Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Sternchen3 |
Geschrieben am: 23 Okt 2016, 14:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 26.133 Mitglied seit: 23 Okt 2016 ![]() |
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe schon einige Beitrage gelesen. Nun meine Fragen. Habe seid April 2016 Rückenschmerzen. Am Anfang war es auch ganz schlimm im Bauch (wie ein Feuer ringsrum). Dann kamen Schmerzen in den Beinen dazu. Orthopäde sah kein grund für MRT. Mein Hausarzt dann schon als im August Gefühlsstörungen in den Beinen dazu kamen. Weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber mir spannen die Beine oder es fühlt sich an als wäre die Hose hinten nass und würde an den Beinen kleben. Auch sind meine Beine schwer. Es kam eine Protrusion L5 S1 mit möglicher Irritation der Nervenwurzel S1 beidseits heraus. Schmerzen habe ich aber auch in den Oberschenkeln vorn, am Steißbein im Rücken und der Hüfte. Immer wechselnd. Auch kribbeln meine Fußsohlen beim aufwachen immer. Ein Neurochirurg sagte Rückenschmerzen seien erklärt, aber die Störungen in den Beinen nicht. Kann mir jemand helfen? Ein zweiter Orthopäde hat sich die Bilder auch angesehen und meinte den Nerven sei es egal ob es ein Vorfall oder eine Protrusion ist. (Mache seid April täglich Übungen für den Rücken und Bauch.....) Was meint ihr? Wie nehmt ihr eure Mißempfindungen wahr? Ach ja und die Schmerzen sind immer nur an wechselnden einzelenen STellen in den Beinen. Nie durchgängig vom Rücken bis in den Fuss. Bin dankbar für jede Info. LG |
Topsy |
Geschrieben am: 23 Okt 2016, 15:56
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Sterchen,
Herzlich Willkommen hier im Forum. Besorg dir mal zusätzlich einen Termin beim Neurologe damit dort untersucht wird, ob noch eine neurologische Erkrankung vorliegt. Einige Symtome gehören schon zur Nervenwurzel L5/S1, aber nicht alle. Dein Hausarzt scheint ja ganz fit zu sein, des noch einmal mit ihm, wegen der Überweisung zum Neurologen |
Sternchen3 |
Geschrieben am: 23 Okt 2016, 19:20
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 26.133 Mitglied seit: 23 Okt 2016 ![]() |
Hallo topsy,
Danke für deine Info. Beim Neurologe War ich schon, der meinte missempfindungen passen nicht zur Bandscheiben. Ich soll ein mit vom Kopf machen lassen. Muss das Ergebnis jetzt noch abwarten , wäre mir natürlich lieber gewesen , jemand würde dass so wieder erkennen. Das vom Bauch kennt so auch niemand? Lg |
milka135 |
Geschrieben am: 23 Okt 2016, 19:36
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.553 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Sternchen,
frag mal deinen HA, ob du dich mal einem Neurochirurgen vorstellen darfst? Lass dich nicht von deinem inneren Schweinehund dazu bringen, dass du irgendwann mit deinen Übungen aufhörst. Liebe Grüße, Milka :; |
![]() |
![]() ![]() |