Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Jutta |
Geschrieben am: 30 Sep 2004, 11:13
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 81 Mitgliedsnummer.: 1.174 Mitglied seit: 25 Jun 2004 ![]() |
Hellas liebe Bandis!
Ich hab´ da mal ne Frage: Sind Nervenwurzelumflutungen und Wurzelinfiltrationen eigentlich das gleiche/selbe?? Habe nun die 4. NFU hinter mir (L4/5) und noch immer "muckt" sich da was. Meine Kollegin bekam eine Wurzelinfiltration und war schmerzfrei (HWS)! Viele Grüße Jutta |
Ralf |
Geschrieben am: 30 Sep 2004, 12:33
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Jutta,
das Kind hat mehrere Namen. Im Prinzip ist alles das Gleiche, lediglich der Cocktail könnte andere Zusammenstellungen haben. Die Wirksamkeit hängt einerseits vom Patienten ab, andererseits aber auch vom Arzt, welcher die Injektionen verabreicht. Ich hoffe, Dein Arzt macht das mittels CT? Liebe Grüße Ralf :winke |
yvie |
Geschrieben am: 30 Sep 2004, 12:42
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
was is denn das überhaupt?
so was wie die facettenblockade? schade das keiner was dazu sagen kann in meinem thema! yvie |
Hottefee |
Geschrieben am: 30 Sep 2004, 14:26
|
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
na dann schau mal nach,hast doch schon jede menge antworten dazu :(
|
Jutta |
Geschrieben am: 02 Okt 2004, 16:34
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 81 Mitgliedsnummer.: 1.174 Mitglied seit: 25 Jun 2004 ![]() |
Hallo Ralf!
Danke für deine Antwort! Über die Zusammensetzung meines "Cocktails" werde ich mich nochmal informieren. Aber dass ich es nicht unterm CT gemacht bekomme, weiß ich definitiv. Mein Ortho meinte, bei BSV L5/S1 und L4/5 müsse man dies nicht unter dem CT machen. Meine Kollegin bekam es allerdings unterm CT gemacht -> Halswirbelsäule! Liebe Grüße Jutta P.S: :winke Hallo Hottefee |
Ralf |
Geschrieben am: 02 Okt 2004, 16:59
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Jutta,
gebe Deinem Ortho nur bedingt recht. Meiner Meinung nach ist es ein Blindflug, eine Nadel 10 cm unter der Haut ins Zielgebiet zu bringen. Nur eine Überlegung von mir: > vielleicht resultiert ja daraus schon, daß bei dem einen die Spritzen was bringen und dem anderen nicht?< Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Ralf :winke |
Jutta |
Geschrieben am: 02 Okt 2004, 17:11
|
:B Das könnte natürlich sein. Werde meinen Ortho beim nächsten Mal darauf ansprechen!
Wünsche dir auch ein schönes Wochenende und bis bald Jutta |
![]() |
![]() ![]() |