Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

9 Seiten: ««<56789 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> wieder Schmerzen 9 Monate nach OP
gigi1961
Geschrieben am: 11 Jun 2018, 22:14

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 26.132

Hei,
@schnütchen:
ei diese Beinschmerzen - ich habe die Hauptschmerzen ja schon ausführlich beschrieben. Aber auch das was du schreibst kenne ich:
Pass mal auf Gigi s Erklärung.
brennender Schmerz wie ein heißer unter Strom stehender Faden, verläuft von der Wirbelsäule ausgehend runter Richtung Hintern in die Pobacken. Von dort aus über die Außenseite der Oberschenkeln bis zu den Zehen....Ich nenne das Ischias...!

Ich habe einen Sack voll verschiedener Beschwerden in den Beinen - das würde für 10 Krankheitsbilder reichen.
Komischerweise, sagen die Ärzte immer: typisch gehört zur Stenose.....!

Mittlerweile hatte wohl der Arzt, der die Verödung machte, Mitleid mit mir und gab mir Recht, dass es eventuell auch von den Facetten kommen könnte. Mann wüsste ja nie so genau, wenn zwei Baustellen wären, ob es jetzt die oder die andere wäre....

Um ehrlich zu sein, ich glaube, ich habe mich dann doch geirrt, dass die Facetten die Ursache meiner Beinschmerzen sind.
(wäre halt einfacher gewesen). Wäre dem so gewesen, hätte mir die Verödung mehr helfen müssen.
Mit 20mg Hydromorphon ist es etwas erträglicher. Wenn 20 mg nicht mehr helfen, dosier ich halt höher bis zur Operation. Shit happens....

l.g.
PMEmail Poster
gigi1961
Geschrieben am: 28 Aug 2018, 19:41

Boardmechaniker

Hallo zusammen,

so jetzt habe ich den heißen Sommer hinter mir. Alles an Sport habe ich gelassen und mir mit Medikamentencocktails die Monate etwas erträglicher gemacht. Sonntag geh ich in die Klinik und am Montag werde ich operiert.
Ich hoffe einfach, dass die geplante Op mir etwas Zeit und Schmerzerleichterung verschafft.
So krasse Schmerzen wie heute hatte ich schon lange nicht mehr - dachte immer das höher dosierte Morphin hilft doch. Heute wohl nicht. ...
Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und werde euch in 2-3 Wochen wieder berichten.

ganz liebe Grüße
PMEmail Poster
Klausie
Geschrieben am: 28 Aug 2018, 22:56

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 26.938

Hey Gigi

Ich wünsche dir alles gute das die op den erhofften Erfolg bringt und du endlich wieder am Leben teilhaben kannst.

Mfg
PMEmail Poster
scasper
Geschrieben am: 01 Sep 2018, 10:51

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 27.309

Hallo gigi,

melde Dich mal aus dem Krankenhaus wie es Dir geht.
Ich habe am 11.09. erstmal Infiltrationen vor mir, um zu gucken ob meine Schmerzen, die ich auch "Ischias" nenne, damit weg zu kriegen sind.
Es wird allerdings nicht immer Betäubungsmittel infiltriert, sondern auch mal NaCl, damit das Schmerzgedächtnis hier kein Spiel treibt.
Bei mir gehen diese Schmerzen vom Po über Außenseite des Oberschenkels dann über den Oberschenkel bis zum Knie. Da kommt dann der fehlende Patellarsehnenreiz (auch von einem Nerv) und da ist es vorbei. Verödet wird bei mir nur, wenn es der L3 Nerv ist, und dann kommt auch noch gleich die mittlere Schraube seitlich vom Cage raus.

Ich hoffe es geht Dir nach der OP besser, denn diese dauernden Schmerzen oder eine falsche Bewegung zermürben. Und den ganzen Tag auf dem Bett liegen mag man auch nicht.
Bei dem heutigen Feernsehprogramm verblödet man da.

Liebe Grüße und Alles Gute
PMEmail Poster
cecile.verne
Geschrieben am: 01 Sep 2018, 13:04

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 19.935

Hallo gigi

alles Gute, möglichst gut kontrollierbare Schmerzen direkt nach der OP und dann nur noch "steil bergauf" wünsche ich Dir von der Schweiz aus.

LG Cécile
PMEmail Poster
gigi1961
Geschrieben am: 02 Sep 2018, 14:18

Boardmechaniker

Hallo meine Lieben,

ganz lieben Dank an euch alle. Ich pack jetzt dann meine Sachen um pünktlich um 18 Uhr in der Klinik zu sein.

Donnerstag war ich bei der Besprechung usw nochmals in der Klinik. es wird nichts großartiges gemacht - nur im Rückenmark Platz geschaffen, aber so, dass keine Instabilität im L3 auftritt. Rückenschmerzen nimmt man damit nicht - nur die Beinschmerzen. Die sind aber für mich das Hauptkriterium.

Wir werden sehen. Am 08.08.18, also Samstag darf ich wieder heim. Heutzutage wird alles geplant :-).
Diesmal habe ich Glück - es kann nicht sein, dass ich immer die Arschkarte ziehe.

Bis bald.

PMEmail Poster
gigi1961
Geschrieben am: 16 Sep 2018, 05:41

Boardmechaniker

Guten Morgen Ihr Lieben,

am 03.09.18 wurde ich operiert - am 06.09.18 ging ich auf eigenen Wunsch heim. Im Krankenhaus hatte ich, bedingt durch meine Zimmernachbarin, keine Ruhe. Minimum 6 mal musste ich pro Stunde aus dem Bett und ihr helfen.

Ich weiß nicht was da abging - die Frau war vor der Operation voll ok. Nach der Operation drehte die voll durch. Entweder hat sie die Narkose nicht vertragen oder sie war voll mit Medikamenten. Ich verstand sie kaum, so lallte sie.

Eigentlich müsste so ein Patient länger auf der Intensiv verbringen - sie brauchte wirklich rund um die Uhr Hilfe. Die Schwestern konnten das nicht schaffen.
Na ja - deshalb machte ich mich vom Acker. Wobei daheim war es auch nicht besser. Wir bauen gerade ein Haus für unsere Tochter und letzte Woche war Stress pur mit den Handwerkern.An Ruhe und Erholung nicht zu denken...

Ideal für mich:-(
Die Beinschmerzen sind nach wie vor da - abgeschwächt aber da. Morphin muss ich nach wie vor nehmen - aber das andere Zeugs habe ich jetzt abgesetzt. Ich hoffe, da tut sich noch was zum Besseren.
Liebe Grüße an alle.
PMEmail Poster
gigi1961
Geschrieben am: 29 Sep 2018, 14:26

Boardmechaniker

Hallo liebe Mitleser,

3 Wochen nach meiner Stenosenoperation habe ich Schmerzen wie e und je - nur das mein Ischias total verrückt spielt. Nichts hilft - egal ob Morphin, Ibu oder Diclac.
Gestern habe ich 140 Euro bei der Heilpraktikerin wieder gelassen. Genau wir vor 14 Tagen flippte der Ischias hernach noch mehr aus
Der macht mich wirklich kirre.

Hat jemand eine Idee wie der Dreckskerl beruhigt werden kann? Ich kann den nicht mal mit dem TENS Gerät noch beruhigen. Es ist zum Mäusemelken.

Ich kann mir doch nicht ständig Cortison reinziehen - das einzige Mittel das scheinbar bei mir hilft.

Ich kann erst in 3 Wochen zum Arzt, weil ich ab nächsten Freitag mal wieder für 14 Tage arbeite. Dann gebe ich auf und mach Privatier. Mit den Schmerzen macht die geilste Arbeit keinen Spaß mehr. Aber die nächsten Wochen muss ich durchhalten - egal wie.

Vielleicht hat jemand einen Rat!

l.g. gigi
PMEmail Poster
maeranha
Geschrieben am: 29 Sep 2018, 16:41

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 25.179

Hallo Gigi,
das ist viel zu frisch um etwas zu sagen, nur Schmerztabletten sollten das temporär aushaltbar machen.
Temp. frag Deinen Doc nach Palexia, das ist nix für immer, aber am Anfang gut.
Hab ich auch genommen. Bin jetzt, ca 1.5 Jahre nach OP immer noch nicht schmerzfrei, jedoch nur noch ein paar Tilidin in Tabletten. Wird aber akt besser.
Auch weil das eingesetzte Nevro jetzt wohl richtiger justiert bzw programmiert wurde.
Aber das ist die letzte Lösung bevor nix mehr geht....
Mit freundlichen Grüßen
Peter
PMEmail Poster
gigi1961
Geschrieben am: 29 Sep 2018, 18:41

Boardmechaniker

Hallo Peter,

Palexia hat mir schon mal ein Schmerztherapeut statt Hydromorphon empfohlen, weil es besser für die quergestreiften Muskeln( glaube ich wenigstens- dass er das so sagte) hilft. Ich habs dann mal versucht - aber ich hatte extreme Oberbauchbeschwerden bekommen. Dann hieß es absetzen, wegen meiner Bauchspeichdrüsentumore und zurück zum Hydromorphon.

Ganz ehrlich - ich glaube nicht, dass sich hier noch was zum Besseren bewegt. Die OP war für den Ar....! War ja auch nur ein Versuch und hätte helfen können. Das wusste ich vorher. Das kleinere Übel halt ehe man erneut weier versteift. Das der Ischias so abgeht..... hätte ich mir nicht träumen lassen. Es gibt immer noch eine Steigerung auch wenn man es nicht für möglich hält.

Bow in angefressen.....:-(
PMEmail Poster

Topic Options 9 Seiten: ««<56789 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2086 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version