Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> HWS Protrusion C2-C6
Marion2108
Geschrieben am: 30 Okt 2016, 21:45

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 26.153

Hallo zusammen und einen wunderschönen guten Abend,

ich bin die Neue und über Recherchen im Internet hier gelandet. Ich freue mich, ein Forum gefunden haben, wo es so viele Betroffene wie mich gibt. Mein Name ist Marion, bin 43 Jahre alt und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein.

Bereits 2013 habe ich einen Cage C 3/4 wegen Bandscheibenvorfall gesetzt bekommen. Seit letztem Jahr habe ich wieder starke Probleme: Schwindel, Taubheitsgefühl an beiden Händen (Daumen, Zeige und Mittelfinger). Kopfschmerzen, Geräusche im rechten Ohr, Schmerzen bis in die rechte Schulter , Nackenverspannungen und ein kleines Taubheitsgefühl (nicht ständig) an der Oberlippe. Teilweise die gleichen Symptome wie 2013.

Ich war jetzt vor ein paar Tagen im MRT und der Befund steht: Protrusionen, alle breitbasig C2-C6 mit Bedrängung Nervenwurzeln und Segmentnerven. Dazu ein deformiertes Myelon im Bereich der oberen mittleren HWS. Osteochondrose Typ Modic II von C3-C6 mit geringen osteophytäre Anbauten.

Ich kann mich dran erinnern, dass diese Osteochondrose bereits 2013 bei dem Wirbel 3/4 genannt wurde.

Termin beim Neurochirugen habe ich Anfang 12/2016. Kann mir jemand helfen bezüglich dieser Osteochondrose? Kennt sich jemand damit aus? Hat meine HWS wegen dieser Osteochondrose so abgebaut? Bislang ist darauf kein Arzt eingegangen......

Ich danke Euch bereits im Voraus für Eure Antworten und Hilfe.
Liebe Grüße Marion

PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 04 Nov 2016, 13:21

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Marion,
Zitat

Hat meine HWS wegen dieser Osteochondrose so abgebaut?

Nun, die Osteochondrose an und für sich ist nicht die Ursache sondern das Ergebnis
der Ursache an und für sich, die da sind Fehlbelastung, falsche Haltung, Bewegungsmangel
und natürlich die allgemeine Alterung kommt noch dazu.
Eben eine unnatürliche Verschleisserscheinung.

LG Harro :winke
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.4731 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version