Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
frühling |
Geschrieben am: 18 Sep 2016, 09:03
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 293 Mitgliedsnummer.: 25.620 Mitglied seit: 18 Mär 2016 ![]() |
Guten Morgen,
Ich würde gerne wissen was passiert nach der Op, also zu Hause. Was. Bekommt man für Hilfsmittel, kann man im eigenen Bett überhaupt ein-und aussteigen? Wie hat bei Euch der Tagesablauf ausgesehen, kann man den Haushalt machen oder benötigt man Hilfe....tausend Fragen... Würde mich so sehr über einen Bericht von Euch freuen Lg Eveline |
Harro |
Geschrieben am: 18 Sep 2016, 09:11
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Eveline,
"fast" alle Fragen werden dir hier beantwortet: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=100 dort gibts mehrere Threads die sich mit dem postoperativen Verhalten befassen. LG Harro :winke PS. Dorthin wird auch dein Thread verschoben |
Stefan77 |
Geschrieben am: 18 Sep 2016, 10:22
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.007 Mitgliedsnummer.: 24.929 Mitglied seit: 07 Aug 2015 ![]() |
Guten Morgen,
vor der OP wäre es hilfreich sich alle Dinge die man braucht in Griffhöhe zu legen. Genug zu Essen einkaufen ist auch wichtig Hilfsmittel sind zum Beispiel ein Greifzange oder Sockenanziehhilfe. Hilfe im Haushalt würde ich an Deiner Stelle mit einplanen wenn es sich realisieren lässt. Vielleicht hast Du schon ein hohes Bett und Sofa. Das hilft mir sehr. Sitzen wird die erste Zeit tabu sein. Also schon mal die Zeit aufm Sofa planen mit Decke, Büchern, Trinken... Spazieren gehen ist förderlich solang es nicht in den Schmerz Bereich geht. Wie Du Dich richtig legst, kniest und wendest bekommst Du im KH gezeigt. Ich wünsche Dir eine gute OP und eine gute Heilungsphase, Grüße Stefan |
Zürbiswolke |
Geschrieben am: 18 Sep 2016, 18:19
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 25.606 Mitglied seit: 14 Mär 2016 ![]() |
Mach dich nicht verrückt
Im Krankenhaus zeigt man dir das alles am Tag nach der OP Sitzen ist keineswegs tabu! Du sollst nur nicht den ganzen Tag sitzen, eine gute Mischung aus sitzen liegen laufen ist gut. Ich hatte weder essensvoräte noch eine Hilfe. Es geht halt alles deutlich langsamer .... Aber du hast ja Zeit weil du bist krank geschrieben Wichtig ist jeden Tag die Übungen zu machen die dir der Physiotherapeut zeigt. Auch mein Fitnesss Studio habe ich dafür jeden Tag genutzt hatte den Vorteil das ich da duschen konnte den zu Hause die Dusche putzen wäre nicht gegangen. Nach 6 Wochen habe ich wieder mit 18 Stunden angefangen zu arbeiten, ging sehr gut Ich hatte die Spondylodese OP L4 - S1 das einzige Problem war vom Morphium Weg zu kommen, ich hatte zwar bis auf den wundschmerz keine Schmerzen Musste das Morphium aber trotzdem nehmen weil ich so starke Entzugs Erscheinung hatte :rolleyes: Ich konnte nach 3 Monaten wieder mit cardio anfangen und habe mir beim Physiotherapeuten Geräte gesteuerte Physio Therapie zeigen lassen sodass ich das im Fitnessstudio anwenden kann. Es fühlt sich immer noch alles steif an und solche Sachen wie Fußnägel lackieren und Schuhe binden geht noch nicht , aber keine Schmerzen und das ist super :klatscht |
![]() |
![]() ![]() |