Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wieder Beschwerden...und ich hänge in der Luft
momo32
Geschrieben am: 18 Jul 2017, 07:41

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.505

Guten Morgen, ich bin schon länger hier angemeldet, da ich 2012/2013 schon mal einen BSV hatte und dann auch operiert wurde. Jetzt war ich 4 Wochen auf Psychosomatischer Reha und hatte wahnsinnige Schmerzen. Die Schmerzen waren zwar davor auch schon da, aber es hielt sich in Grenzen. Im Moment wird es von Tag zu Tag schlechter. Ende Mai war ich im CT, habe die CD mitbekommen, habe aber erst im August!!! den Besprechungstermin. Ich hab beim NC angerufen, aber leider habe ich keinen eher bekommen. Also hab ich meine Hausärztin kontaktiert, sie solle sich doch mal den Befund anfordern vom CT und sie rief mich auch zurück. Sie meinte sie wolle dem NC nicht vorgreifen, aber ich hätte beidseitig im LWS Bereich einen BSV. Links stärker als Rechts. Mehr hat sie jetzt nicht gesagt, weder wo er genau sitzt oder irgendwas anders. Jetzt ist meine Frage, darf ich hier ein Foto vom CT reinstellen, damit ihr Euch das mal anschaut....ich möchte keine ärztliche Meinung oder so, aber irgendwie hänge ich immernoch irgendwie in der Luft...ist das hier erlaubt? Meine Hausärztin hat mir noch Novaminsulfon Tropfen verschrieben und das wars....vielen Dank Euch schon mal im Voraus!
PMEmail Poster
paul42
Geschrieben am: 18 Jul 2017, 10:36

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo momo32

Sicher kannst du Bilder hochladen.
Achtung!

Entferne bitte vorab deine persönlichen Daten von den Bildern und achte auch auf entsprechende Größe der Datei.

viele Grüße
paul42
PMEmail Poster
momo32
Geschrieben am: 18 Jul 2017, 10:59

Öfter dabei
*

Also das mit den Bildern hochladen ist mir jetzt zu kompliziert. Ich habe jetzt mal Dampf gemacht und einen Befund angefordert, darin steht.

Wirbelkörper knöchern erhalten.

L2/L3 und L3/L4: Regelrechte Bandscheibenverhältnisse. Spinalkanal und Neuroforamina frei.

L4/L5 Regelrechte Bandscheibenverhältnisse. Spinalkanal und Neuroforamina frei. Initiale degenerative Veränderungen der Facettengelenke.

L5/S1 Breitbasige Bandscheibenauswölbung nach median infradiskal bis nach beidseits lateral intraforaminär mit Kontakt zu den Wurzeln L5, transversaler a.p.-Durchmesser bis 7mm, mäßige rezessale Einengung beidseits.

ISG: Subkortikale Sklerosierungen der Sakroiliakalgelenke beidseits, hier können chronisch-entzündliche Veränderungen vorliegen, diesbezüglich laborchemische Korrelation empfohlen.

So das wars....kann mir das vielleicht jemand in "Deutsch" übersetzen? Stimmt das was meine Hausärztin gesagt hat, dass ich einen Bandscheibenvorfall beidseitig habe, der aber links mehr ausgeprägt ist wie rechts?

Vielen Dank im Voraus...

PMEmail Poster
momo32
Geschrieben am: 19 Jul 2017, 07:12

Öfter dabei
*

Guten Morgen...
Gleich noch eine Frage von mir...im Befund steht es wird eine laborchemische Korrelation empfohlen....was ist das genau und was wird da gemacht?

Danke im Voraus
PMEmail Poster
cecile.verne
Geschrieben am: 19 Jul 2017, 07:27

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 19.935

Zitat (momo32 @ 19 Jul 2017, 07:12) 

Guten Morgen...Gleich noch eine Frage von mir...im Befund steht es wird eine laborchemische Korrelation empfohlen....was ist das genau und was wird da gemacht?Danke im Voraus

Hallo

im Blut soll nach Entzündungszeichen gesucht werde, die die eventuellen chronisch-entzündlichen Veränderungen des ISG bestätigen oder dementieren.

LG cecile.verne
PMEmail Poster
gigi1961
Geschrieben am: 19 Jul 2017, 11:07

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 26.132

hallo,

von Bandscheibenvorfall kann man hier aber nichts lesen. Bandscheibenvorwölbung ist kein Vorfall. Wo hast du denn deine Probleme - beschreibe doch mal die Schmerzen. Ich interpretier das so, dass du mehr Probleme am Ilja Sakral gelenk hast und Abnutzungserscheinungen an LWS4/5. Wie sieht es mit KG bezüglich der Wirbelsäule - machst du da was? v.g. gigi
PMEmail Poster
momo32
Geschrieben am: 19 Jul 2017, 12:10

Öfter dabei
*

Hallo, vielen Dank. Ich hab vergessen die Beurteilung dazu zu schreiben. In der steht das ich einen breitbasigen BSV habe. Die Bandscheibenvorwölbung ist auf der andeten Seite. Ich hab die typischen Schmerzen und es kribbelt schon im linken Fuss. Im ISG hab ich auch arge Schmerzen, ich kann nicht lange stehen, sitzen oder liegen. Hab jetzt doch für Freitag noch einen Termin bekommen...bin noch reingeschoben worden
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.5412 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version