Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> OP trotz möglicher Komplikationen durch Narbenbild
djDirk
Geschrieben am: 14 Aug 2017, 14:42


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 26.755
Mitglied seit: 30 Jul 2017




Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Leide im Moment wegen 2 Bandscheibenvorfällen und Schmerzen in der LWS mit Ausstrahlungen in den li. Oberschenkel sehr. Seit März bin ich in orthopädischer Behandlung. MRT wurde gemacht. Klassische Therapie mit KG, Spritzen, Infusionen und sogar 2 x PRT hat bei mir nichts gebracht und ich leide weiter an Schmerzen. Schmerzmittel wie wie Ibu 800 etc. konnten bisher nicht helfen. Nur mit Tilidin 100 mg kann ich wenigstes einigermaßen schlafen. Morgen beginne ich eine KG mit Geräten und eine manuelle Therapie zum Muskelaufbau. Daneben werde ich demnächst auch noch einen Termin bei einem Ostheopathen wahrnehmen, der einen sehr guten Ruf hat und bei dem man auch kaum noch einen Termin bekommt. Auf Veranlassung meines Orthopäden war ich letzte bei der neurochirurgischen Ambulanz eines Krankenhauses. Der dortige Professor teilte nach der Untersuchung mit, daß kein Bedarf für eine akute OP bestehe, da ich keine Ausfallerscheinungen, Lähmungen habe. Am 23.08. habe ich dort den nächsten Termin. Der Professor meinte, ich soll bis dahin erstmal den Beginn der neuen KG mit Geräten abwarten und im günstigsten Fall sei das Segment auch schon mehr ausgetrocknet. Bei fortlaufenden Schmerzen sollte am 23.08. allerdings über eine mögliche OP nachgedacht werden.
Mein Orthopäde ist nicht für eine OP wegen der Gefahr durch anschließende Komplikationen wegen der Narbenbildung, nicht wegen der OP an sich. Ich möchte selber am liebsten auch weiter eine klassische Therapie, bin wegen der dauerhaften Schmerzen aber momentan sehr verzweifelt und würde eine OP in Kauf nehmen, wenn ich dadurch endlich schmerzfrei sein könnte. Das mit der Narbenbildung und der möglichen Komplikatiionen verunsichert mich allerdings auch.
Für Eure Einschätzungen in meinem Fall hinsicht OP oder nicht wäre ich sehr dankbar. Es geht mir wirklich auch nur darum, endlich diese lästigen Schmerzen loszuwerden.
PMEmail Poster
Top
Stefan77
Geschrieben am: 14 Aug 2017, 18:46


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.007
Mitgliedsnummer.: 24.929
Mitglied seit: 07 Aug 2015




Hallo,

solang Du keine Ausfallerscheinungen hast würde ich es auch konservativ probieren.

Denn eine OP ist kein Garant dass es besser wird, bzw. de Schmerz weg ist.

Wenn du so starke Schmerzen hast kannst Dir der Arzt mehr Schmerzmittel verordnen. Sonst kannst du schwer die Übungen durchführen....

Ob sich Narbengewebe bilden, ob es dann noch auf den Spinalkanal drückt, kann Dir niemand vorab sagen. Klar besteht immer die Möglichkeit, aber bisher habe ich eher von wenigen Leuten das Problem gehört. Und ich bin so ein Fall.

Eine OP würde ich nur machen wenn der Leidensdruck zu hoch ist. Und das mit Schmerzmitteln.

Grüße und gute Besserung,

Stefan
PMEmail Poster
Top
djDirk
Geschrieben am: 15 Aug 2017, 14:35


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 26.755
Mitglied seit: 30 Jul 2017




Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Antwort. Das war schon sehr hilfreich für mich.

Gruß
Dirk
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 3.7115 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version