Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Tennis - 2 Jahre nach schwerem BSV?
Rückenfrosch
Geschrieben am: 31 Aug 2017, 10:29

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.352

Hallo zusammen,

2 Jahre nach einem schweren BSV (L5/S1, ohne OP, mit Kathetertechnik (Epidurale Adhäsiolyse und Neurolyse), über den mir dieses Forum gut "hinweg" geholfen hat, bin ich absolut schmerzfrei und nicht eingeschränkt bei meinen täglichen Handlungen.

Ich mache seit 2 Jahren (fast - wirklich! fast) jeden Tag morgens 25 Min. "meine Übungen" zum Training der Tiefenmuskulatur und bin sportlich wieder aktiv.

Es gab zwei sportliche Änderungen, die ich vorgenommen habe:

1. Umstieg von Alpinski zu Tourenski (Tour endet an einer Piste und ich fahre "gemütlich" hinunter)
2. Kein Tennis mehr

Das fehlende Tennis nagt ...

Schaut man sich im Internet um findet man immer Pauschal-Statements wie "Skifahren, Badminton, Tennis, ..." sind absolut ungeeigent. Das kann sein, aber ich möchte nun hier mal nach Euren Erfahrungen und aktuellem Wissensstand fragen: Kann man diese Sportarten wirklich über einen Kamm scheeren - oder gibt es vielleicht doch Unterschiede?

Ich bin absolut bereit, nie wieder Tennis zu spielen, denn auf nochmal Monate mit Ärzten, Bett, Schmerzen, Tilidin, Katadolon und dann vielleicht auch eine OP und Narben/Rezidiv verzichte ich noch lieber...

Danke und Gruß
Rückenfrosch
PM
romolusi
Geschrieben am: 08 Sep 2017, 21:02

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.885

Das kann dir keiner beantworten. Ich würde es einfach ausprobieren. Wenn es die danach nicht schlechter geht kannst du es langsam wieder anfangen.

Ich hab auch wieder mit alpin Ski angefangen. Letzten Winter hab ich es übertrieben und muss nun erstmal wieder dir werden. Trotzdem werde ich das nicht aufgeben. Muss ich langsamer fahren dann geht's auch...
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1876 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version