ops mit zur visite, waren vlt neugierig was sie gemacht haben:))) Im aufwachraum war auch der operateur als ich erwachte und hat gleich mein Gefühl in den Beinen ertastet. Ich hatte die schmerzpumpe immer behutsam eingesetzt hab immer schweisausbrüche bekommen wenn ich die Pumpe eingesetzt habe... Nehme generell wenig Schmerzmittel, hatte mir auch nach dem Unfall nichts geben lassen bis zur notop. Solange es irgendwie geht versuche ich darauf zu verzichten. Bin da komisch in der Hinsicht:) Mfg |
scasper |
Geschrieben am: 04 Jul 2018, 15:45
|
ja der eine verarbeitet das so, und andere haben höllische Schmerzen.
|
scasper |
Geschrieben am: 09 Jul 2018, 19:01
|
Hallo,
anbei mal eine CT Ansicht von der Spondi und dem Obelisk. Die mittlere längere Schraube ist im Verdacht, dass Sie sehr nah am Nerv sitzt oder ihn sogar anpiekst. |
![]() |
![]() ![]() |