Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Mechanic |
Geschrieben am: 21 Aug 2016, 14:20
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 25.368 Mitglied seit: 31 Dez 2015 ![]() |
Hallo zusammen.
Ich wurde vor 6 Monaten an der lws 4/5 minimalinvasiv operiert.es wurde nur das rausstehende Gewebe entfernt Und das was lose war. Nach der op ging es langsam Berg Auf. Nun ist vor 3 Tagen beim heben was passiert..Seit dem hab ich schmerzen in der lws und beide Beine kribbeln sowie genitalien fühle sich mal komisch an und Beine sind weich aber Kraft ist vorhanden. Ich finde auch es zieht an den Innenseiten der pobacken komisch... Auf die Harn und Stuhl kann ich halten aber ein brennen oder Schmerz ist in der blase auch immer wieder vorhanden. Keine Lähmungen derzeit. Im Krankenhaus meinten sie das es noch kein cauda syndrom wäre. Nur macht ich mir sorgen da der Harn zwar kommt aber immer abgeschwächt. Sollte ich warten und zum nc oder wieder ins Krankenhaus? Ist eine erneute op möglich ohne Verteilung oder direkt mit machen falls nötig ? Bin 29 und männlich. |
paul42 |
Geschrieben am: 21 Aug 2016, 15:12
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.826 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Mechanic
Verstehe ich dich richtig, dass du nach dem Ereignis vor drei Tagen inzwischen schon im KH warst? Hat man dich dort ausführlich untersucht? Solange sich keine Kontrolle über Blase oder Darm einstellt gibt es noch keinen Anlass zur Vermutung auf ein Cauda Syndrom. Das Ganze liest sich eher, wie ein erneuter Rezidiv BSV, der ein erneutes MRT rechtfertigen würde. Abwarten würde ich nicht, sondern versuchen einen aktuellen bildgebenen Befund zu erreichen der eine aktuelle Einschätzung deiner LWS zu lässt. Ich würde an deiner Stelle versuchen, den Kontakt zu deinem Operateur zu suchen. viele Grüße paul42 |
Mechanic |
Geschrieben am: 21 Aug 2016, 15:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 25.368 Mitglied seit: 31 Dez 2015 ![]() |
Hallo Paul42.
Ja ich war gestern in einer Uniklinik. Es haben Neurologe und Ortophäde drauf geschaut und mich untersucht. ausführlich hoffe ich doch mal. Also kurz aufgelistet: -Kraft und Motorik -Gefühl und Reflex (Knie) -Mastdarm Funktion -Zehen Heber / Hacken / Fersengang - Wirbelsäule abgeklopft und gedrückt 2 Monate altes MRT begutachtet und mich gefragt ob ich Harn und stuhl halten kann. Bei mir funktioniert alles, nur eben fühlten sich meine Pobacken innen manchmal etwas eingeschalfen an so wie auch mein Genital. Schmerzen der Blase und Starkes Kribbeln in den Beinen. Also heißt es man hat nur ein Cauda Syndrom wenn man die Kontrolle über Blase und Darm verliert, also es von allein abgeht? Ja der Rezidiv besteht seit 3 Monaten aber hatte soweit keine ernsten probleme gemacht bis vor 3 Tagen als ich was gehoben habe. Seit dem bestehen die o.g Probleme. MRT soll gemacht werden definitiv. Was den Operatuer angeht, kann ich nur sagen das dieser immer wieder verneint hat das diese ganze Problematik von der LWS bzw Bandscheibe auf der höhe kommt. Deswegen such ich mir einen neuen. Evtl kennt jmd einen guten in PLZ 4 Umgebung. Wäre schon super. Auch gute kliniken wären was per Nachricht. Also mit abwarten meinte ich eigentlich ob ich sofort ins Krankenhaus sollte oder es reicht wenn ich es Ambulant abkläre auch mit MRT etc. grüße Mechanic |
Stefan77 |
Geschrieben am: 21 Aug 2016, 18:19
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.007 Mitgliedsnummer.: 24.929 Mitglied seit: 07 Aug 2015 ![]() |
Hallo,
ich hatte zweimal einen Rezidiv und bin der Meinung Du solltest doch ein aktuelles MRT zeitnah machen lassen. Warum wurde es nicht gleich im KH gemacht.... Da wurden wohl wieder Kosten gespart. Es kann doch auch sein dass Dein Rezidiv nochmal nachgerutscht ist. Das kenne ich selbst. Schau mal wegen der Klinik hier im Forum, da gibt es einen Thread zu nach PLZ sortiert. Gute Besserung, Stefan |
milka135 |
Geschrieben am: 21 Aug 2016, 20:14
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Mechanic,
hierzu: Nur macht ich mir sorgen da der Harn zwar kommt aber immer abgeschwächt. fällt mir spontan folgendes ein: Lass nach einen Harnwegsinfekt schauen. (Wo ist das brennen genau?) Oder hast Startschwierigkeiten? (Dies könnte auf HWS, BWS oder L1/2 hindeuten. Denn bei LWS machste in die Hose. Und bei Rückenmarkshöhe haste Schwierigkeiten Urin zulassen.) Nach ersten Einschätzungen würde ich sagen, du hast kein Cauda Syndrom. Liebe Grüße, Milka Liebe Grüße, Milka :; |
Mechanic |
Geschrieben am: 21 Aug 2016, 20:43
|
Hallo Milka hallo Stefan,
Es brennt mal in der Blase oder im Harnleiter...aber nicht immer. Schwierigkeiten das es nur ab und zu mal ein wenig tropft aber eher selten. Ich habe noch ne BS Vorwölbung in der HWS c5/c6 links. Werde das morgen mein Hausarzt ansprechen. Danke euch :) |
Mechanic |
Geschrieben am: 22 Aug 2016, 13:47
|
Was mich noch interessiert....
Die oberschenkelinnenseite ist doch durch die nerven bin l1 l2 versorgt ? Wie kann es bei einem evtl kauda syndrom da kribbeln wenn der bs Vorfall l4 l5 ist ? Ich hab am Mittwoch ein Termin beim wirbelsäulen Chirurgen. Nur macht mir das schon sorgen mit den genitalien und oberschenkelinnenseiten. LG |
Mechanic |
Geschrieben am: 23 Aug 2016, 13:53
|
Hallo noch mal.
Ich musste mich heute noch mals in einer neurochirugie vorstellen. Grund sind schwache beine sowie ein komisches nicht normales Gefühl im penis sowie kribbeln in den oberschenkel Innenseiten. Nach Untersuchung sagten sie mir es sei noch alles im Rahmen und eine neues mrt müsste her. Dies geht aber erst am 05.09. Man sah Leinen Grund mich dort zu behalten da ich Wasser und Stuhl halten und lassen kann. Sollte jedoch etwas richitg taub werden oder harnverhalt auftreten muss ich wieder kommen. Morgen soll ich eine prt bekommen um evtl Schwellung zu lindern und Schmerzen zu bessern. Was haltet ihr davon? Gruß |
Stefan77 |
Geschrieben am: 23 Aug 2016, 17:30
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.007 Mitgliedsnummer.: 24.929 Mitglied seit: 07 Aug 2015 ![]() |
Hallo,
ehrlich gesagt war meine erste stationäre Aufnahme mit weniger Problemen. Die PRT solltest Du ruhig ausprobieren. Ich frag mich halt warum die Dih nicht gleich dabehalten haben.... Wenn es sich irgendwie verändert würde ich mich sofort ins Krankenhaus fahren lassen. Ich bin aber auch nur Laie und kann nur aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen. Vielleicht hilft im Krankenhaus auch ein wenig Druck. Bei mir wurde immer am selben Tag noch ein MRT gemacht. Vielleicht hilft Dir die PRT ja wirklich. Gute Besserung, Stefan |
Mechanic |
Geschrieben am: 23 Aug 2016, 17:46
|
Hallo Stefan.
Ich habs versucht mit druck im Krankenhaus. Aussage in beiden Krankenhäusern. NUR Bei starker Taubheit oder Lähmungen der Blase des Darms oder beine wird notfallmäßig behandelt. Da ich überall noch alles merke und nicht inkontienent bin guck ich in die röhre. MRT würde nur gemacht wenn stationäre aufnahme erfolgt aber dauer ca 2 Tage |
![]() |
![]() ![]() |