Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
An'chen |
Geschrieben am: 02 Mai 2016, 11:43
|
aktiver Schreiber Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 190 Mitgliedsnummer.: 23.816 Mitglied seit: 17 Sep 2014 |
Hallo zusammen,
seit Februar bin ich ausgesteuert und habe auch Anfang Februar den Antrag für Rente auf Erwerbsminderung stellen müssen, da ich laut MDK und medizinischen Dienst der Arbeitsagentur weiterhin nicht arbeitsfähig bin. Nun habe ich ein schulpflichtiges Kind, mein Mann ebenso eine schulpflichtige Tochter. Aufgrund der Krankheit waren wir seitdem noch nie im Urlaub. Das letzte Mal war ich 2013 5 Tage an der Ostsee... Wäre es möglich für 6 Tage nach Österreich oder Südtirol zu fahren? Wir haben noch nix gebucht.. keine Angst... Autofahrt wäre mit einigen Pausen. Ich könnte mit zurückgeklappten Sitz daneben sitzen. Wanderungen kämen eh nicht in Frage... kein Ding. Es geht einfach um mal raus zu kommen. Die letzten beiden Jahre bestanden aus langen Krankenhausaufenthalten, 4 Operationen... Schmerztherapie und Reha.. irgendwie ist es deprimierend, dass man wirklich nur noch in der Wohnung sitzt oder maximal im Garten. Auch gerade für meine Tochter wäre es befreiend. Sie muss gerade ne Therapie machen, da sie unter Angstzuständen leidet, die durch meine Krankheit auftraten. Ist ärztlich belegbar... Ich stehe in keinem Arbeitsverhältnis mehr.. unternehme auch sonst nix, was schadet.. Freizeitparks werden ohne mich besucht... Ist es legitim, den Urlaub zu machen? LG An'chen |
Harro |
Geschrieben am: 02 Mai 2016, 12:16
|
Internet-Tramp Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Moin moin An'chen
wer oder was sollte euch daran hindern? Krankenkasse ist nicht mehr zuständig, kann euch also keine Steine in den Weg legen. Der Rentenversicherung, so denk ich ist es relativ Wurscht, ihr seid nicht deren Leibeigene, ja selbts Arbeitslosen steht Urlaub zu bis zu 21 Tage im Jahr auf Antrag. Wünsch euch ne gute Erholung und nen schönen Urlaub, Harro :winke |
Stefan77 |
Geschrieben am: 02 Mai 2016, 15:27
|
PremiumMitglied Bronze Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.007 Mitgliedsnummer.: 24.929 Mitglied seit: 07 Aug 2015 |
Hallo,
ich sehe das auch so wie Harro. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit dass jemand Deine Post reinholt und bei Briefen der RV Dich einfach anruft. Aber ansonsten würde ich auf jeden Fall in den Urlaub fahren. Das wird Euch gut tun. Grüße Stefan |
An'chen |
Geschrieben am: 02 Mai 2016, 22:07
|
aktiver Schreiber Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 190 Mitgliedsnummer.: 23.816 Mitglied seit: 17 Sep 2014 |
Hallo Harro und Stefan,
danke für Eure Antworten. Ich hatte echt Angst, dass ich nicht das Recht habe, Urlaub zu wünschen. Dann werden wir dies tun und den Tapetenwechsel genießen. Und wie es der Zufall will, gab mein Mann mir heut die Post in die Hand. Ein Umschlag der DRV... habe bis nächstes Jahr 31.3 volle Erwerbsminderungsrente anerkannt bekommen. Das hat mich echt geplättet... Schlaft gut... vor allem ohne Schmerzen 😊 LG An'chen |