Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Kerstin83 |
Geschrieben am: 03 Jul 2017, 19:14
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 26.704 Mitglied seit: 03 Jul 2017 ![]() |
Hallo Zusammen
hab letzte Woche mein Befund vom MRT von der HWS bekommen, meine Hausärztin wollte sich das nicht durchlesen und schickte mich zum Orthopäde. Termin aber erst im August. kann mir vielleicht jemand erklären was das alles heißt HWK2/3 und 4/5 beginnende chondrose 4/5 chondrose, beginnende uncovertebralarthrosen bds. Nachweis eines dorsolat. NPP von 3 mm Tiefenausdehnung rechtes Neuraforamen mäßig eingeengt beginnende alteration re. nervenwurzel L5 möglich 5/6 chondrose uncovertebralarthrosen bds schmale Bandscheibenprotrusion kleinste residuen eines dorsomed. NPP 6/7 uncovertebralarthrosen bds. Fraglich beginnende alteration der li. Nervenwurzel c7 Habe ständig übelkeitsattacken besonders frühs und abends wo keine Ursache gefunden wurde. für Antworten wäre ich sehr dankbar |
S1000R |
Geschrieben am: 03 Jul 2017, 20:07
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 278 Mitgliedsnummer.: 26.633 Mitglied seit: 23 Mai 2017 ![]() |
Hallo Kerstin,
was ich lesen kann schildere ich mal wie folgt: Du hast auf allen Ebenen degenerative Wirbelkörperveränderungen. Auf 4/5 hast Du einen Bandscheibenvorfall der 3 mm ausgetreten ist und das Foramen rechts mäßig eingeengt hat. Zudem hast Du eine Arthrose in den Gelenken dieser Ebene. Auf 5/6 hast Du eine Bandscheibenvorwölbung mit kleinen Resten eines Bandscheibenvorfalles. Auch hier hast Du eine Arthrose in den Gelenken. Auf 6/7 stellt sich die Frage ob Du eine Druckläsion der Nervenwurzel C7 hast. Auch auf dieser Ebene hast Du eine Arthrose in den Gelenken. Ich würde an deiner Stelle den Bericht und die Bilder nehmen, zu einem Orthopäden gehen der sich gut mit der Wirbelsäule auskennt. Vielleicht gibts ja bei Euch einen der in einem Wirbelsäulenzentrum tätig ist. Einen Termin im August halte ich für falsch, bei dir ist Dringlichkeit angesagt was Therapien betrifft. Ich drücke dir beide Daumen. LG Holger |
Kerstin83 |
Geschrieben am: 03 Jul 2017, 20:12
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 26.704 Mitglied seit: 03 Jul 2017 ![]() |
Vielen Dank für die schnelle Antwort. da werde ich morgen mal alle Orthopäden abklappern und hoffen das ich zeitnah einen Termin bekomme.
LG |
S1000R |
Geschrieben am: 05 Jul 2017, 16:03
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 278 Mitgliedsnummer.: 26.633 Mitglied seit: 23 Mai 2017 ![]() |
Hallo,
Halte uns bitte auf dem laufenden okay, gute Besserung. Lg Holger |
![]() |
![]() ![]() |