Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Hws Probleme, Hws Probleme
bengel1307
Geschrieben am: 29 Okt 2016, 10:35

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 26.145

Moin moin aus dem Hohen Norden ,

ich habe bezüglich gesundheitlicher Probleme ein paar Fragen an unsere Mitglieder..........
den arztlichen Befund hänge ich an .

So nun fangen wir mal an .... habe seit gut 10 jahren das Gefühl das die Kraft in beiden Armen nichtmehr so vorhanden ist wie sonst .Hatte dieses aber ignoriert , seit 2015 sind schmerzen in beiden Armen darzgekommen .Der Schmerz betrifft beide Arme mit Taubheitsgefühl, Kribbeln, Temperatur Unterschiede . Dadurch massive Schlafstörungen, Kopfschmerzen , Schwindel....ect
Mrt wurde gemacht ein alter doppelter hws schaden wurde erkannt

Orthopäde sagt alles top
Neurologe sagt alles super

ich war auf eigenen versuch bei einem Chiropraktiker den ich selber zahlen musste....und es half .
Da 440€ Monatlich meinen Rahmen sprengt musste ich mit der Behandlung aufhören nachdem das Sparschwein leer war.
AOK Niedersachsen war zu keinem Kompromiss bereit.
Habe jetzt eine Kur beantragt mit offenen Ausgang.
Bis zum heutigen Tag arbeite ich trotz chronischer Schmerzen und Übermüdung.
Bin für jeden Rat und Hilfestellungen offen
PMEmail Poster
Pedi 13
Geschrieben am: 29 Okt 2016, 11:30

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 25.219

Hallo bengel1307,

Hast du es mal mit PRT Spritzen versucht? Diese bekommst du unter CT direkt an die Schmerzstelle gespritzt.

Auch eine gute Physiotherapie kann dir gut helfen und das ist dann eine Kassenleistung.

Für die PRT's müsstest du dann zu einen Schmerztherapeuten gehen ,damit du die Überweisung bekommst,dann ist es auch wieder eine Kassenleistung.Die Spritzen Kosten sonst ab100€-150€😉

Und ich würde mich nicht mehr an der Wirbelsäule manipulieren lassen vom Chiropratiker .

Wurde bei dir schon eine Nervenmessung beim Neurologen gemacht ,damit man sehen kann ob diese schon geschädigt sind ?

Ich kann dir empfehlen deinen Nacken warm zu halten ob mit Wärmepflaster z.B von Therma Care für den Nacken oder einen Loop tragen damit der Nacken nicht kalt wird.

Ich würde mir an deiner Stelle noch eine weitere Meinung von einen NC oder Wirbelsäulenchirurgen holen und mich nicht auf die zwei Meinungen verlassen.

Evtl.kannst du ein Bild von deiner HWS einstellen 😉.
Ich wünsche dir alles Gute
VG Pedi

:;
PMEmail Poster
bengel1307
Geschrieben am: 29 Okt 2016, 13:16

Neu hier
*

So ich sage erstmal danke für die Ratschläge eine Nervenmessung wurde vom Ellbogen zur Hand und von der Hand zum Kopf gemacht soll alles toll sein.
Ich frage mich was löst der Chiropraktiker damit der körperliche zustand in relativ kurzer zeit ertragbar wird.Unsere allgemein Mediziner kommen mir überfordert vor oder lustlos.
PMEmail Poster
Pedi 13
Geschrieben am: 29 Okt 2016, 16:26

aktiver Schreiber
**

Hallo bengel 1307,

der Chiropraktiker löst eine Entspannung und eine Lockerung aus und das gibt dir dann natürlich das Gefühl von einer z.B.Druckentlastung .

Hier gibt es aber auch einige und darunter zähle ich auch , die schlechte Erfahrung hatten und jetzt mit den Problemen leben müssen . Aber natürlich gibt es wie in jeder Richtung gute und weniger gute.

Aber versuche es lieber mit einer Physiotherapie oder einer Osteopathie .

VG Pedi

PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 29 Okt 2016, 17:54

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Bengel,
denn Teufelskreis den du zur Zeit aushalten muss. Ist echt heftig.
PRT´s können auch beim NEUROCHIRUREGEN Kassenleistung sein. Wenn der NC selbst die PRT´s macht.
Mir hat mein NC eine Überweisung (Radiol.) zur PRT von Th1/2 rechts gegeben. In der Radiol. habe ich im Juli 2016 nur 40,00€ bezahlt.

NC´s verstehen mehr von WS als Orthopäden.
Bei Neurologen ist bei der Volkskrankheit immer alles "halb so wild". Neurol. sehen auch nie einen als Operationswürdig.

Manuelletherapie wäre AOK-Leistung. :;

Liebe Grüße,
Milka :;
PMEmail Poster
bengel1307
Geschrieben am: 29 Okt 2016, 18:35

Neu hier
*

Hi milka was heißt manuelle Therapie? Lg
PMEmail Poster
bengel1307
Geschrieben am: 29 Okt 2016, 18:46

Neu hier
*

Hi sagt mal würde zb reizstrom helfen?
Lg
PMEmail Poster
Pedi 13
Geschrieben am: 29 Okt 2016, 19:51

aktiver Schreiber
**

Hallo bengel1307,

Ja Reizstrom kann helfen ,ich habe ein Gerät per Rezept vom Krankenhaus (wegen OP Komplikation erhalten) und mein Orthopäde verlängert mir es jetzt schon seit zwei Jahren.

Es kann gut helfen :z

Gruß Pedi
PMEmail Poster
bengel1307
Geschrieben am: 29 Okt 2016, 20:04

Neu hier
*

Hi pedi darf ich fragen wie das Gerät heißt.
PMEmail Poster
Pedi 13
Geschrieben am: 29 Okt 2016, 21:04

aktiver Schreiber
**

Hi bengel 1307,

Mein Gerät heißt Biopuls2000P.

VG Pedi
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic