Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
Andreas 2 |
Geschrieben am: 19 Sep 2017, 09:27
|
BoardIngenieur Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 665 Mitgliedsnummer.: 13.300 Mitglied seit: 29 Jan 2009 |
Hallo zusammen,
ich habe ein iMac und brauche einen Tipp zum Notebook. Es hat Win 7. Typ des Rechner ASUS P 50 IJ Serie.Es eine altes Gerät. Wie kann ich feststellen welcher Arbeitsspeicher verbaut ist? Die Festplatte macht geräusche.Da ich noch eine SSD habe wollte ich diese einbauen. Ich habe im Netz viel gelesen ,so soll einfach sein mit dem klonen etc. der Daten. Aber wie bekomme ich die Größe des Arbeitsspeicher heraus ?? Das Notebook benötige ich für eine bestimmte Software die es nicht für Apple gibt nur für Win. Im Nezt kann ich nichts finden. Habt ihr einen Tipp für mich. Gruß Andreas 2 |
Ronja |
Geschrieben am: 19 Sep 2017, 10:16
|
BoardIngenieur Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 569 Mitgliedsnummer.: 3.722 Mitglied seit: 09 Nov 2005 |
Hi Andreas,
geht es dir nur um die Größe des RAMs? Dann musst du lediglich die Windowstaste und Pause drücken. Wenn du genau wissen willst was verbaut ist, dann mache einfach den Laptop auf. Der RAM ist i.d.R. gleich beim Öffnen erreichbar. Du kannst dann auch einen Riegel entnehmen und ablesen was es für ein Modell ist. Wichtig für eine evtl. Erweiterung: Was kannst du verbauen? Diese Information bekommst du beim Hersteller. Aber bitte natürlich im ausgeschaltenen Zustand. LG, Ronja |