Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Uschi01 |
Geschrieben am: 17 Okt 2016, 14:45
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 219 Mitgliedsnummer.: 4.968 Mitglied seit: 08 Mär 2006 ![]() |
Hallo zusammen,
ich habe mehrer Bandscheibenforfälle in der LWS. L5/S1 ist ziemlich platt. Da ist auch Ostheochondrose. Mir wurde keine OP vorgeschlagen, auch keine Versteifung da der Kanal noch Platz hat. Nun recherchiere ich nach Banscheibeninplantate. Hat da jemand Erfahrungen im Bereich L5/S1? Ich denke darüber nach, ob es helfen kann die Schmerzen zu minimieren oder gar ganz zubeseitigen. |
Harro |
Geschrieben am: 17 Okt 2016, 17:34
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Uschi,
schon die Bordsuche benutzt, dort gibts so einiges über die Dinger zu berichten aber im allgemeinen nichts oder nur wenig positives. Ausgereift sind diese wohl noch nicht so ganz. LG Harro :winke |
Uschi01 |
Geschrieben am: 18 Okt 2016, 11:02
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 219 Mitgliedsnummer.: 4.968 Mitglied seit: 08 Mär 2006 ![]() |
Hallo Harro,
habe aber im Netz auch viel Positives darüber gelesen. Vielleicht ist das die Lösung für mich. Das wär es doch. |
JöHö |
Geschrieben am: 18 Okt 2016, 11:43
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 24.645 Mitglied seit: 17 Mai 2015 ![]() |
Hallo Uschi,
ich habe so ein Implantat in L5/S1 seit Juni 2015 und mir gehts seit der OP wirklich prima. Keinerlei Schmerzen mehr seitdem. Habe dazu auch schon einiges hier ins Forum geschrieben. Vielleicht schaust Du mal in meine bisherigen litherarischen Ergüsse. Es gibt mit Sicherheit neben den negativen Berichten auch viele positive Erfahrungen. Ist halt so, geschrieben wird halt verständlicherweise eher über negative Erfahrungen. LG Jörg |
![]() |
![]() ![]() |