Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Jutta70 |
Geschrieben am: 11 Apr 2017, 13:42
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 756 Mitgliedsnummer.: 21.448 Mitglied seit: 25 Dez 2012 ![]() |
Hallo!
Ich hatte meine erste AHB stationär gemacht in Bad Bramstedt, das war fachlich perfekt, der Wohlfühlfaktor nicht so. Nun geht am 27.4 meine ambulante Reha los und ich habe heute Post bekommen: Freitag ist Outdoor Tag mit Nordic Walking! Ich hab damals dort meine Irena gemacht und hatte Mühe vom Bahnhof zur Klinik zu laufen. Wofür ich nur mit hochgezogenen Augenbrauen angeschaut wurde. Ich bin seit Samstag zuhause, im Moment geht's mir grottig aufgrund Novalgin Unverträglichkeit. Ich könnte jetzt ein Jahr nur unter erheblichen Schmerzen laufen und bin daher völlig untrainiert. Und dann am 2. Tag NW? Ich fürchte auch, daß viel Gerätetraining gemacht wird. Das war in Bad Bramstedt tabu, wie auch das Fahrrad. Ich will da nicht als Miesepeter stehen, aber ich will das auch nicht übertreiben. Ich hatte übrigens am 5.4 eine mikrochirurgische Spinalkanaldekompression. LG Jutta |
Stefan77 |
Geschrieben am: 11 Apr 2017, 17:43
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.007 Mitgliedsnummer.: 24.929 Mitglied seit: 07 Aug 2015 ![]() |
Hallo,
nur Du bestimmst was geht und was nicht! Egal was Therapeuten etc. Dann sagen. Hör auf Deinen Körper und wenn er mit Schmerzen antwortet, dann lassen! Ich dachte bei der ersten AHB auch noch ich muss alles probieren und schön durchhalten. Mit dem Erfolg eines Rezediv. Es kann Dich keiner Zwingen die Übungen zu machen. Au Natürlich solltest du aber schon probieren was vielleicht geht. Wenn es Dir so schlecht geht vorher, dann Red mit Deinem Arzt und dann schreibt er Dich ggf. AHB untauglich. Grüße Stefan |
Jutta70 |
Geschrieben am: 12 Apr 2017, 10:00
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 756 Mitgliedsnummer.: 21.448 Mitglied seit: 25 Dez 2012 ![]() |
Danke Dir, so mach ich es!
:; |
![]() |
![]() ![]() |