Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
knut1956 |
Geschrieben am: 13 Dez 2016, 11:09
|
aktiver Schreiber Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 228 Mitgliedsnummer.: 22.795 Mitglied seit: 02 Dez 2013 |
Hallo und guten Morgen,
ich habe gerade im Forum der DRV gelesen, das die Landratsämter und Gemeinden keine Rentenanträge mehr aufnehmen. Mit der Begründung das die Gemeinden immer weniger Geld haben wird dieser Service eingestellt. Der Service ist freiwillig und die Stellen werden nicht mehr neu besetzt, so das dies ausläuft. Da kann ich nur noch mit dem Kopfschütteln. Gruß Knut :h |
Harro |
Geschrieben am: 13 Dez 2016, 11:40
|
Internet-Tramp Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Moin moin knut,
du solltest aber schon schreiben das nur EIN Versicherungsamt schliesst und das es kein Amt ist sondern eine freiwiliger Service der Kreisverwaltung ist und keine Pflichtaufgabe. "Odenwaldkreis schließt Versicherungsamt " Es sind keine Ämter der DRV siehe Zeitungsartikel FOCUS LG Harro :winke |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 13 Dez 2016, 19:06
|
PremiumMitglied Gold Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 |
Moin Knut,
die Versorgungsämter wurden doch auch weitestgehend abgeschafft. Bei uns gibts zum Glück noch eins. :P Ebenso die Straßenverkehrsämter. Aber warum soll ich zur Kreisverwaltung gehen wenn es bei uns eine große DRV Niederlassung im Ort gibt? Kann natürlich auf dem Lande anders aussehen. |
knut1956 |
Geschrieben am: 15 Dez 2016, 11:03
|
aktiver Schreiber Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 228 Mitgliedsnummer.: 22.795 Mitglied seit: 02 Dez 2013 |
Hallo und guten Morgen,
ich wollte nur mal deutlich machen, wie und wo überall gespart wird. Ob sinnvoll oder unsinnig. In den kleinen Gemeinden kommt doch nicht jeden Tag jemand mit einem Rentenantrag. Das könnte doch eine Mitarbeiterin nach Terminvergabe mit erledigen. Gruß Knut Bearbeitet von Harro am 15 Dez 2016, 12:30 |
Harro |
Geschrieben am: 15 Dez 2016, 12:41
|
Internet-Tramp Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Moin moin Knut
Zitat kleinen Gemeinden nu, dann musst du aber auch sagen das kleine Gemeinden im Prinzip vom austerben bedroht sind ob das nu in NRW, Hessen oder sonstwo ist. Die Leute ziehen weg weil die Infrastruktur langsam aber sicher wegfällt, keine Geschäfte, keine Schulen und dazu noch immer weniger Kneipen und Einwohner. Schlimmer ist noch die ärztliche Versorung auf dem Lande :hair Schau dich doch mal um oder schau dir die Regionalsendungen im TV an. In den Großstädten wie Dormund oder Leverkusen gehst noch, aber auch hier wird gespart wo es geht, ob es manchmal sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln. Hier gibts Versorungsamt, fussläufig zu erreichen, grosse DRV Zentrale in 4km Entfernung. Aber bevor es politisch wird......................... In diesem Sinne liebe Grüße Harro :winke |
murmel |
Geschrieben am: 22 Dez 2016, 22:41
|
PremiumMitglied Bronze Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.964 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 |
Hallöchen Knut :;
Ich hatte den Rentenantrag direkt bei der Zentrale der Deutschen Rentenversicherung gestellt! Meine Frau bei der Rentenversicherung Bund! Haben das Glück das alle beide in Berlin sind! Aber von mir aus sind es 25 /30Kilometer Wen man auf die Seite der Renteversicherung geht! http://www.deutsche-rentenversicherung.de/...lowmapForm.html Postleitzahl/Ort eingibt findet man auch seinen direkten Ansprechpartner! Wo siehst du das Problem bei der Antragstellung?! Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen! Telefon und Internet machen es dann es noch einen leichter, man sollte sich nur rechtzeitig bewegen! Vor allen seine Versicherungsunterlagen geordnet haben. Eine Rentenauskunft hilft da auch schon weiter um alles auf den Vollständigen Stand zu haben :sonne Mit freundlichen Grüßen , Fröhliche Feiertage und Guten Rutsch ins Neue Jahr murmel :bank |